Beiträge von Snowy
-
-
Ich werde mir das Spiel nicht so schnell kaufen. Ich kann mich daran erinnern, als die ersten Bilder zu Sims 2 veröffentlicht wurden: ich hab mich richtig drauf gefreut und konnte es kaum erwarten, es zu kaufen. Von der Vorfreude spüre ich bei Sims 3 bisher nichts.
Die Grafik z. B. finde ich jetzt nicht so toll. Die Häuser und die Natur, das sieht schon gut aus, aber die Sims selber gefallen mir nicht. Sims 2 kann man mit Downloads inzwischen so stark verändern und an die eigenen Wünsche anpassen, dass es Sims 3 (meiner Meinung nach) haushoch überlegen ist. Vielleicht wird das bei Sims 3 in einigen Jahren genauso sein, aber das dauert; und außerdem weiß noch niemand, wie da die Möglichkeiten sind.
Vom Gameplay her gibt es ein paar Sachen, die mir gefallen, aber auch einige, die mir gar nicht gefallen. Dann hab ich auch keine Lust, ganz von vorn anzufangen, wo ich mir doch bei Sims 2 so viel aufgebaut hab (Familien mit vielen Generationen usw.). Außerdem ist mir Sims 3 viel zu teuer, und der Kopierschutz geht mir auch gegen den Strich. Ich bleib lieber bei Sims 2.
-
Bei meinen Romanen stehen nur alle Bücher eines Autors zusammen, und die Serien sind der Reihe nach sortiert. Diese kleinen Gruppen stehen aber wild durcheinander, bzw. so wie es am besten ins Regal passt.
Die Sachbücher und Bildbände hab ich grob nach Themen aufgeteilt und innerhalb eines Themas sind sie nach Größe sortiert.Kein Buch aber hat einen festen Platz, umgeräumt wird bei mir öfter, nämlich immer dann, wenn mein Regal voll ist. Alle Bücher raus, alle wieder rein, und schon ist Platz für ein paar mehr. Warum das immer wieder funktioniert, ist mir allerdings ein Rätsel.
-
Im Auto oder im Bus wird mir sowieso schon schlecht, wenn ich lese, wird es nur noch schlimmer. Ich habe aber festgestellt, dass es hilft, wenn ich Musik höre (mit dem MP3-Player; normales Autoradio bringt nichts) und die Augen zumache. Auf diese Weise hab ich es geschafft, dass mir auf der kompletten Busfahrt von Stuttgart nach Berlin und zurück nicht schlecht geworden ist. Was auch hilft (ein bisschen jedenfalls), ist essen.
In der Bahn hab ich dagegen überhaupt keine Probleme.
-
Jonathan Stroud; Bartimäus - Das Auge des Golem; 1,5
J. K. Rowling; The Tales of Beedle the Bard; 1
Jonathan Stroud; Bartimäus - Die Pforte des Magiers; 1,5
Eoin Colfer; Artemis Fowl - Die Akte; 1,5
Mary Hoffman; Stadt der Geheimnisse; 2
J. R. R. Tolkien; The Hobbit; 1
J. R. R. Tolkien; The Fellowship of the Ring; 1 -
Über tausend Bücher diesmal, wow!
Danke für die Mühe
-
Vielen Dank Queedin
-
Zitat
Original von Snowy
Ich habe komplett:J. R. R. Tolkien:
Der Herr der Ringe (beide Übersetzungen + Original)Joanne K. Rowling:
Harry Potter (englisch und deutsch)Christopher Paolini:
Eragon (bisher erschienene Bände)C. S. Lewis:
Die Chroniken von NarniaCornelia Funke:
Tintenherz, Tintenblut, TintentodKai Meyer:
Merle
WolkenvolkIsabel Allende:
Aguila & JaguarJonathan Stroud:
BartimäusErgänzung
-
@Eddie: 2001 sind "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Quidditch im Wandel der Zeiten" erschienen. Ein Teil des Erlöses wird, wie bei Beedles Märchen, für einen guten Zweck verwendet.
-
Gut, die würde ich jetzt nicht unbedingt als "Katzenviecher" bezeichnen
-
Du meinst wahrscheinlich die Werkatzen Solembum und Maud.
-
Hallo
Hier im Forum gibt es einen Sammelthread für Romane über Drachen: Drachenromane
Ich denke, das hilft dir weiter.
-
Diesen Monat hatte ich wirklich wenig Zeit zum Lesen
Christopher Paolini; Eragon: Die Weisheit des Feuers; 2,5
Jonathan Stroud; Bartimäus: Das Amulett von Samarkand; 1,5; Monatshighlight -
Zitat
Original von Hasal
Was mich mal interessieren würde:
Musstet ihr die Bücher alleine zu Hause lesen und sie wurden dann besprochen oder habt ihr die Bücher in der Schule gemeinsam gelesen und dann auch gleich besprochen, wenn es was zu besprechen gab...Anfangs, in der Grundschule, haben wir sie in der Schule zusammen gelesen. Auf dem Gymnasium haben wir dann immer ein paar Kapitel zum Lesen aufbekommen, die wurden dann besprochen, und anschließend wurden die nächsten Kapitel zu Hause gelesen. In der Mittelstufe wurde dann dazu übergegangen, dass jeder erst das ganze Buch für sich liest und es dann besprochen wird. Dafür bekommen wir immer ein paar Wochen Zeit und danach gibt es einen kleinen Test zum Inhalt des Buchs, damit es auch wirklich jeder liest (was nicht immer funktioniert).
-
Ich denke es war vor ihrer Gefangennahme, einmal aus den Gründen, die du selber genannt hast, und außerdem haben die Ra'zac Katrina aus Rorans Schlafzimmer entführt ... Gelegenheit hatten sie also auf jeden Fall.
-
Zitat
Original von Jeanne
Nasuada mag ich jetzt noch viel weniger. Dass sie ihn gleich wieder losschicken muss...sie ist sehr egoistisch, oder?Sie ist nicht egoistisch in dem Sinne, dass sie nur an sich denkt - sie denkt nur an das Wohl der Varden. Kommt aber schlussendlich auf das selbe raus, nämlich dass ihr andere relativ egal sind bzw. in jedem nur den Nutzen sieht, den er/sie für die Varden haben könnte.
-
Zitat
Original von Bibra
Es gibt tatsächlich Menschen, die zwei verschieden farbige Augen haben und ich hätte dieses Detail jetzt nicht unbedingt als wichtig für die Handlung erachtet.Wirklich, das gibt's? Wusste ich gar nicht. (Ich hatte es auch nicht für wichtig gehalten, hat mich nur gewundert.)
EDIT: Aha, das nennt sich Iris-Heterochromie. *klick*
-
-
Die Entwicklung von Roran fand ich gegen Ende auch sehr unrealistisch. Dabei mochte ich ihn im zweiten Band so gern
Es stimmt schon, dass die Handlung wenig vorwärtskommt (aber nicht nicht). Das eine oder andere Kapitel war vielleicht überflüssig, aber sicher weiß ich das erst, wenn ich den letzten Band gelesen habe. Aber Handlung ist nicht alles. Es gab in dem Buch vieles, was zum Nachdenken oder Rätseln anregt. Mir jedenfalls hat es sehr viel Spaß gemacht, Fragen zu stellen und über die Antworten zu spekulieren
-
So, ich bin am Ende.
Endlich ein paar Antworten, nicht immer nur Fragen
Jetzt weiß ich, was es mit den Herzen auf sich hat. Da kam mir gleich die Prophezeiung von Solembum in den Sinn: Das Verlies der Seelen beim Felsen von Kuthian ... könnte auf der Drachenreiterinsel sein. Noch ein Gedanke ist mir gekommen: Könnte Aren (der Stein in Broms Ring) der Seelenstein seiner Saphira sein? Obwohl, das hätte Eragon doch spüren müssen ... hm.Brom ist Eragons Vater - das hätte ich absolut nicht gedacht Jetzt ist mir auch klar, warum er sagte, er habe Selena vermisst. Und wenn sie sich von Grund auf ändern konnte, wird ihr Sohn Murtagh das doch wohl auch schaffen *hoff* Es wird auch sicher schwer für ihn sein, dass er jetzt doch der einzige Sohn von Morzan ist. Der Arme.
Und Eragon hat jetzt nach dem x-ten Versuch doch noch sein Schwert bekommen. Der Name passt ja wirklich - warum haben eigentlich nicht alle Drachenreiter ihre Schwerter Brisingr genannt?
Oromis und Glaedr Warum sind sie nicht zu Hause geblieben? Sie hätte Eragon und Saphira noch so viel beibringen können. Bei dieser Szene habe ich wirklich mit Glaedr mitgelitten
Offene Fragen bleiben am Ende noch (von denen, die ich in der LR aufgeschrieben hab):
- Welche weitere Rolle spielt Elva?
- Was hat es mit dem Zauberer in dem Turm auf sich?
- Schafft Murtagh es, sich Galbatorix' Herrschaft zu entziehen?
- Warum wollte der letzte Ra'zac einen Pakt mit Eragon schließen?
- Die Pilgerinnen
- Morzans Augenfarbe(n) - und wollte er Galbatorix wirklich dienen?
- hab ich was vergessen?