Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent 🕯🕯🕯❤️
Liebes Wichtelkind, mein heutiger Tipp: Dein Bundesland beginnt mit den gleichen Buchstaben wie dein Wohnort.
Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent 🕯🕯🕯❤️
Liebes Wichtelkind, mein heutiger Tipp: Dein Bundesland beginnt mit den gleichen Buchstaben wie dein Wohnort.
Ich bin auch dabei, muss erst am 06.01. wieder arbeiten
Weil ich heute die Bücherbüchse Sonderausgabe von der Caraval Trilogie ergattern konnte. Da gab es auf einmal einen ganz kurzen Restock von etwa 50 Stück und ich konnte eins aufstauben 🥰 Und damit es passt, hab ich die nächste Trilogie von Stephanie Garber direkt mit bestellt. Die Bücher schenke ich mir einfach mal selbst zu Weihnachten 😍
Mein liebes Wichtelkind, mein Tipp für heute: Du hast dich hier im Thread etwas rar gemacht. 😁 Ich glaube, jetzt müsstest du es wissen.
Das wäre ja sehr lustig, und ich habe dich schon halb gestrichen, aber heute kam mein großes , buntes und schweres Wichtelpaket und meine Frau hat schnell den Absender verdeckt, da ich da was sehen könne - bist du auch meine Wichtelmama, mein Wichtelkind. Wir müssten dann nur nochmal über unsere Verwandtschaftsverhältnisse reden
Da muss ich dich leider enttäuschen. Keine Dark ähnlichen Verwandtschaftsverhältnisse.. 😄
Hallo mein Wichtelkind Du hast mich gefunden
Juhuh, ich freue mich 😍
Ich wünsche auch allen einen schönen Nikolaustag ❤️
Liebes Wichtelkind, letztes Jahr war ich für ein paar Wochen in einem Ort nicht weit von dir entfernt in Reha.
Ach... was solls... baro Wichtelpapa??
Liebes Wichtelkind, dein Ort oder deine Stadt haben einen Wikipedia-Eintrag. Laut diesem Eintrag ist dein Ort oder deine Stadt älter als 500 Jahre, aber noch keine 1000 Jahre alt.
Hmmm... deine Tipps könnten in meine Richtung deuten 🤔 ich warte aber mal noch weitere Tipps ab... 😊
Bei mir ist heute ein Paket angekommen, das ich mir selber geschickt habe 😄
Kleiner Tipp ans Wichtelkind: du hast dir dein Paket nicht selbst geschickt, weil mein Mann das Paket zur Post gebracht hat und das mit dem Absender vergessen hat.
Oh, darüber haben wir damals in der Schule mal einen Film gesehen. Eine höchst interessante Geschichte! Ich schaue mal, wie es zu dem Zeitpunkt von der Zeit her so aussieht und melde mich dann nochmal.
Ich bin auch fertig und für mich hat es so angehalten wie am Anfang. Handwerklich gut geschriebener historischer Roman, sehr atmosphärisch, aber irgendwie so gar nicht meins. Ich musste mich da regelrecht aufraffen zum Lesen. Ich kann nicht mal sagen, woran es genau lag... denn die Charaktere waren hervorragend beschrieben, das geschilderte Leben als Bergbauerin in dieser Zeit sehr anschaulich und authentisch dargestellt und der Plot selbst ja eigentlich total interessant, wenn man sich für historische Romane interessiert. Naja, das ist halt so mit Büchern, egal wie objektiv gut geschrieben, subjektiv gesehen muss es nicht jeden Geschmack treffen.
Liebes Wichtelkind, dein Karton ist nicht in Geschenkpapier eingepackt, aber du wirst es dennoch einwandfrei als Wichtelpaket identifizieren können (die Geschenke innen sind natürlich verpackt 😁).
Das Geschenkpapier hat ein beliebtes Weihnachtssymbol.
Zauberwelten Adventskalender
Hmmm, ich komm immer noch nicht recht rein, ist wohl derzeit nicht mein Buch. Handwerklich top, aber der Lesefluss will sich nicht recht einstellen. Abbrechen werde ich zwar nicht, aber ich halt mich mit Rezensionen und Meinungen mal zurück, weil es eben keine objektiv faire Bewertung wäre. Der damalige Zeitgeist wird auf jeden Fall gut eingefangen.
Liebes Wichtelkind,
Unsere Vornamen haben tatsächlich nur einen Buchstaben gemeinsam.
Ich hab schon fast alles für dich zusammen, fehlt nur noch die eine oder andere Kleinigkeit 😊
Mein Wichtelkind ist schon länger eine Büchereule als ich.
Oh, dann kann ich dich wohl schon streichen
Liebes Wichtelkind, wir haben noch ein paar Dinge gemeinsam, die nicht nur das Lesen betreffen. 😊
Puuuh, so ganz warm werde ich noch nicht mit dem Buch. Ich finde es zwar sehr atmosphärisch geschrieben und finde die Charaktere auch sehr real beschrieben, aber fühle mich noch nicht recht gepackt. Mal sehen wie es ist, wenn ich weiter lese.
Auf jeden Fall finde ich es schon interessant, etwas über einen Bergbauernhof im 19
Jahrhundert zu erfahren und finde auch, dass das sehr authentisch beschrieben wird. Man merkt dem Buch an, dass die Autorin sehr akribisch recherchiert hat.