Beiträge von LittleWhisper

    Zitat

    Und zu Band 5:


    Die Prophezeiung läßt offen wer wirklich der Gegner von Voldemort ist. Es könnte danach auch Neville sein. Und auch hier deutet Band 2 etwas an. Neville bekommt 10 Punkte, weil er sich gegen die Freunde stellt und dadurch großen Mut gezeigt hat.
    Daher denke ich, dass Voldemort Harry töten wird, was das Band lösen wird und auch einen möglichen Horcrux in Harry egalisiert und dann kann Neville die Lorbeeren abstauben.


    1. :dagegen :dagegen :dagegen :dagegen :dagegen :dagegen :dagegen :dagegen :dagegen :dagegen was Harrys tragisches Ableben betrifft und erst recht


    2. :dagegen , dasz er nen Horcrux in sich tragen soll - das halte ich für mehr als abwegig, da es die Prophezeiung aushebelt!
    ---> Einer stirbt, während der Andere leben kann!
    Also wenn Harry stirbt, stirbt auch Voldi wegen der Horcrux-Verbindung (ich geh mal davon aus, dasz Harry die in Band 7 mal eben auf 100 Seiten ausm Weg schafft :grin) und sich ihm dann stellt. Dann würden beide sterben müssen, damit die Pr. erfüllt ist... biszchen schwer zu bewerkstelligen und entgegen aller Logik.


    3. :dagegen na ja.. ok--- ich würds Neville eigentlich gönnen, dasz er auch n' fettes Stück vom Kuchen abgekommt - er hat sich in den letzten 2 Büchern doch echt gemausert! Ich war zumindest sehr stolz auf ihn.....


    Für alles andere - siehe meine Signatur. :grin :grin :grin

    Chapter 6, Page 87: und ich kann absolut verstehn, dasz Harry Malfoys Freundschaftangebot in den Wind geschrieben hat - "mehr Kinder als sie sich leisten können.." ist aber auch ein ganz schön fieser Spruch, alle Achtung... Kleine Pestbeule!
    Auch interessant, dasz der Film diese Situation direkt im Schlosz aufgezeigt hat und nicht im Zug....

    ach ja und überhaupt:
    Chapter 6, page 84:

    Zitat

    "He might have died and you wouldn't know the difference," said Ron in disgust. "I tried to turn him yellow yesterday to make him more interesting, but the spell didn't work. I'll show you, look..."


    Wie war das mit Minderjährige dürfen nicht....?
    Also völlig straight ist die Lady mit ihren Regeln auch nicht immer...

    und ach ja: Das Viech KRÄTZE zu nennen, sagt ja auch schon einiges darüber aus, nich wahr? :uebel hab nie verstanden, wie der üüüüberhaupt Anschlusz an die Marauder gefunden hat - er hat von der ganzen Art nicht im mindesten dazugepaszt...
    Bin gespannt, was JKR sich für ein Schicksal für ihn ausgedacht hat - ich hoffe, es gebührt seinen Taten!

    amberle21 : wegen der Aufsichtsbehörde-bla ;) - stimmt, es geht wohl um die bewuszte Anwendung von Magie.. Aber dann hätte sich Harry ja auch keinen Kopf machen brauchen in Buch 3 wegen der fett-aufgeblähten Tante.. :) wuszte er! nur nich :grin


    Kati87 : ich teile Deine Meinung beide Punkte betreffend.


    Grusz
    ich


    PS: So ein süszer, aufgeblasener Windbeutel wie Malfoy hätte Harry nie werden können - die Blasiertheit und Arroganz liegt in den Genen! :lache


    Das hab ich zwei mal lesen müssen.
    The Boy who lived - daraus schlieszt Du, dasz er STERBEN wird??
    Es hat sich zeitlebens im Buch auf das Ereignis in seiner Kindheit bezogen, auf dieses 1! Ereignis. Es wurde aber nie das Register auf sein ganzes Leben und Kämpfen mit Voldi gezogen - dasz er "gelebt HAT" - also schluszfolglich: draufgeht.
    Ich kann Deiner Logik an der Stelle nicht ganz folgen. :nichtskapiert
    Magst Du das vielleicht noch etwas vertiefend erklären? Darüber wäre ich happy, mags echt verstehn!


    Und der zweite Satz - könnte auch einfach heiszen, dasz Fluchnarben nie wieder verschwinden - ob der Verursacher dessen nun lebt oder stirbt. Es bedeutet nicht zwangsläufig, dasz Harry stirbt.
    Es kann auch bedeuten in Buch 7 - boompeng, Voldi tot aber Harry wird die Vergangenheit niemals hinter sich lassen können, weil er immer wieder an diese Geschehnisse und den Krieg erinnert werden würde, durch die NAAAAARBE... :grin :frieden


    Na gut...... und ich hab bisher nichts auf Dumbledore kommen lassen - er war der strahlende Stern an meinem Himmel und der Urbeschützer Harrys vor allem Bösen - abgesehn von bekloppten, widerwärtigen Muggelverwandten .... und ich hab geheult wien Schloszhund, als er starb.. Aber ich kann seine Entscheidung nun mal nicht gutheiszen, dasz er Harry dort gelassen hat - OHNE wenigstens ein paar Mal im Jahr diese Leute an ihre Verantwortung zu erinnern... damit sie ihn wenigstens etwas besser behandeln!! Nicht ordentlich ernährt, vernachlässigt, miszhandelt - HALLO??? Das hätte nicht passieren dürfen!!
    Shame on him.

    natürlich wollen wir alle Hints erfahren, damit wir auf eine Lösung kommen!! :)
    Richtig, Harry hätte doch in der Schule aufwachsen können - unter der Fuchtel des mächtigsten Zauberers alive - WER hätte ihn da angreifen können? Und er wäre von klein auf mit Magie in Berührung gekommen, hätte bis dato viel mehr lernen können - aaaaaaaaaaaaaaaaber neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! JKR musz aus der Figur ja ein kleines, miszhandeltes Kerlchen machen, was aufgrund dessen einen starken Drang dazu hat, sich zu beweisen.... ok ok, an der Stelle paszt das Ganze nun wieder - sonst wäre Harry vielleicht wirklich völlig anders geworden, möglicherweise weniger abenteuerlustig und mit seiner Vergangenheit vertraut - aber ob ihm das und der Ruhm zu Kopfe steigt, das hängt doch wohl von der Erziehung ab! Und es stimmt wie es jemand im Buch gesagt hat (McGonagal? keine Ahnung) - dasz es dutzende, wenn nicht hunderte Zaubererfamilien gegeben hätte, die ihn aufgenommen hätten - und zwar mit offenen Armen.
    Ach mann, ich bin für sowas einfach zu sensibel.... kann den Kleinen nicht so leiden sehen wegen an den Haaren herbeigezogenen Argumenten..
    Die Frage bleibt - hat ihn gerade diese! Kindheit stark gemacht, bereit für sein Schicksal?
    Na.......... ditte wag ich ma in Zweifl zu ziehn, de Herrschaftn' da!

    chapter 6 - The journey from Platform Nine and Three-Quarters, Page 78


    Zitat

    "Are all your family wizards?" asked Harry, who found Ron just as
    interesting as Ron found him.
    "Er -- Yes, I think so," said Ron. "I think Mom's got a second cousin
    who's an accountant, but we never talk about him."


    hm...... wie war das mit voll reinblütiger Familie?
    Wurde das nicht immer gesagt von Malfoy, dasz die Weasleys Blutsverräter sind, also reinblütig?
    Das beweist doch nur einmal mehr, dasz es vollständig reinblütige Familien wahrscheinlich wirklich nicht mehr gibt... und dasz die Weasleys es auch nicht sind.

    huhu!
    Die Phönixfeder in Voldis Zauberstab interpretier ich mal ein wenig anders - und zwar eher als Indiz dafür, dasz er eben immer wieder aufersteht, die Plage nie ein Ende hat - zumindest bis alle Teile seiner Seele zerstört sind. Denn auch ein Phönix ist nicht unersterblich.. There is a final act missing.
    Krass, sie hat damit einen Hint mit dem buchstäblichen Zaunpfahl (oder auch dem ganzen Zaun) gegeben.. ist mir nie aufgefallen! Danke Bott dafür! :anbet


    Ich hasse Dudley - der Typ ist in meinen Gedanken schon an die 123450982348509834509 Mal zu Mus verarbeitet worden, ebenso Vernon, der es verdient hat, den Arsch bis in alle Ewigkeit aufgerissen zu bekommen! Petunia.. na ja.. ich sollte meine Tiraden langsam wieder abebben lassen.... sie hat Harry ja wenigstens aufgenommen.......
    AUCH wenn ich bis jetzt nicht verstehe, warum Harry nicht bei Dumbledore oder Remus oder sonstwem hatte bleiben können!!!!!
    Der Spruch - Schutz durch Blut - ist total BESCHEUERT, wenn Voldi bis zu seinem 11. Geb eh nicht in der Lage war, ne Erdnusz zu essen, geschweige denn einen Zauberstab gegen Little Harry zu erheben!!!
    Der Blutschutz funktioniert ja auch nur gegenüber Voldi und nicht gegenüber anderem Todesserabschaum - I really don't get it!
    Dumbledore hat da nen mächtig fetten Fehler gemacht.... kann mir einer sagen, was er will!
    "Blutschutz immer wieder erneuern..." bah, Blödsinn! Dafür hat der Junge eine grauenhafte Kindheit und - wie wir mal eben vermuten - unterschwellig voll einen an der Klatsche! Dumbledore hat ihn von Anfang an nicht wie einen normalen Jungen, sondern wie eine WAFFE behandelt... die letzte wirksame gegen Voldi...
    ..... *bocksauerbinaufdenachsoweisenliebendumbidumbledore*


    ....... nichts rechtfertigt eine solche Entscheidung - auch nicht seine tolle Aussprache mit Harry am Ende von Buch 5. Er hat mir nicht die Bohne leid getan, als er seinen Monolog hielt - ich war genauso angesäuert wie Harry!

    uhaaaaaaaa echt??? Jo maiy!!! Das find ich gut! Danke für die Info!!
    Und ich finds krass und schade, dasz Künstler ebenso wie Schriftsteller ihre "Babies" nicht selbst vollständig in der Hand haben, sondern die Verlage usw. immer ein bestimmendes Auge drauf haben.... - nicht selten von Nachteil - wenn man bedenkt, wie viele Buechereulen hier so wenig Punkte vergeben haben, weils wohl einfach zu wenig liebevoll im Detail gepresst wurde....


    nichtsdestotrotz - die Fortsetzungen werd ich lesen, insofern die Bibo sie anschafft :)
    danke Cait!


    byebye

    Na DAS nenn ich ja mal ne eigene Meinung! :grin Danke für diesen Einblick, Cait.
    Hab halt auch nicht ganz verstanden, warum sie nur 270 Seiten geschrieben hat. Ich steh auf dicke Wälzer und als ich in der Bibo stand und das Ding in der Hand hatte, dachte ich - hääää? Kurzgeschichte, hmm?
    Deswegen auch das Gefühl, dasz man durch das Buch förmlich durchgeschleift wird, was nicht unbedingt negativ ist. Diese Art der Erzählung ist MAAAAAAL ganz nett :) Ich bin da aber eigentlich eher der gediegene Typ und mags rund&klar.
    Ich persönlich habe nicht den Eindruck, dasz mit diesem Ende noch ein glaubhafter Bogen für eine Fortsetzung geschlagen werden kann - denn die Story gibt keine hints for future work..


    alles in allem aber halt ganz nett...
    Grusz
    ich