Beiträge von Oonalaily

    Ich überarbeite meine Liste auch noch, kommen noch 2- 3 Bücher dazu 😊

    Welche genau?

    Mich lässt die Figur Henry irgendwie ratlos zurück. Ich finde ihn für einen Protagonisten irgendwie sehr blass, gerade wenn man ihn mit Luc und Addie in Verbindung setzt. Klingt hart, aber ich hätte ihn als Charakter irgendwie nicht gebraucht. Letztendlich hätte das auch ein x- beliebiger sein können, der Addies Geschichte aufschreibt, wisst ihr, was ich meine? Seine Funktion war wichtig, aber er als Charakter bleibt für mich egal.

    Wer spielt es noch? Bin absoluter Dark Souls Anfängerin, aber mich hatte die Welt immens gereizt. Ich finde es super, aber man stirbt doch sehr oft. „Oh, eine Höhle, ich geh da mal rein… hmmm, die Skelette werden zum Leben erweckt? Macht nichts, die mach ich einfach platt. Wie, die stehen wieder neu auf?? Wieso bin ich jetzt tot, wer hat mich denn da von hinten angegriffen?“

    Oder auch „Oh, ein Lager, da gehe ich mal plündern. Oh mein Gott, wieso kommt denn da plötzlich ein riesiger Drache angeflogen? Will der nur spielen?“ „Du bist gestorben“ Ja, Mensch…

    Aber die Welt reizt echt enorm, überall gibt es etwas zu entdecken! :monster:grab

    Heute den ersten Tag schon gefühlt besser.. bin aber nach wie vor enorm schnell schlapp. Hab auch, obwohl ich mich nicht viel bewegt habe und trotzdem relativ normal gegessen habe, in der Zeit abgenommen (1,5kg), da sieht man mal, was der Körper zu tun hat. Nebenhöhlen immer noch zu, hab das Gefühl, die gehen gar nicht mehr frei… aber die Kopfschmerzen sind besser! Wie gehts dir heute? Und dir geli73 ?

    Oonalaily die Kopfschmerzen sind heute besser, aber die Nase läuft und nach einmal Treppen steigen bin ich schlapp. Meinen CT Wert kenne ich gar nicht, woher hast du den? Kann man den auch in der Corona-Warn-App ablesen oder nur beim Arzt abfragen?

    Ich hab beim Labor das Ergebnis aufgerufen (der zweite Zettel, falls das mit der Warnapp nicht funktioniert) und konnte da das detaillierte Ergebnis downloaden, da stand der dabei.
    Ja, dass mit dem schlapp sein kenne ich zu gut…

    Vaiana das ist ja heftig, gute Besserung!


    Das Ergebnis des PCR Test kam heute Vormittag, also etwa 24 Stunden nach Abgabe. Ich bin total verrotzt. Hatte schon befürchtet, dass mein Geruchssinn weg ist, aber nach ordentlich Nase putzen war alles wieder gut.

    Meins kam heute Mittag und bin positiv, allerdings ist mein CT Wert nicht so ansteckend. Ab 30.1 gilt man ja als nicht ansteckend, meiner liegt bei 28.5. Dennoch ein relativ heftiger Verlauf. Bei mir ist immer noch alles zu und hab einen fiesen Husten mittlerweile. Und immer noch diese Kopfschmerzen…

    Was machen deine Kopfschmerzen?

    Nun hat es mich auch erwischt. Seit vorgestern abend habe ich Erkältungssymptome und der heutige Schnelletest war positiv. Der zweite, anderer Art, auch. Also ab zum Hausazrt der dortige Schnelltest war dann auch positiv, also wurde ein PCR Test gemacht, auf das Ergebnis warte ich nun.


    Ich bin seit gestern total schlapp, Kopfschmerzen, rauer Hals, Nase läuft. Ich kann nicht so recht lesen, wegen der Kopfschmerzen.


    Nun zerbreche ich mir den Kopf, woher ich es haben könnte.

    Gute Besserung ❤️
    Ich hänge mich dran, hatte auch einen positiven Selbsttest, allerdings war ein anderer (andere Marke) nur mit viel Fantasie positiv. Bin aber auch seit Montag krank geschrieben und hab die selben Symptome wie du. Der Kopf ist wie zu, die Nebenhöhlen komplett dicht. Sobald ich mich ein wenig anstrenge oder konzentriere, kommen die Kopfschmerzen und ich fühle mich wie nach einem Marathon. Hab heute auch einen PCR Test gemacht und warte nun auf das Ergebnis.

    Mir gefällt das Buch nach wie vor gut, aber ich komme sehr schleppend voran… generell ist mein Leben momentan irgendwie so gar nicht Leserunden- geeignet, da ich meist vor dem Schlafen ein wenig lese und dann sind die Gedanken dazu meist am nächsten Tag nicht mehr ganz greifbar. Ich versuche mich mal zu ordnen. Henry gefällt mir als neuer Charakter gut.
    Die Geschichte um Addie fasziniert mich nach wie vor, ich finde es so interessant wie sie immer diese Déjà Vus bei den Leuten auslöst, finde generell die Idee, dass Déjà Vus durch „unsichtbare Leben“ entstehen spannend. Wer weiß, vielleicht haben wir manchmal Déjà Vus, weil wir blind durchs Leben gehen und uns an das Erahnte erinnern, wenn wir diesem erneut begegnen?
    Haben eigentlich Addie und Henry beide bisexuelle Tendenzen, oder habe ich mich da verlesen?

    Es sollte geben: selbstgemachte Vollkornpizza mit allerlei Gemüse. Die gab es auch- für meinen Mann, der sie trotzdem essen wollte.

    Das Trotzdem ergab sich aus folgender Situation:

    Ich wollte hochmotiviert den neuen Pizzastein inklusive Pizzaschieber ausprobieren... joah, gute Idee, wenn man allerdings erst nach dem Belegen der Pizza bemerkt, dass man das Mehl unter dem Teig vergessen hat.... und die Pizza mit Schieber in den Backofen packen muss...und diese sich anschließend nur mit Mühe und Not vom Schieber kratzen lässt...:fetch

    Ich war dann zu wütend, die Pizza zu essen und hab mir spontan etwas anderes gekocht.

    Es gab Dinkelravioli mit Champignons, Tomaten und Spinat in Bresso- Sauce. Das war sehr lecker. Fazit: Manchmal sind die spontanen Sachen die besten, während lange Planung schnell durch Kleinigkeiten versaut werden kann.

    Ich für mich tippe auf eine andere Bedeutung. Die, dass lange Freundschaft, stetig wachsende Liebe und von Menschen länger und intensiver gekannt zu werden dass ist, was Menschsein ausmacht. Nicht die kurze Freude des Neuen, die wenigen Augenblicke des ersten Verliebtseins sondern die Tiefe ist es, die Addies Leben fehlt. In der modernen Gesellschaft suchen viele ständig nach dem neuen Kick. Nach neuen Freunden, neuer Liebe, weil die alte zur Gewohnheit geworden ist. Aber am Ende sind es die Menschen, die einen schon ganz lange kennen und schätzen, die einem selber am wichtigsten sind.

    Würde ich nach den ersten Kapiteln auch so sehen... und bin gespannt, wie das Buch sich weiter entwickelt

    Ich lese jetzt mal nicht hier, hab aber mit dem ersten Teil angefangen und bisher gefällt mir der Roman sehr gut..irgendwie fühle ich mich beim Schreibstil an Cuca Canals (Weine, Alégria) erinnert, die ich in meiner Jugend absolut geliebt habe. Ein bisschen märchenhaft, ein bisschen je ne sais quoi... bisher wirklich sehr lesenswert!

    Ich melde mich, wenn ich weiter bin (aktuell Seite 70)

    Da bin ich aktuell beim vierten Band angelangt und finde die Reihe echt schön

    Ich habe für's Tablet ein Gelegenheitsspiel gesucht, bei dem man nicht mit Geld "nachrüsten" muss um weiterzukommen und welches nicht hektisch ist oder bei dem man ständig kämpfen muss. Eine Bekannte hat mir "Stardew Valley" empfohlen und ich bin begeistert! Im Google Playstore unter 5€, eine absolut süße Grafik und man kann problemlos Pause machen. Ein richtig schönes heile Welt Spiel, bei dem man Felder bestellt, Holz hackt, Steine sammelt, eine Mine abbaut, Aufträge erledigt, Tiere züchtet, mit den Nachbarn interagiert und das Landleben genießt. Inspiriert wurde es von der Harvest Moon Reihe. Es gibt das Spiel auch für den PC, aber ich hatte etwas für das Tablet gesucht da ich keine Switch habe (zwei im Haushalt reichen) und auch mal auf dem Sofa oder im Bett spielen wollte.

    Stardew Valley ist total schön, habe das tatsächlich mal eine Nacht durchgesuchtet 😅 In die Richtung geht My Time at Portia, das möchte ich jetzt mal ausprobieren.