Beiträge von Oonalaily

    So ein turbulenter Abschluss, ich hab mich köstlich amüsiert! Gerade das Duell zwischen dem Grafensohn und dem Pfau hätte ich zu gerne gesehen!

    Schön, dass für Lorenz und Felicitas alles gut ausgegangen ist.

    Wie interessant, dass gerade Elsas Intrigen dazu geführt haben, dass die beiden jetzt glücklich miteinander sein dürfen.

    Ich fand den Roman auch einfach herrlich authentisch und muss sagen, dass ein Spin Off mit Minna in der Hauptrolle mich sehr reizen würde. Ich fand sie als Charakter sehr interessant! Aber auch einem Nachfolgeband wäre ich nicht abgeneigt.

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch eine unendliche Reihe von Gut Greifenau gefeiert hätte 😁

    HannaCaspian Arbeitest du denn schon an an einem neuen Manuskript? Wenn ja, darfst du verraten, zu welcher Zeit das Buch spielen wird? Ich freue mich einfach über jedes Buch von dir 😊

    Oh, ich bin wahnsinnig gespannt auf den Ball!

    Der letzte Abschnitt hatte es echt in sich... so spannende Entwicklungen.

    Tante Polly finde ich herrlich authentisch. Sie ist ihre eigene Herrin, wirkt aber nicht aus der Zeit gefallen, sondern betrachtet Felicitas Situation aus klugen und durchdachten Augen.

    Ich freue mich auch, dass Minna für sich selbst einsteht und Menkam nicht blind ins Ungewisse folgt.

    Ich schätze übrigens, dass Tante Polly Egidius mit Informationen aus der Vergangenheit (Felicitas Mutter betreffend) "überzeugen" wird, Felicitas gehen zu lassen.

    Ich verstehe Lorenz auch sehr gut, dass er dem Ball fernbleibt.

    So, jetzt bin ich gespannt auf den Ball und den letzten Abschnitt..

    Nachdem ich ein Unboxing Video geschaut habe, habe ich jetzt noch den Jungglück Adventskalender bestellt. Ich nutze die Produkte sehr gerne und vertrage sie sehr gut. Bei dem Kalender sind einige Produkte dabei, die ich gerne ausprobieren möchte, somit passt das sehr gut. Es sind auch einige Produkte in großen Größen dabei.

    Jetzt reicht es aber auch an Adventskalendern- maximal noch einen mit Süßigkeiten 😅

    Ich hab jetzt irgendwie in einem Rutsch weitergelesen, so sehr hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Dadurch, dass ich noch ein wenig weiter bin, werde ich mich erst im nächsten Abschnitt melden. Aber ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Tante Apollonia (übrigens ein sehr interessanter Name, kannte ich noch gar nicht).

    Och Mensch, die armen Pferde 😢

    So bildhaft beschrieben, dass mir selber ganz anders zumute wurde...

    Es geht weiterhin spannend weiter und mir gefällt es, dass Felicitas sich zumindest versucht durchzusetzen.

    Dass über sie so gelästert wurde, war wahrscheinlich zur damaligen Zeit gar nicht ungewöhnlich. Die Adligen hielten sich ja für etwas Besseres, selbst wenn die Bürgerlichen mehr Erfolg und Vermögen hatten.

    Lorenz scheint, wenn man von den Erwähnungen über seinen Vater ausgeht, auch bürgerlich zu sein?

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    Ich hab jetzt auch endlich angefangen zu lesen und bin schon total begeistert. Ein Roman, der im 19. Jahrhundert spielt, findet man ja nicht sooo häufig.

    Mir gefällt das Setting sehr gut. Felicitas finde ich als Protagonistin spannend, man erkennt deutlich Züge eines Freiheitsdrangs.

    Minna finde ich ebenfalls richtig interessant, eine PoC im Kaiserreich, als Dienstbotin.

    Tatsächlich musste ich direkt mal googeln und habe relativ wenig Infos gefunden, wie es den farbigen Menschen (ich bin ehrlich gesagt immer am überlegen, welcher Begriff jetzt korrekt ist- sollte ich mich im Ton vergreifen, bitte gerne korrigieren) damals in Deutschland so erging.

    Deswegen bin ich auch sehr gespannt auf Minnas Geschichte und hoffe, dass auch sie eine größere Rolle in dem Roman spielt.

    Der Ball- darauf bin ich schon sehr gespannt!

    Ich hatte erst Befürchtungen, dass der Graf selber an Felicitas interessiert ist 🙈

    Da bin ich fast schon erleichtert, dass er "nur" für seinen Sohn schaut.

    Das Eisenbahn- Thema finde ich ebenfalls sehr lesenswert. Dass die Eisenbahn erhebliche Auswirkungen auf die Handelsposition und die Entwicklung Deutschlands hatte, klingt logisch, war mir aber weniger bewusst.

    Ich bin gespannt auf den nächsten Teil!

    Ich war früher auch gerne auf der Messe und bin auch immer vollbeladen dort raus.

    Seit ich nicht mehr so intensiv spielen kann (Fatigue wegen Long Covid, kommt bei mir meist nach längerer Konzentration auf verschiedene Elemente), bestelle ich online vielleicht 1 oder 2 kürzere Neuheiten, die mich interessieren. Faraway hab ich mir dieses Mal gegönnt.

    Hidden Games liebe ich auch, generell Krimispiele, aber Hidden Games ist natürlich nochmal eine andere Hausnummer.

    Die neuen Fälle werde ich mir auf jeden Fall noch holen!

    Danke für deinen Messebericht Chroi  :)

    Oonalaily  =O Oh man, das ist ja sch... drücke dich!


    Ich reiche mal eine Trostwaffel rüber, habe gerade Waffeln mit einem Hauch Vanille gemacht und schnabulier die jetzt weg...nebenbei tigere ich immer noch vor dem SUB rum und denke darüber nach, ob mir eher nach Krimi, eher nach ernsthaft oder eher nach Weinen ist und was ich daher wohl am ehesten gerade lesen mag.

    Oh danke, die nehme ich gerne! 🥰

    Auch an alle anderen Danke für die liebe Worte.❤️

    Mein Mann ruft morgen bei der Versicherung an und ich denke, der Heizungsmann schreibt vielleicht auch noch etwas für die.

    Leider scheint sich der Boden soweit gewellt zu haben, dass wahrscheinlich 2 Küchenschränke abgebaut werden müssen. Wenigstens gibt es unseren Laminat noch.

    Ich hoffe einfach, dass die Trittschalldämmung soviel aufgesaugt hat, dass der Boden darunter nicht feucht geworden ist... Außerdem hab ich etwas Bedenken, dass die Feuchtigkeit nicht in die Wände gezogen ist... aber gut, aktuell könne wir nicht mehr machen wie abwarten.

    Nachdem wir trotz Kisten mit den letzten geretteten Vorräten und Katzenfutterdosen, die jetzt im Wohnzimmer stehen, einigermaßen Ordnung machen konnten, liege ich jetzt mit Männes und Katzen auf der Couch. Mein "Achtsam morden am Rande der Welt" hab ich beendet und lese jetzt weiter in "Minen der Macht".

    Gestern hatten wir einen sehr schönen Tag bei meinen zwei Patenkindern. Auf der Fahrt haben wir Minen der Macht von den Fünf Federn gehört. Das Buch werde ich weiterlesen, da ich außerhalb von solchen Touren weniger dazu komme Hörbücher zu hören.

    Heute morgen dann der Schock, als wir frühstücken wollten: Wasserschaden in der Küche. Der ganze Boden ist gewölbt, die Regale sind hin, ich musste fast alles an Vorräten in den Schränken wegwerfen- vor allem den Tee. Die Heizung, die nicht angestellt wird, hat angefangen zu Tropfen. Innerhalb drei Minuten war fast eine ganze Schüssel voll. Wird wohl irgendwann die Nacht passiert sein. Der Boden muss wohl raus, im schlimmsten Fall müssen wir die ganze Küche abbauen. Der Heizungsmann kommt morgen vorbei und schaut, wie das Ganze passieren konnte. Dann müssen wir alles der Hausratversicherung melden... heute wird das wahrscheinlich nicht mehr viel mit gemütlichen Sonntag... aber zumindest bei meinen zweiten Kaffee entspanne ich gerade ein wenig auf der Couch... heute kann ich eh nicht viel machen, nur ein wenig die Bude auf Vordermann bringen, wenn morgen die Handwerker kommen.

    Gestern war ich noch auf einen Geburtstag und habe seit Ewigkeiten nochmal 1 1/2 Gläser Wein getrunken. War etwas angeduselt und hab das heutige "Katerchen" zum Lesen genutzt.

    Beendet habe ich heute das Leserundenbuch mit den Kolleginnen: Er will nicht gehen von C.M. Ewan.

    Hat mir gut gefallen, wobei ich es nach dem ersten Plottwist etwas vorhersehbar fand.

    Nebenbei lese ich noch "Achtsam morden am Rande der Welt" von Karsten Dusse.

    Ich mag die Reihe, muss allerdings nach dem Buch definitiv nochmal etwas anderes lesen. Sonst nutzt sich der makabere Humor in den Büchern zu sehr ab.

    Mal sehen, was es wird, genügend Auswahl ist ja vorhanden ☺️

    Morgen geht's zu meinen Bruder meine zwei Patenkinder besuchen ❤️ darauf freue ich mich schon sehr!

    Ich hab mir den großen von Ankerkraut dieses Jahr zur Feier meiner Hochstufung (TVÖD) gegönnt. Dazu hab ich diverse Krimispiel/ Escape the room Adventskalender noch vom letzten Jahr, die ich nicht alle in die Reha mitnehmen konnte.