Beiträge von sandra_m_grosz

    Ich lese gerade "Gläsernes Schwert". Der erste Band hat mich sehr fesseln können, aber vom zweiten bin ich etwas enttäuscht. Ich finde ihn sehr langatmig, er treibt kaum die Geschichte voran.

    Ich grüble jetzt nach, ob ich mir den dritten Band noch holen soll. Hat ihn jemand gelesen?


    Inhalt:


    In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.



    ASIN/ISBN: 3551317100

    Das Buch mochte ich sehr!

    Hallo liebe Eulen!

    Da ich nicht allzu aktiv bin hier im Forum, reihe ich mich hier ein, um euch meinen neuen Roman vorzustellen.


    "Tochter des Feuers" (Urban Fantasy)


    91BS0L49MUL._AC_UY218_.jpg


    In einer apokalyptischen Zukunft giert der teuflische Herrscher Bernard Lambkin mithilfe seiner Armee aus Dämonen nach der mystischen Waffe Mortifer, die ihm Macht über Leben und Tod verleihen würde.
    Um sich aus den Fängen ihres sadistischen Dienstherrn freizukaufen, scheut die junge Leibeigene Shira vor keiner Gelegenheit zurück. Etwas, das jede Finsternis besiegen kann, schlummert in ihr und verleiht ihr die intuitive Kraft, Dinge vorherzusehen.
    Als Shira im Verlies landet, wird sie deshalb von Trajan, einem Krieger mit übernatürlichen Fähigkeiten, befreit, der ebenfalls auf der Suche nach dem Mortifer ist. Er liefert ihr die Gelegenheit, Vergeltung an ihrem Peiniger zu üben und weckt ungeahnte Gefühle in ihr. Gemeinsam stellen sie sich Bernard Lambkin in einem blutigen Kampf um die Zukunft des Landes.

    Eisermann Verlag

    verfügbar als Print und e-Book

    erhältlich beim Verlag, im Buchhandel und über Online-Shops

    Ebbe und Flut, das sind die Bilder, die mir in den Sinn kommen, wenn ich an „Gelebte Zeit“ denke. Mal überschwemmen die Emotionen die Figuren, dann entziehen sie sich ihnen wieder. Ein Kreislauf von Höhe- und Tiefpunkten. Typisch für die Jugend, charakteristisch für die Entwicklung und Reifung eines Menschen. Typisch für das ganze Leben, das einem Zyklus von wiederkehrenden Phasen unterworfen ist.


    Levy lernt Katinka in der Schule kennen. Er knüpft zarte Bande der Freundschaft mit ihr. Doch er stößt auf ein Familiengeheimnis, das auf Katinka ruht und das sie daran hindert, sich auf ihn einzulassen. Levys Bruder Elijah ist es jedoch, der tiefer in sie vordringt. Und er ist es, der mehr für Katinka empfindet. Eine Liebe, die er noch nie gespürt hat und die ihn beinahe um den Verstand bringt.


    „Gelebte Zeit“ begleitet Katinka, Levy und Elijah vier Jahre ihres junges Lebens. Die Story vereint die Themen, Liebe, Freundschaft und Spannung darüber, was genau hinter Katinkas Zurückhaltung steckt. „Sie – war. Nicht aus meiner Welt, aus einer anderen, und obwohl mein Körper danach schrie, diese beiden Welten miteinander verbinden zu dürfen, zwang ich ihn erbittert, zu warten.“ Eine Story, die ebenso träumerisch und poetisch ist wie ihre Sprache. Genauso zerbrechlich, sodass ich beim Lesen oft das Gefühl hatte, vorsichtig sein zu müssen, um Empfindungen, Situationen nicht zu zerbrechen. Über der Story liegt das Prinzip der Weiblichkeit, der Schöpferkraft und der Intuition. Dies spiegelt sich bereits im Sinnbild von Ebbe und Flut wider, das ich eingangs erwähnt habe. Zyklen, Entwicklungen spielen in „Gelebte Zeit“ eine große Rolle. Liebe in all ihren Facetten wird beleuchtet – Eros, die körperliche Liebe, Philia, die geistige Liebe, und Agape, die uneigennützige Liebe.


    „Gelebte Zeit“ ist ein Liebes-Entwicklungs-Roman, bei dem die Protagonisten lernen müssen, dass sie nicht alles schaffen werden, was sie wollen. Dennoch bleibt die Story hoffnungsvoll und versöhnlich bis zum Schluss. Eine Story voller Liebe, voller Hoffnung, voller Heilung, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.


    „Gelebte Zeit“ erscheint am 15. August und ist bereits vorbestellbar.


    --------------------------------------------------------------------------------------

    Blog: https://groszliterature.home.blog/

    Instagram: sandra_m_grosz

    Facebook: http://www.facebook.com/sandramgrosz/


    Hallo liebe Büchereulen!


    Ich bin neu bei euch. Wer bin ich?

    Ich schreibe, seit ich Buchstaben aneinanderreihen kann. Mein erstes Buch, eine Dystopie, wird 2019 im @eisermannverlag erscheinen. Derzeit bin ich dabei, ein weiteres Manuskript zu überarbeiten.
    Nebenbei verfasse ich Kurzgeschichten und schreibe meine Gedanken nieder, die mir zu diversen Zitaten in den Sinn kommen.
    Ich lese sehr gern. Bin dabei nicht auf bestimmte Genres eingeschränkt, sondern offen für alles, was mir neue Sichtweisen eröffnet, was mich fesselt oder einfach unterhält.
    Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, seht euch meinen Blog an!


    Liebe Grüße

    Sandra


    Blog: https://groszliterature.home.blog/

    Instagram: sandra_m_grosz

    Facebook: http://www.facebook.com/sandramgrosz/