Beiträge von Oonalaily

    Oh je, das stimmt mich nicht allzu positiv im Hinblick auf die weitere Entwicklung 😅 aber ich hab mich jetzt durch den dritten Charité Teil gekämpft, dann schaffe ich das auch 😁

    Ich hab gestern Abend, während Männes Fernsehen geschaut hat, schön weitergelesen in "Der Bär und die Nachtigall". Ich finde es echt sehr interessant geschrieben und mag die eingeflochtenen slawischen Märchen und Sagen. Allerdings fällt es mir momentan noch schwer, komplett in das Buch einzutauchen. Ich hoffe, das entwickelt sich noch.

    Ich hab ein Buch von meinen SUB ausgegraben und reise in die russische Märchenwelt. 🥰


    Katharine Arden - Der Bär und die Nachtigall: Roman (Winternacht-Trilogie, Band 1)


    Hüte dich vor dem, was in den Wäldern haust ...

    In einem Dorf am Rande der Wildnis, weit im Norden Russlands, wo der Wind kalt bläst und der Schnee viele Monate des Jahres fällt, erzählt die alte Dienerin Dunja den Kindern des Grundbesitzers Pjotr Wladimirowitsch Geschichten über Zauberei, Folklore und den Winterkönig mit den frostblauen Augen. Verbotene Geschichten über eine uralte Magie. Doch für die junge, wilde Wasja sind dies weit mehr als Märchen. Sie allein kann die Geister sehen, die ihr Zuhause beschützen. Und sie allein spürt, dass sich in den Wäldern eine dunkle Magie erhebt ...


    ASIN/ISBN: 3453320034

    Awww, die finde ich ja auch so toll, aber ist mir im Moment zu teuer 😬 vielleicht zu Weihnachten

    ... von der miesen Stimmung auf Arbeit. In den drei Wochen meiner Abwesenheit durch Urlaub und krank hat es wohl heftig gerumst in der Abteilung. Ein Kollege macht das Treiben verrückt, ist völlig resistent gegenüber den Beschwerden der Kollegen. Es ging soweit das meine Chefin während meines krank mit mir telefonisch ein persönliches Gespräch geführt hatte. Was mir dann meine Kollegen in den letzten zwei Tagen so erzählt hatten war unfassbar. Keine Ahnung was bei dem Kollegen schief läuft, aber das gibt noch richtig Ärger. Eine einzelne Person hat es geschafft die Arbeitsatmosphäre innerhalb ganz kurzer Zeit zu vermiesen. :schlaeger

    Fühl dich gedrückt… kenne ich auch zu gut, allerdings ist es bei uns die Vorgesetzte 🙄Der Begriff Energievampir passt da sehr gut, kombiniert mit Narzissmus, Hypochondrie… ein Psychologe hätte ihre wahre Freude an ihr.

    Da wäre ich auch genervt Oonalaily ... Schockiert trifft es vielleicht sogar besser

    Das hat sie damals bei meiner Fehlgeburt auch versucht. Ich hab ihr klipp und klar gesagt, dass ich niemanden sehen möchte und dennoch stand sie plötzlich vor meiner Tür. Ich hab dann nicht aufgemacht. Sie hat dann auch ständig versucht mich anzurufen und hat mich mit Nachrichten vollgetextet.

    Sie möchte ja dann hören, wie aufopferungsvoll sie sich kümmert. Reiner Geltungsdrang.

    Ich verstehe bei ihr das Lied von Jürgen von der Lippe "Ach, hätt ich nur ein Luftgewehr" sehr gut, dabei bin ich gegen Waffen und Gewalt.

    .... weil meine Vorgesetzte es sogar bei einem Trauerfall in der Familie meiner Kollegin/ Freundin schafft sich komplett in den Mittelpunkt zu drängen und sich wie die Axt im Walde zu benehmen.

    Und dann beleidigt sein, weil Kollegin nur mich und eine andere Kollegin bei der Beerdigung dabei haben möchte und sie (Achtung, ganz böser Sarkasmus) nicht "mitspielen" darf. Meine Freundin empfindet ihr Verhalten als sensationsgeil. Ekelhafter Geltungsdrang dieser Person 🤢

    Mein Küken und ich haben gerade beschlossen, doch den Adventskalender von Goldhelm zu bestellen. Wir lieben die Schokolade und die Pralinen der Erfurter Manufaktur. Außerdem ist der Kalender nachfüllbar. Platz ist auf unserem neuen Sideboard genug.

    Sind da denn nur Probiergrößen drin? Denn 89 Euro ist für "nur Schokolade" natürlich echt heftig

    Endlich ein neuer Roman von Hanna Caspian. Nachdem ich die Greifenau Reihe regelrecht verschlungen habe und auch jetzt noch voller Lesewonne daran zurückdenke, war für mich klar, dass auch die neue Reihe eine Pflichtlektüre für mich sein wird.

    Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Auch wenn ich mich erstmal ein wenig daran gewöhnen musste, dass dieses Mal nur aus der Sicht der Dienerschaft geschrieben wird, konnte ich die Charaktere schnell lieb gewinnen und mich besonders durch die hervorragend recherchierten Alltag sehr gut unterhalten gefühlt.
    Es ist kein Wohlfühlbuch. Es zeigt sehr realistisch, wie schonungslos das Leben der einfachen Menschen früher war. Dennoch habe ich so manche Momente empfunden, in denen mir warm ums Herz wurde oder in denen ich Genugtuung gespürt habe.

    Die Eulenburg- Affäre, dessen historische Fakten einen ebenso großen Teil der Geschichte einnehmen war mir vor Lesen des Romans nur vom Namen her bekannt. Umso interessierter habe ich die Geschehnisse verfolgt und fand es spannend zu sehen, wie Hanna Caspian Fiktion mit Fakten verwoben hat.
    Garniert mit dem sehr flüssig zu lesenden Schreibstil der Autorin, war dieses Buch ein großer Genuss für mich und ich bin sehr gespannt auf die nachfolgenden Teile dieser Reihe.
    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und eine klare Leseempfehlung

    Vielleicht sollte ich das vor meiner Schlafüberwachung lesen 😆

    Ich freue mich, weil ich dieses Wochenende einfach mal richtig die Seele baumeln lassen kann 🥰

    Und weil so viele tolle Ebooks im Monatsdeal sind :schnellweg

    Darüber hinaus freue ich mich, weil Dorfromantik auf der Switch erschienen ist.

    Ich hab gestern mit Linda Castillo- Quälender Hass angefangen und hab ihn heute Mittag beendet. Hat mir wieder gut gefallen.

    ASIN/ISBN: B07ZGGTXND

    Ich überlege noch, ob ich direkt den Nachfolger hinterher schiebe oder ein anderes Buch anfange.

    Ansonsten war das Wochenende bisher sehr entspannt, wenn nicht sogar etwas faul 😅

    Tut mir aber nach den letzten Wochen, die sehr anstrengend waren, sehr gut.