Beiträge von Aoife

    Ich hätte ja sehr gerne Skoobe, aber dafür einen neuen Reader kaufen, kann ich mir leider nicht leisten. Falls jemand auf dem Laufenden ist und es irgendwann mit einem Tolino möglich ist, gerne Bescheid sagen. ^^

    Voriges Buch ausgelesen, nun ist dieses hier an der Reihe.


    Paukersterben von Gerd Fischer


    Inhalt:

    Eine Schülerin wird vergewaltigt.
    Ein Lehrer tot aufgefunden.
    Ein Schülervideo zirkuliert im Internet.

    Frankfurt-Bockenheim. An der Novalis-Schule herrscht Chaos. Der Frankfurter Kommissar und Apfelweinliebhaber Andreas Rauscher ermittelt im Mordfall Ralf Kramer, allseits beliebter Lehrer der Schule. Er stößt dabei auf eine Schulleiterin, die kurz vorm Herzinfarkt steht, eine Lehrerin, die ihre Liebe nicht in den Griff bekommt, auf Eltern, die sich betrügen, Schüler, die sich mobben, und auf ein Video, das Abgründe offenbart. Doch was steckt wirklich hinter dem Tod des Lehrers? Während Rauscher und sein Team der Mordkommission versuchen, die scheinheilige Fassade zu durchbrechen, setzt sich die Reihe der dubiosen Vorfälle fort und die heile Schulwelt bricht wie ein Kartenhaus in sich zusammen.


    ASIN/ISBN: B008XMYAYE

    Ich misch mich mal kurz ein, um zu sagen, dass ich es ziemlich toll finde, dass ihr keine Vorbehalte habt und Gay Romance lest. ^^

    Das freut mich immer sehr, wenn Literatur aus der LGBT-Szene Anklang findet.

    Was das Thema Sexszene angeht... die finde ich irgendwie immer unangenehm, egal wer jetzt mit wem. Wenn sie angedeutet werden, kann ich damit Leben, aber so detailliert geht mir manchmal auf die Nerven. :D


    Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren, ich habe mir folgendes Buch auf meinen tolino geladen: (Altersempfehlung 9 bis 12)

    ASIN/ISBN: B013KGD89K

    Ich lese jetzt "Die Legende vom bösen Wolf" von Michael E. Vieten.

    Mir gefällt es bisher sehr gut, besonders, weil es endlich mal eine Komissarin gibt, die nicht die Gesetze über den Haufen wirft, um an ihr Ziel zu kommen (wie es irgendwie oft der Fall in solchen Krimis ist).

    Der Schreibstil ist sehr angenehm, es wirkt nicht überzogen und die Charaktere sind echt und glaubwürdig. Das ist mein erster Eindruck. :)


    Inhalt:

    Von der Angst und der Gier. Eine junge Kommissarin ermittelt unter Lämmern und Wölfen.

    Ein feuchtkalter Morgen im Nebel. Menschliche Überreste in einem Wolfsgehege. Sind die Wölfe blutrünstige Killer oder ist alles nur Mythos und diese brillanten Jäger und nächsten Verwandten unserer liebsten Haustiere sind harmlos?

    Eine zweite Leiche mit Fraßspuren wird im Hunsrücker Hochwald gefunden. Ist der über Jahrhunderte gefürchtete Angstgegner des Menschen wieder da und streift bereits auf der Suche nach Beute durch unsere Wälder? Ist er eine Gefahr oder ist der Mensch selbst des Menschen Wolf?

    Die Trierer Kommissarin Christine Bernard ermittelt und stößt auf ihrer Suche nach dem Mörder auf ein Umfeld voller Vorbehalte, Mythen und Legenden.


    ASIN/ISBN: B07B7R9GW3

    Nach einem Drittel des Buches passiert immer noch nichts Interessantes, der Schreibstil ist ungenießbar und irgendwie ist die "Handlung" unzusammenhängend und unglaubwürdig.

    Landet erst einmal in meiner "Abgebrochen" Sammlung. Vielleicht wird es beizeiten noch zu Ende gelesen, aber wenn man ständig auf die Seitenzahl schaut, weil man hofft, dass man weitergekommen ist, ist das schon ein gutes Indiz, dass das Buch nicht gefällt...


    ASIN/ISBN: B07TSMJ2F4

    Mein Motorrad hat auch Schrammen, allerdings sind die alle selbst verschuldet. :D Bei der ersten hab ich noch geheult wie ein Schlosshund (allerdings auch vor Stress, weil Unfall), der nächste Kratzer war dann halb so wild. Irgendwann werde ich die Teile vielleicht austauschen, lackieren oder bekleben, aber jetzt kann es erst mal so bleiben.

    Ich habe ein Buch auf dem Reader, das ich mir für die Weihnachtszeit aufhebe.


    Habe ich vor ein paar Monaten in einem Giveaway gewonnen. Miranda MacLeod hat eins meiner Lieblingsbücher geschrieben (Telling Lies Online), daher hoffe ich, dass ich dieses hier mögen werde.

    (Weil ich eins von ihr zuvor abgebrochen habe mangels überspringenden Funken. Sehr schade, denn ich mag ihren Schreibstil.)


    ASIN/ISBN: B01MZ2W89O

    Das musste ich mir jetzt mal auf der Thalia-Webseite ansehen und... mmh sieht nicht so hübsch aus. Ich mag das Blättern mit den Fingern, wofür die Tasten? Funktioniert doch mit wischen sehr gut.

    Bin ich froh, dass mein tolino nur eine Taste hat, zum Ausschalten. (Die nicht oft benutzt wird. :D)

    In Raven Black von Ann Cleeves wird auf Seite 127 das Buch Affinity von Sarah Waters gelesen.

    "Affinity" von Sarah Waters ist nebenbei erwähnt ein verdammt gutes Buch! Eins meiner Lieblingsbücher, das ich sogar noch als Paperback hab (sonst ist mittlerweile ja alles elektronisch bei mir :saint:)

    Kann ich sehr empfehlen für diejenigen, die ein bisschen finstere Stimmung, Paranormales und unterschwellige Romantik mögen.