Beiträge von Snowy

    Lloyd Alexander - Die Prinzessin von Llyr


    Prinzessin Eilonwy hat Taran auf all seinen gefährlichen Abenteuern begleitet. Nun muss sie selbst zu einer Reise aufbrechen. Auf der Insel Mona soll sie die Erziehung erhalten, die einer Prinzessin geziemt -- etwas, dem Eilonwy nicht gerade freudig entgegensieht. Doch das Leben am Hofe ist gar nicht so langweilig wie befürchtet: Freund und Feind tauchen in den unterschiedlichsten Gestalten auf, und Gefahr lauert hinter jeder Ecke. Als die Prinzessin entführt wird, brechen Taran und seine Gefährten auf, sie zu retten. Ein Unterfangen, das sich schon bald als lebensgefährlich erweist ...

    Zitat

    Original von Ciriel
    Bei der Szene habe ich mich fast weggeschmissen:


    Oh ja, ich auch :rofl


    Zitat

    Original von Ciriel
    Allerdings bin ich an anderer Stelle auch ein wenig böse auf Owen


    An der Stelle hab ich erstmal das Buch zugeklappt und eine Weile beleidigt angestarrt. Hat aber auch nichts geändert :lache


    Zitat

    Original von Ciriel
    Auch wenn John nicht der Dreh- und Angelpunkt ist - ich mag ihn doch am liebsten, egal, wie es sich entwickeln wird.


    Ich mag Charles am liebsten. (Auf das Buch bezogen, nicht in der Realität.)

    Heute morgen angefangen und schon halb durch:


    Lloyd Alexander - Der schwarze Kessel


    Friede herrscht in Caer Dallben, doch im Rest von Prydain erwacht das Böse zu neuem Leben. Die Armee des diabolischen Arawn wächst von Tag zu Tag. Sie besteht aus Kriegern, die unsterblich sind. Der Schwarze Kessel hat sie geboren, aus gefallenen Soldaten, die Arawns Schergen von den Schlachtfeldern stehlen. Um den Sieg über das Böse zu erlangen, muss der Schwarze Kessel zerstört werden. Taran meldet sich freiwillig zu dieser gefährlichen Aufgabe. Der Weg führt ihn und seine treuen Gefährten, die Prinzessin Eilonwy, den Zwerg Doli und den Barden Fflewddur mitten hinein in die dunkle Festung Arawns.


    EDIT: ISBN vergessen.

    Huch, diesen Thread hab ich ja gar nicht gesehen.
    Ich bin aber mittlerweile auch schon seit fast 2 Wochen fertig mit dem Buch ...


    Zitat

    Original von Ciriel
    Und da soll ich wieder ein Jahr auf Band 6 warten? Geht gar nicht! :cry


    So geht's nicht nur dir :-(


    Zu deinem Spoiler:

    Schon fertig:


    Lloyd Alexander - Das Buch der Drei


    Taran träumt von Abenteuern, doch das Leben eines Hilfsschweinehirten ist eher selten aufregend -- bis eines Tages Hen Wen, das Schwein des Zauberers Dalben, davonläuft und Taran es einfangen will. Die Jagd durch die Wälder führt ihn weit von zu Hause fort und hinein in große Gefahr. Denn im Lande Prydain erwacht das lang vergessene Böse aus seinem Schlaf. Plötzlich findet Taran sich an der Seite einer ganz ungewöhnlichen Schar von Gefährten wieder, mitten im Kampf gegen einen diabolischen Gegner ...

    Ich lese gerade dieses hier. Bisher sehr spannend. Es war in der Bücherei als Fantasy gekennzeichnet, aber ich finde, es geht sehr in Richtung Science Fiction.


    Sergej Lukianenko - Das Schlangenschwert


    Klappentext:
    Er landet mitten im Machtkampf um die Planeten des Imperiums: Tikki ist erst 13, als er von den Sternenrittern als Spion eingesetzt wird. Seine einzige Waffe ist das Schlangenschwert.

    Ich glaube, ob die Drachen schlechte Laune haben, ist ziemlich egal, die Fähigkeiten sind wichtiger. Für's Dragball jedenfalls. Und ob das auf die Punktezahl der Gilde Auswirkungen hat, weiß ich nicht ... du könntest ja einfach wieder eintreten, und wenn's doch schlecht ist, schmeiß ich dich wieder raus :grin

    Zitat

    Original von chaosmausi
    Also, selber direkt mich degradieren konnte ich nicht, das geht wohl nur mit dem Austritt aus der Gilde (und ggf. Wiedereintritt). Ich habe dich zum alleinigen Vize erklärt und bin dann ausgetreten und habe als Meldung bekommen, dass du jetzt meinen Posten hast. Vorausgesetzt, meine Liste mit den Namen vorne ist nicht falsch. Also: herzlichen Glückwunsch zum neuen Chefposten! :-)


    Danke :-)


    Wenn du nicht ausgetreten wärst, hätten wir deine Drachen noch für die Dragball-Aufstellung nehmen können - aber gut, es sind auch so genug Drachen da.

    Zitat

    Original von chaosmausi
    Ich kenne aber noch meine Zugangsdaten, und es wäre ein leichtes, mich eben einzuloggen und jemanden zu befördern. Ich müsste nur wissen, wen. ;-)


    Da hast du auch wieder Recht ;-)


    Wenn sonst niemand möchte, würde ich gerne Gildenleiter werden, um die Gilde zu erhalten. Anscheinend bin ich ja von den Eulen im Moment der aktivste Spieler.

    Schade, vielleicht schaut ihr doch nochmal rein? Es gab in letzter Zeit ein paar interessante Neuerungen (Missionen, verschiedenfarbige Drachen, Zucht mit vorhandenen Drachen statt Beschwörung eines Eis).


    Ester-Beth, ich glaube dein Name war Esther. Jedenfalls gibt es den Namen in der Gilde. Waren deine Drachen Pound und Opium? Das Passwort kannst du dir ja einfach zuschicken lassen.


    chaosmausi, wir können den Gildenleiter auch einfach absetzen, wenn er mehr als 4 Wochen nicht online war. Dann wird der Gildenvize zum Gildenleiter. Der Gildenvize war aber auch mehr als 4 Wochen nicht online, also wird wahrscheinlich als nächstes ein Gildenrat zum Gildenleiter, denk ich mal.

    Ich warte auf "The Dragon's Apprentice", den fünften Teil der Imaginarium-Geographica-Reihe von James A. Owen. Ich habe das Buch bei Amazon vorbestellt, dort steht: Lieferung voraussichtlich 29. September 2010 - 25. Oktober 2010. Daher bin ich bisher davon ausgegangen, dass es auch am 29. September erscheint (wäre ja irgendwie logisch) aber es erscheint erst am 19. Oktober ... wer weiß, warum die einen Liefertermin drei Wochen vor Erscheinungsdatum angeben :pille

    Spielt eigentlich noch jemand Dragosien?
    Mehr als die Hälfte der Mitglieder der Eulengilde waren über 4 Wochen nicht online :-(


    Und eine Frage an die, die noch spielen: Geht bei euch der Gildenchat? Ich komme schon ewig nicht mehr rein, obwohl ich es mit verschiedenen Browsern versucht habe.

    Ein geliehenes Buch kaufe ich mir nur dann, wenn es wirklich so gut war, dass ich es auf jeden Fall nochmal lesen möchte. Aber auch dann nicht immer, die Bücher von meiner besten Freundin kann ich mir nämlich auch öfter ausleihen und muss nicht, wie in der Bücherei, damit rechnen dass sie ständig verliehen sind.


    Um mir ein Buch zu kaufen, das für immer ungelesen im Schrank steht, hab ich weder genug Platz noch genug Geld ... und selbst dann wär's in meinen Augen Unsinn. Deshalb kaufe ich auch keine Bücher, die ich nur vielleicht irgendwann mal lesen will.