Beiträge von Oonalaily

    Ach Herje, da wollte ich im Lesefluss mal sehen, wie weit ich bin und hab dann erst gemerkt, dass ich schon etliche Kapitel weiter war 😱 ich versuch jetzt mal einigermaßen zu ordnen, was wohin gehörte. Die Einführung fand ich sehr interessant, jeder einzelne Charakter erscheint mir sehr facettenreich. Das mit dem Ringtheaterbrand hat mich höchst schockiert und musste ich auch erstmal googeln. Tatsächlich sind in dem Roman viele Aspekten neu für mich, obwohl ich mich eigentlich bisher als Sisi- Kennerin angesehen habe. Wirklich toll und vielschichtig geschrieben und recherchiert!
    Richard ist mir tatsächlich gar nicht so unsympathisch. Ich finde man erkennt hinter diesem Jungspund mit seinen Frauengeschichten dennoch einige feine Charakterzüge, die noch reifen müssen. Ich bin gespannt, welche Rolle das Kaffeehaus noch insgesamt spielen wird. Aktuell sehe ich es als „Fels in der Brandung“ für Sophie, ein Stück Heimat, was für sie in den eigenen vier Wänden immer mehr verloren geht.
    Und... das muss jetzt einfach gesagt werden... ich möchte sofort ein Stück Torte dort essen 😍 Bei der detaillierten Beschreibung schmecke ich die Mokkaprinzentorte richtig!

    Ich lese jetzt den 2. Hexe-von-Fount-Royal-Band von Robert McCammon und fliege nur so durch die Seiten. Nur wenn meine Augen etwas überanstrengt sind, mache ich Pause.


    Er begeistert mich wie der erste Band - sogar noch einen Ticken mehr, da jetzt Verbrechen geschehen, die aber nur Matthew als solche erkennt und verfolgt, während andere, die sie auch erkennen, sie aber lieber dem Teufel zuschieben.


    ASIN/ISBN: 3958352308

    ich glaube, mit der Reihe fange ich nach den Hansen Saga an... hab eher wieder Lust auf dieses Genre. Findest du, dass die Reihe Richtung Frey und McGray von de Muriel geht?

    Hallo zusammen,


    nachdem ich den Film „Die Insel der besonderen Kinder“ gesehen habe, bin ich neugierig geworden und habe die Reihe bis Band 5 innerhalb nicht mal drei Wochen durchgesuchtet. Der sechste Teil lässt ja zumindest auf deutsch noch etwas auf sich warten, aber ich würde jetzt gerne noch etwas in der Richtung lesen. Im Hinblick auf Urban Fantasy habe ich bisher die Harry Potter Reihe, Fabelheim 1-5 von Brandon Mull und Percy Jackson 1-5 gelesen.
    Hat jemand Tipps in der Richtung für mich?


    Vielen Dank!

    Ui, ich freue mich und bin gespannt 🥰

    Mir ist das mit Marthas Stelle etwas sauer aufgestoßen... Als es darum ging, dass Ruth das Stipendium nicht annehmen konnte, weil ihr Verdienst benötigt wurde, kam sie nicht auf die Idee? Ich glaube, ich wäre an Ruths Stelle sauer gewesen.

    Die Frage mit Martha kam mir auch direkt in den Sinn und ist mir im späteren Verlauf noch sauer aufgestoßen.

    Ein schönes Video, danke, dass du das mit uns geteilt hast. ❤️

    Ich hab schön weiter gelesen und habe dann erst gemerkt, dass ich schon viel weiter bin 🤣 Irgendwie hat mich das Buch wieder so gepackt, dass ich nicht aufhöre konnte.

    Also, Ankunft in Amerika. Heftig mit den zwei Betrügern, ich glaube, das nagt ganz extrem an Karls Selbstvertrauen. Der Fels in der Brandung und dann fällt er direkt zweimal drauf rein. Gut, dass die Meyers und die anderen Passagiere noch früh genug gefunden wurden.

    Ansonsten merkt man klar Ruths Zerissenheit, die Ängste wieder auf Ablehnung zu stoßen, das Gefühl der Freiheit, aber eben keine Heimat.