Beiträge von FurtherAway

    beowulf


    Wolle Kriwanek ist leider am Ostersonntag 2003 im Alter von 53 Jahren gestorben :( .
    Der hat wirklich ein paar schöne Schwabenrock-Songs gemacht und Konzertmäßig für Super-Stimmung gesorgt. Ein richtiger Musiker eben.


    ... und meiner Konzertbesuche?


    Von Mike Oldfield zu Uriah Heep und Midnight Oil und Dream Theater und ELP und IQ und Kansas und Saga und Spocks Beard und IQ und Genesis und Enchant und Metallica und Yes und zu vielen "kleinen" Bands die leider kaum einer kennt :wave


    FurtherAway

    Dass King mit "Es" bei "Der Hauch des Drachen" abgekupfert hat denke ich nicht. Schliesslich hat Straub ja nicht das copyright auf "Gut-gegen-Böse-Geschichten" :grin . Wenn das einer hat, dann ja wohl Tolkien. Oder eben dessen "Quellen" :lache


    Was ich allerdings mit Sicherheit weiß ist, dass "Der Hauch des Drachen" ein tolles Buch ist :-) !
    Spannend und mit sympatischen Hauptpersonen, mit denen man einfach mitfiebern MUSS. Es ist auch etwas "flüssiger" geschrieben als "Schattenland" oder "Geisterstunde" , wobei mir diese beiden trotzdem (oder gerade deswegen :grin ) noch einen Tick besser gefallen.


    Wer "Talisman" oder auch "Es"gerne gelesen hat, dem dürfte jedenfalls auch "Der Hauch des Drachen" gut gefallen. Also kannst Du mit möglichst hoch im Stapel einsortieren eigentlich nix falsch machen Booklooker :grin


    FurtherAway

    "Von Zeit zu Zeit" von Jack Finney ist auch ein sehr guter Zeitreise-Roman.
    Allerdings nicht unbedingt ein Thriller. Dafür aber mit einer sehr orginellen Art der Zeitreise :grin


    Ansonsten kann ich nur sagen:


    Delphin hat Recht!!! :lache


    Die Tore zu Anubis Reich ist ein absolut geniales Buch, von dem man nicht genug schwärmen kann!
    Unbedingt lesen und abtauchen in Tim Powers unvergleichlichen Fantasy-Roman!!!


    FurtherAway


    P.S.: Aber auch "Sonnenkreis" ist ein gutes, lesenswertes Buch und wie Sabine_D schon schrieb sind die Bücher zu "Timeline" und "Jesus-Video" besser als die Filme.

    Hallo,


    ich kann an Jürgens Art der Werbung auch nix verwerfliches finden.
    Immerhin hat er sich ja nicht erst heute angemeldet nur um mal kurz zu posten und dann wieder zu verschwinden.


    Und sein Angebot ist meiner Meinung nach auch meilenweit von den plumpen BoD-Werbeversuchen der letzten Wochen entfernt.
    So wie ich das sehe bietet Jürgen doch nur jungen Autoren eine Gelegenheit ihre Geschichten in einem offensichtlich recht engagierten Literatur-Magazin einem "breiteren" Publikum zugänglich zu machen.
    Ganz ohne Kosten für die Autoren.


    Das ist doch bestimmt für die ein oder andere Eule hier eine interessante Sache.


    FurtherAway

    Ich habe das Buch auch sehr gerne gelesen.


    Die Geschichte wurde schnörkellos von vorne nach hinten durcherzählt, so dass die Spannung immer recht hoch gehalten wurde. Irgendwie hat Woodings Art des Schreibens auch perfekt zu der Handlung gepaßt. Mysteriös und unheimlich und die Magie fand ich sehr passend beschrieben.


    Und Fantasie hat die Autor allemal :-)


    Ausserdem fand ich Alaizabel und Thaniel und Chataline als Hauptpersonen sehr sympathisch. Als Serie wäre ich bestimmt ein treuer Leser geworden :grin und ich bin gerade dabei weitere Bücher von Chris Wooding auf meinen SUB zu stapeln !!!


    Als Kinderbuch würde ich es allerdings nicht einordnen. Dafür ist es in manchen Szenen doch etwas zu gruselig, wenn auch nicht auf die "Stephen King-Art" :grin . Aber von den vielen garstigen Geschöpfen, die recht bildhaft beschrieben werden, könnte man doch leicht Alpträume bekommen. Wenn draussen der Nebel aufzieht :grin


    FurtherAway

    Also das Buch sollte man unbedingt selber Lesen und sich nicht von ein paar Miesepetern :grin davon abhalten lassen. Es ist wirklich spannend und man blättert eine Seite nach der anderen um, weil man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Die Geschichte ist auch sehr ungewöhnlich wie ich finde, also kein tausendmal gelesener Thriller "von der Stange" .


    Da gebe ich guten Gewissens 8 von 10 möglichen Punkten :-)


    @anonym


    Also so richtig brutal ist das Buch eigentlich nicht, allerdings geht es doch sehr an die Nerven und hat bei der ein oder anderen Eule schon für schlaflose Nächte gesorgt.
    Eine Altersempfehlung kann ich aber beim besten Willen nicht geben. Ich selber hatte mit 16 schon brutaler Sachen gelesen und geschadet hat es mir nicht. Hoffe ich zumindest :lache


    FurtherAway

    Ich habe das Buch nun auch zuende gelesen. War eine sehr spannende und rätselhafte Geschichte. Natürlich auch etwas verworren, aber mir gefällt sowas ja :grin


    Die vielen Andeutungen und Kleinigkeiten die Sebastian Fitzek auf den Seiten so fallen läßt macht es einem ja auch nicht gerade einfacher dabei durchzusteigen, was denn nun hinter all dem steckt und in welchem Verhältnis die Personen stehen. Im Gegenteil, mir ging es doch so, dass ich immer gerätselt habe, wer denn nun "real" ist und wer "eine Fantasie" . Und wer fantasiert überhaupt :lache ???


    Erst mit der Zeit habe ich dann doch auch mehr und mehr gedacht, dass Viktor krank ist und sich vieles zusammenreimt. Dass er dabei vollkommen in seiner "Traumwelt Parkum" lebt um mit seinen beiden Krankheiten klar zu kommen, fand ich doch überraschend und einen sehr geschickten Zug des Autors. Damit waren auch die scheinbaren Ungereimtheiten keine mehr, sondern eher ein einleuchtender Nebeneffekt.


    Der Schluß mit Isabell als hinterhältiger Ehefrau hätte nicht unbedingt sein müssen ... , aber wäre ja noch schöner, wenn ein Autor immer genau das schreiben würde was die Leser wünschen und wollen :grin


    FurtherAway

    Anna Spiegel ist eine Austauschstudentin die mittlerweile tot ist???


    Dieser Leseabschnitt fängt ja wirklich mit einem Knaller an!


    Immer wenn ich denke, dass es nun wirklich nicht mehr verwirrender werden kann kommt die nächste Seltsamkeit um die Ecke geschlichen :yikes


    Schnell noch ein paar Seiten lesen.


    FurtherAway

    Bin nun auch wieder zum weiterlesen gekommen und die Spannung bleibt weiter hoch, denn das Rätselraten geht weiter.


    Welche Verbindung haben Anna und Viktor nur? Das kann doch nicht sein, dass die sich auf der Insel zum ersten Mal begegnen. Zumal Anna ja von so vielen Geheimnissen umgeben ist. Mir ist die nicht geheuer. Oder gibt es sie wirklich nur in der Vostellung von Viktor? Dagegen spricht doch aber, dass auch der Bürgermeister Viktor überdeutlich vor der Frau warnt. Aber andererseits findet Kai ja rein gar nix über Anna heraus, und dabei soll sie doch eine relatv bekannte Schriftstellerin sein.


    Oder ist die ganze Geschichte etwa nur ein Hirngespinnst Viktors während er irgendwo in einem Krankenzimmer / einer Zelle sitzt???


    FurterAway

    Die Verwirrung steigert sich immer mehr. So viele Bruchstücke die man sich immer wieder neu zusammensetzt.


    Zitat

    Orginal von Paradise Lost
    Charlotte ist 9 Jahre alt... starb Josy vielleicht in Wirklichkeit mit 9 und die 3 Jahre bis zu ihrem "Verschwinden" sind die eigentlich Einbildung von Viktor? Würde sich mit meiner bisherigen Theorie decken. Auch die Sache mit dem Kinderzimmer, dass nicht zu einem Teenager passt stimmt damit überein.


    Das habe ich mir auch gedacht. Da würde die Zeitschiene doch passen, oder? Und seltsamerweise passt das Kinderzimmer im Bungalow ja auch eher zu einem 9jährigen Mädchen als zu einer Zwölfjährigen. Aber so richtig rund sind meine Gedanken noch nicht und mit jedem neuen Kapitel tauchen neue Fragen auf.


    FurtherAway

    Ich bin nun auch durch die ersten Kapitel durch und mir gefällt die Erzählweise mit der eigentlichen Geschichte als Rückblende sehr gut. Durch den Prolog und das erste Kapitel kommt man doch gleich schwer ins Grübeln was denn eigentlich passiert ist und was vielleicht nur eine Einbildung ist.


    Die Personen sind sehr rätselhaft beschrieben. Weder Viktor noch Isabell kann ich so richtig einordnen und Anna natürlich auch überhaupt nicht. Sehr rätselhaft. Nur Sindbad war mir gleich sympatisch :grin


    Bisher tendiere ich dazu, Josys plötzliches Verschwinden alleine Viktors Einbildung zuzuschreiben. Vielleicht ist früher etwas Schreckliches mit ihr passiert und er weigert sich, im Gegensatz zu seiner Frau, einfach dies zu akzeptieren???


    Die Spannung ist jedenfalls greifbar und allgegenwärtig und das Buch ein richtiger Pageturner :-)


    FurtherAway

    Die Aufkleber müssen natürlich runter :grin


    Ich mache das aber erst zuhause, bevor ich das Buch auf den SUB lege.
    In der Regel lassen die sich ja auch gaaaanz leicht Ablösen, von daher ist es nicht ganz so schlimm, wenn die Verlage meinen mit den Aufklebern zusätzlich Werbung machen zu müssen.
    Würde das Abziehen aber irgendwelche Schäden hervorrufen, ja dann .... :hau


    Mängelexemplare kaufe ich übrigens wo ich nur kann (Böse Menschen behaupten, mehr als ich im Leben würde lesen können :lache ). Sind ja doch auch Bücher :-) und meist sieht man ihnen ja keine Macken an. Und die Stempel unten stören mich nicht. Schliesslich steht das Buch da ja drauf und ich seh das nicht :grin


    Aber irgendwann werde ich den Tip mit dem Schmiergelpapier mal ausprobieren.


    FurtherAway

    Hmmmm, mein Lieblingsbuch von 2006 kann ich nicht wirklich benennen. Es gab doch viele gute Bücher zu Lesen :-]


    Aber ich habe "Drachenmeer" von Nancy Farmer sehr gerne gelesen. Ein richtig schönes Buch. Und da es ein historischer Roman mit Fantasyelementen ist, denke ich mal, dass es auch Dir gefallen könnte.


    Grüße


    FurtherAway

    Oooohja!!! "Watership down" ist einfach ein ganz zauberhaftes Buch :-)
    Spannend, humorvoll, traurig, lehrreich, überraschend, voller wundervoller Ideen und schlichtweg schön geschrieben.
    Es ist bei mir auch schon ein ganzes Weilchen her, dass ich es gelesen habe, aber es ist mir immer noch in allerbester Erinnerung. Gehört ganz weit nach oben, in der Liste meiner Lieblingsbücher.


    Seit damals habe ich es auch schon ein paarmal verschenkt und die Kaninchen-Geschichte ist eigentlich immer gut angekommen.


    Also unbedingt lesen!!!


    FurtherAway

    Ich gehöre zur Fraktion derer, denen "Toxic" gut gefallen hat. Den Begriff "Thriller des Jahres" würde ich nun nicht gerade aus dem Hut zaubern, aber ich fand das Buch doch spannend genug, dass ich es in ein paar Tagen durch hatte.
    Obwohl die Hauptpersonen recht durchschaubar sind kommen sie doch sympathisch rüber und man zittert mit ihnen mit. Und der Schluß bietet dann auch noch ne überraschende Wendung, die ich so nicht erwartet hätte.
    Mittlerweile habe ich auch "Panic" auf dem SUB und auf meiner imaginären Liste liegt es ziemlich weit oben bei den Büchern die ich BALD lesen möchte :grin


    FurtherAway