Shire = Grafschaft
Beiträge von LittleWhisper
-
-
Kinder können so geil sein!!
-
-
Ich hatte einige Mühe, mich in die Sprache einzufinden. Ist sie meist ziemlich abgehoben und die Dialoge sprachlich extrem schwülstig überzogen, enthalten sie doch wenig artikulierte Emotion, obwohl davon meist mehr als genug in den Figuren brodeln. Ok, liegt halt an der Zeit, in 200 Jahren hat sich zwischenmenschlich ja viel getan - so auch an der Art dies sprachlich und schriftlich auszudrücken.
Die verschiedenen Vorurteile Elisabeths bezüglich Darcy lassen sich leicht nachvollziehen, weil sie ihn nur oberflächlich betrachtet, was wohl auch eines der Hauptursachen dafür sind - abgesehn davon, dasz er in Gesellschaft, die ihm fremd ist, grundsätzlich ein Grummelbär ist und kaum auftaut. Sein Stolz kommt bei mir durch das Lesen nicht so extrem rüber, wie es die Autorin wohl beabsichtigt hat. Er reagiert definitiv zurückhaltend gegenüber ständisch unter ihm Existierenden. Aber als unhöfliche Abweisung hab ich es nicht aufgefaszt. Könnte aber auch an der "sprachlichen Barriere" liegen - ich hatte oft den Eindruck 'hab ich gerade überhaupt nicht verstanden, was sie mir damit sagen wollte - nochmal lesen!', somit hab ich sicher einiges anders verstanden, als Austen es rüberbringen wollte.
- Collin ist ein Dummkopf, oberflächlich und für einen kirchlichen Posten mit diesem Charakter nicht geeignet (ich beziehe mich auf die Entwicklungen gegen Ende des Buches.)
- Lady Bennett ist eine anstrengende Person, wobei ich mich mit jeder Seite mehr gefragt habe, wie Mr Bennett sie täglich erträgt. Kein Wunder, dasz die Bibliothek seine Zufluchtsstelle ist.
- Die jüngeren Töchter sind allesamt durch die Mutter 'versaut', eindeutig.
- Jane ist zu gut, um wahr zu sein - und mich hat gewundert, dasz sie dieser "Quasiheiligen" ihren Namen gegeben hat. no comment...Bin gespannt auf eure Kommentare..
Grusz
ich -
ääähmmmmmm................... Leute - Frage:
Wer ist hier verwirrt?
*einsam die Hand heb*
JETZT rall ich gar nichts mehr!ZitatMagna: Und ich frag mich noch immer, was Regulus für ein gift in die schale auf der insel gegeben hat, mit der er diesen Durst-trunk verpanscht hat: Dumbledore hat im delirium behauptet, es täte ihm alles so leid, und er hätte es nicht gewollt... irgend ein schulderkennungstrank... der gedacht war, Voldy nicht nur zu vergiften, sondern auch seelisch so zu zerbechen, dass er nicht mehr so schnell hoch kommt.
Wieso soll das denn Regulus da alles aufgebaut haben?
Für mich war das logo Voldi, der verhindern wollte, dasz irgendwer dieses Stück seiner Seele bekommt und Regulus hat es halt geschafft, diese Hürde zu überwinden und das Ding zerstört (denk ich zumindest, dasz er das getan hat). Wo ist der hint, dasz das nicht Voldi war????
Jetzt bin ich total verwirrt *jammer*Und ich habs echt nieeeeeeeeemals nie nich gerallt, warum Dumbledore sich einen abgrinst, dasz Harry aufgrund der Zeremonie jetzt nicht mehr vor Ekel-Voldi geschützt ist (der ganze Blutbla).. Also, dasz sie jetzt "einen Blutes sind" - was ist denn daran bittescheijn gut???
Och menno...................
*platschblödbin*
uähhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!! HILFE!!!!!!!!!
MAGNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
dafür kriegste n'
-
nini : Du meintest wohl, dasz Rosalie die Tiefe der Liebe zwischen Edward und Bella UNTERschätzt hat.. hmm?
-
LOL - alles klar.... ja ne!? Entweder DAS, oder wir kriegen das in der Leserunde wirklich noch raus.. würde mich zumindest freun, da nochmal eure Ideen dazu zu lesen.. dann ist das Geschriebene frischer im Gedächtnis.. Die Rowling hat doch garantiert irgend eine Brotkrumenspur gestreut, die man zwischen den Zeilen lesend erkennen kann...
Und der Inzestaspekt ist auf jeden Fall im Auge zu behalten, das ist wahr. Aber Voldi wurde ja schon wieder mit frischem Erbgut gezeugt (Mugglepaps), das könnte das vielleicht wieder relativieren..
Auf jeden Fall ist es gut, dasz man ein wenig was über seine Wurzeln und Kindheit erfahren hat. Dann ist er nicht mehr nur der ach so böse, skrupellose Schwarzmagier, sondern schlichtweg ein Mensch, der absolut durchgeknallt, sadistisch und gröszenwahnsinnig ist. Na was für ne Erkenntnis....Grusz
ich -
Leute.. ich hab mal wieder ne Frage zur Story, um mal darauf zurück zu kommen:
Was denkt ihr, hat sich Dumbledore dabei gedacht, Harry über die Vergangenheit Voldis aufzuklären? Was soll daran die "Waffe" sein, mit der Harry gegen ihn gewinnen könnte?
Ich meine - ok, kenne Deinen Feind! - ist immer gut und bringt Dich dem Verständnis des Charakters näher, aber inwiefern könnte das wirklich schluszendlich hilfreich im Kampf gegen ihn sein? Habt ihr da ne Idee? Vielleicht hab ich nicht genügend zwischen den Zeilen gelesen und es ist offensichtlich, aber mir ist es nicht bewuszt geworden.Grusz, eure LittleTodessista
-
wäre sehr gern auf einem Konzert der Cranberries gewesen, hab sie aber leider verpaszt und konnte sie nicht mehr erleben, ehe sie sich aufgelöst haben...... schade..
-
Ich glaub, ich bin ein Affe - und diese chin. Horoskope passen manchmal aber auch
Aber Schafsein hat auch was -
EllaBella : Ich teile Ninis Meinung. Nur weil das in so einem Buch steht, werden sich die liebeskranken Teenis nicht in die Fluten werfen...
Und ich halte auch nichts davon, Gedanken zu zensieren, nur weil die Gefahr besteht, dasz Menschen, die das lesen, sich was antun könnten.
Die Entscheidung sich umzubringen hat der Autor ihnen damit nicht abgenommen. Und auch Teenager haben ein Gehirn, Selbstbewusztsein und meist einen gesunden Menschenverstand, um abzuwägen, was ihre Handlungen nach sich ziehen...
Ich bin der Ansicht - never blame the thought - but the human stupidity.
Alles Andere wäre Zensur, welche ich nur als statthaft empfinde, wenn es um Hass- und Hetzschriften geht.liebe Grüsze
LW -
@Magna - GENAU DAS hab ich auch gelesen
na heeeeey... is ja faaaaast das Gleiche! -
huhu Leuts...
Snape - also Rickman ist 61 geworden, nicht 51.
Geburtstjahr 1946.
Und knackig wie mit 36
Grusz, LW -
UAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!
*schaumvormmundhabunddamitunkontrolliertdummrumnuschel*
nee nee - ganz bekloppt und dem Bösen verfallen bin ich noch nicht
(noch nicht ganz )
Der Beitrag wollte sich einfach 3 mal posten und ich wuszte nicht, wie ich die Überflüssigen einfach löschen konnte - also mal fix rumgepunktet..
ihr habt Recht - sieht ziemlich böse ausAlan Rickman - meine Lieben!!!!!! IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SNAPE im Film!! Also Leute - ihr müszt doch eurern Lieblingsarsch kennen!!GRUSZ!!!!!!!!
LW - die noch halbwegs alle beisammen hat -
Ich finde auch, dasz 7 Bände reichen - für alle weiteren Phantasien gibt es FanFiction und es ist sicherlich Verlasz auf die Todesschwestern
Grusz
ich -
'über die Häuser'
dann schweb mal schön!
take care of you! -
..........
-
-
jo alles klar! *grins*
Aber all den Abscheu, den ich gegen gewisse Akteure dieser Welt entwickelt habe, läszt sich nicht durch ein paar beherzte Sensenhiebe abbaun... da ist gute, alte Rage und ungebremste Hau-Drauf-Manier gefragt, gepaart mit einem unvergleichlichen Drang, all das tausendfach zurückzugeben, was diese Penner meinem armen, kleinen Harry angetan haben....
schon gewuszt? Heute hat Snape Geburtstag - also Alan Rickman *blümchenfürdenGuten-auchwennerabundanauchtierischeineaufnar...verdienthat!*hach ja........... ich werd mal mein Modem wieder abkühlen lassen....
wünsch Dir nen schönen Abend!
alles Liebe
LW