Beiträge von FurtherAway

    :cry :cry :cry :cry :cry


    Auf so eine Idee :wow würde ich nie im Leben nicht kommen!!!
    Dann nehme ich eben ein leichteres Buch mit in den Urlaub.
    Sind ja genug da die gelesen werden wollen :lache


    Und das schwere Buch lese ich eben anschliesend schön gemütlich zuhause auf der Couch :-]


    An einem Buch ein Messer ansetzten und es durchschneiden.
    tztztztztztztztztztztztztztz
    Ich bin entsetzt!!!


    FurtherAway

    GHoSt


    Wenn ich für etwas zahlen muss, an dem andere dann etwas verdienen, dann ist das für mich Abzocke. Ich überweise meinem Arbeitgeber ja auch kein Geld dafür, dass ich bei ihm arbeiten darf.


    Für mich sieht eine Veröffentlichung aus wie von Batcat beschrieben:


    Zitat

    Aber eine Veröffentlichung sieht für mich so aus, daß ich mit meinem Manuskript an einen namhaften Verlag herantrete (oder mir einen seriösen Agenten suche, der das für mich tut), der mich dann im Idealfall veröffentlicht. Dafür werde ich bezahlt. Ich muß zu keiner Zeit etwas zahlen (na gut, der Agent will Provision - aber auch die kriegt er erst hinterher).


    Alles andere ist doch Druckkostenvorschuss-Geschäft.
    Oder druckt mir littlebaer eine Tausender Auflage und wenn sich da nur ein Buch von verkauft, dann zahle ich dem Verlag auch nur ´nen Euro???


    FurtherAway

    GHoSt


    Also ich fand die Seite sehr nichtssagend und uninteressant :-] .


    Wenn ich ein Autor wäre, der ein Buch in der Schublade hat, dann würde ich das Manuskript mit Sicherheit nicht versuchen dort unterzubringen.
    Dafür "richt" mir die Seite und ihre Aufmachung einfach zu sehr nach Abzocke!


    Nur meine Meinung. Ganz ohne Caipi :grin


    FurtherAway

    Abendstern28w
    Ohja, Kathy Reichs zählt auch zu meinen "unbedingt must have" Autoren :grin .
    Die MUSS ich wirklich so schnell wie möglich lesen, wenn ein neues Buch erscheint.


    Dann wäre da auch noch Janet Evanovichs Stephanie Plum-Reihe.
    Da freue ich mich jedesmal doch sehr darauf :-]


    Bei Peter Straub kann ich mitlerweile etwas länger warten, aber haben muss ich alle seine neuen Bücher trotzdem unbedingt!!!


    FurtherAway

    Ein immer wieder gerne gelesener erster Satz:


    "Es war einmal vor langer, langer Zeit." :-]



    Ich lese Bücher mir neuer Autoren in der Buchhandlung doch ganz gerne mal von vorne her an. Von daher wirkt so ein toller erster Satz auf mich auch sehr verkaufsfördernd und ist sowas wie ein Versprechen :grin
    KAUF MICH! ICH BIN EIN TOLLES BUCH!!! :lache


    Das hat z.B. bei "Lycidas" von Christoph Marzi wunderbar funktioniert.
    "Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mit Haut und Haaren."
    Dieser erste Satz hat mich doch neugierig gemacht und ich habe irgendwie gleich gewußt ein besonderes Buch in den Händen zu halten.


    FurtherAway

    Ungezählt (aber dem Gefühl nach :-) ) liegt bei mir Michael Moorcock auf Rang Eins.


    Um die folgende Plätze streiten sich Robert E. Howard, Peter Straub, Eric van Lustbader, Janet Evanovich, Thommie Bayer und Preston/Child.


    FurtherAway

    Neues Jahr - Neues Buch :-]


    Der Rattenfänger von James McGee


    Eine geheime Erfindung bedroht London – eine Verschwörung auf höchster Ebene


    London, 1811. Der Krieg mit Napoleon hat seinen Höhepunkt erreicht. In der düsteren, von Gesindel bevölkerten Metropole wird der exzentrische Sonderermittler Hawkwood vom Empire mit der Aufklärung eines Doppelmordes beauftragt. Mithilfe seiner Kontakte zur Londoner Unterwelt gelingt es Hawkwood, einer Verschwörung auf die Spur zu kommen, die ganz England in größte Gefahr bringt.


    Nimmt einen doch gleich gefangen und die Handlung sowie die Hauptfigur scheinen so einiges an Geheimnissen zu bieten zu haben. Bin gespannt wie es weiter geht!


    FurtherAway

    Habe gerade eben bei AOL entdeckt, dass der siebte HARRY POTTER wohl
    "Harry Potter und die tödlichen Heiligen" heissen wird.
    J. K. Rowling hat dies als Lösung eines kleinen Rätsels auf ihrer Internet-Seite kund getan :grin
    Nur WANN er denn kommt scheint noch nicht so ganz spruchreif zu sein.


    Grüße


    FurtherAway

    Dankeschön für die Rezi Claudia :-)


    "66095" und "Toxic" haben mir doch ausgesprochen gut gefallen. Bisher habe ich "Panic" jedoch im Buchladen liegen lassen, weil mir mein SUB jedesmal ein "NEIN" zugeflüstert hat.


    Aber ich denke nach der Besprechung werde ich mir da bei nächsten Mal nicht wieder rein reden lassen :grin


    FurtherAway

    Den Film habe ich nicht gesehen, aber das Buch hat mir doch gut gefallen. Soweit ich mich erinnere sind da viele Stellen drin, bei denen ich mir dachte: "Was für ein schöner Satz, den solltest Du Dir merken." :-)


    Aber leider sind die alle im Laufe der Zeit doch verschütt gegangen :cry
    Vielleicht solle ich das Buch in einer riúhigen Minute doch mal wieder aus dem Regal ziehen um darin zu blättern.


    FurtherAway

    SweetMouse


    Och, ich denke ein ZUVIEL an Romantik hat sich in "Lumen" nicht eingeschlichen. Ist alles in einer doch gut verträglichen Dosis und meiner Meinung auch ganz passend. Immerhin ist Adam ja von Haus aus ein Musiker und als solcher sind die Sachen die er vom Stapel läßt auch nicht kitschiger, als das was man so im Radio hört :grin :grin :grin
    Und ganz soooo oft wird das "Du bist mein Song" ja auch nicht wiedergekäut. Oder meine Augen haben gnädigerweise drüber hinweg gelesen :lache


    FurtherAway

    Ich habe von Nicholas Sparks bisher nur "Wie ein einziger Tag" gelesen. Das hat mir aber so gut gefallen, dass ich mit Sicherheit mal wieder zu einem Buch dieses Autors greifen werde. Sobald es mein SUB zuläßt :grin


    "Wie ein einziger Tag" ist aber auch einfach wundervoll und dürfte gar einen Stein zu Tränen rühren.


    FurtherAway

    Ich habe auf Christoph Marzis Homepage einen Link zu den Büchereulen entdeckt und neugierig wie ich bin
    musste ich doch gleich mal herausfinden, was sich dahinter verbirgt :lache


    Nun, was soll ich sagen: Seit diesem verhängnisvollen Moment treibt es mich fast jeden Tag hierher :-)


    FurtherAway

    ... ja schade irgendwie, dass ich das Buch nun zuende gelesen habe.


    Das große Finale lies ja wirklich keine Wünsche offen. Wie habe ich mich für Emily gefreut als sie Mara bei Lord Nelson wiedergefunden hat und dass Mara durch das Tagebuch von Mia Manderley engültig den Einfluß ihrer Großmutter abgeschüttelt hat.


    Überhaupt: Das Tagebuch der Mia Manderley. Das hätte ich doch gerne im Orginal gelesen :-) .
    Durch es werden doch viele der losen Enden wieder miteinander verknüpft und wer denn nun was warum im Laufe der 3 Bücher gemacht hat wird etwas klarer.


    Tristan fällt ja nun doch eine große Rolle zu und wie Gabriel letztendlich besiegt wird ist auch ganz großes Kino. Und letztendlich tritt auch das ein, was man wohl so ein wenig geahnt hat: Wenn schon Tristan Emily gegen Ende der Geschichte nicht ins Verderben reisst, dann werden die beiden doch bestimmt zu einem Paar :grin


    Wird es irgendwann nochmal eine Rückkehr in die Stadt der Schornsteine geben?
    Ich hoffe es doch sehr!!! Wittgenstein, Emily, Aurora und die Anderen sind mir sehr ans Herz gewachsen :-) und ich finde "Lumen" ist ein würdiger Abschluß der Geschichte. Jedoch nur für den Moment :lache


    Dankeschön Christoph für die vielen schönen Lesestunden
    die ich in der uralten Metropole verbracht habe :anbet


    FurtherAway

    Eine schöne Frage lethabo :-)


    Bei mir ist es ganz unterschiedlich und auch davon abhängig was ich ausser dem Lesen sonst noch so um die Ohren habe :grin


    Wenn es ein besonders tolles Buch ist, dann kommt es auch mal vor, dass ich mir das Buch nach dem Auslesen nochmal vornehme und durchblättere und der Geschichte noch ein wenig "nachhänge". Dann greif ich auch mal zwei/drei Tage zu keinem Buch, sondern höre mehr Musik oder lese mich quer durch irgendwelchen Zeitschriften.


    Meistens bin ich aber dann doch so gierig, dass ich dastehe und überlege und dann doch recht schnell das nächste ungelesene Buch aus dem SUB ziehe. Ich will doch alle Lesen :lache


    FurtherAway

    Hallo Christoph,


    mir ist da eine Frage in den Sinn gekommen, die ich Dir auch bei "Lycidas" schon gerne gestellt hätte, wenn ich damals schon bei den Büchereulen gewesen wäre :-)


    Mir gefällt ja Dein Schreibstil und die sich doch immer wieder abwechselnden Erzählebenen in Deinen Büchern ausgesprochen gut und daran wie Du das London einer vergangenen Epoche beschreibst kann ich mich nicht sattlesen. Ähnlich magisch und geheimnisvoll und voller Rätsel und mit wunderbar fantastischen Figuren die haarsträubende Abenteuer zu bestehen haben hatte ich das bisher nur einmal zuvor gelesen: Und zwar in Tim Powers "Die Tore zu Anubis Reich".


    Man kann Euch beide zwar nicht wirklich miteinander vergleichen, aber die Faszination die für mich von "Anubis" und "Lycidas/Lilith/Lumen" ausgeht ist doch ähnlich.


    Kennst Du dieses Buch?


    Grüße


    FurtherAway

    Puh, das zweite Buch wirbelt ja in meinem Kopf wie der heisse Wüstenwind :grin . Das Geschehene muss sich erst mal setzten.


    Prag war wirklich sehr unheimlich :yikes und die Dinge dort haben sich etwas anders entwickelt als ich es erwartet habe. Nur dass sich hinter McDiarmid der Engel Gabriel versteckt war doch zu erahnen. Und dann taucht auch noch Lord Brewster auf. Obwohl er es sich auf Gabriels Schulter bequem macht bleibt er für mich ein sehr rätselhafter Charakter. So ein richtig stiller Fädenzieher.


    Wie es Aurora und Neil im Limbus ergangen ist hatte auch was nervenzerreibendes an sich. Die beiden mag ich doch sehr, und wenn das in St.Pauls schief gegangen wäre, dann hätte ich mich bitterböse bei Dir beschwert Christoph :lache


    Allerdings ist es doch auch ein bisschen viel mit den ganzen selbstlosen Opferungen. Bei Sixpence/Paul wirkt das noch stimmig, aber auch Lilith opfert sich mal wieder und Luzifer gibt gleich darauf seine Unsterblichkeit her um wiederum sie zu retten :wow


    Aber nun sind die Fronten geklärt (oder nicht :gruebel ???) und ich bin doch schon sehr gespannt wie die Geschichte zuende gehen wird :gruebel


    FurtherAway