Beiträge von FurtherAway

    Ich hatte "Der letze Tag" zufälligerweise zu Weihnachten 1999 begonnen zu lesen und damit genau zu der Zeit, zu der die Handlung des Buches beginnt. Kann mich daran erinnern, dass das schon ein recht eigentümliches Gefühl war und dass mich das Buch nicht nur deswegen ganz in seinen Bann gezogen hat. Ich konnte es die Tage zwischen den Jahren nicht mehr aus der Hand legen. Sehr spannend und genau das Richtige wenn man gerne Thriller liest, in denen im weitesten Sinne Religion, Christentum und der Glauben im allgemeinen eine Rolle spielen.


    Grüßle


    FurtherAway

    Bei mir waren es im vergangenen Jahr leider auch "nur" vier Leserunden an denen ich teilgenommen habe.
    Gerne hätte ich ein paar mehr mitgemacht, ... aber das Problem mit der lieben Zeit :-(
    "Amokspiel" , "Therapie" und "Kindersammler" waren allesamt toll und interessant. Vor allem natürlich auch bei den ersten beiden an Sebastians Gedanken beim Schreiben teilzuhaben. Aber am meisten Spaß gemacht hat dann doch , tätärätä , "The price of temptation" :grin ! Da fing das Vergnügen ja schon Wochen vor der eigentlichen Leserunde :wave an und ich habe so ein wirklich tolles Buch kennen gelernt, an das ich mich ohne die Leserunde bestimmt nicht "gewagt" :lache hätte.
    Und ich habe mein Englisch damit ein wenig in Schwung gebracht!


    Grüßle und allen noch nachträglich Alles Gute für 2008


    FurtherAway


    edit: Habe dem "price" ein n entfernt :lache

    Ich habe "Morpheus" eigentlich recht flott weg gelesen und heute beendet.
    "Cupido" ist bei mir schon etwas länger her, aber ich kam trotzdem gut in die Gesichte rein und fand sie auch gut aufgebaut. So ist "Morphues" zwar nun wirklich nicht mein Lieblings-Thriller, aber ich bereue es nicht das Buch gelesen zu haben. Im Gegenteil :-) . Meiner Meinung nach ein spannendes Buch, das eigentlich jedem gefallen müsste, der mit C.J. und Dominik bereits im ersten Teil mitgefiebert hat.
    Allerdings fällt die Spannung im Vergleich zu "Cupido" doch ein klein wenig ab und ob ein dritter Teil unbedingt sein muß? Die letzten Seiten lassen ja schwer darauf schliessen. Nunja, so sind eben die ungeschriebenen Gesetzte des Buchmarktes :grin . Ich würde ihn mir aber auch kaufen. Als TB :lache


    Grüße


    FurterAway

    Bubo bubo


    Da würde ich an Deiner Stelle "Schattenland" in Deinem SUB doch weiter nach unten schieben. Ich finde es ja geradezu genial :anbet , aber wenn ich mich recht erinnere ist "Hauch des Drachen" noch eines der "geradlinigsten" Straub-Bücher und "Schattenland" teilweise ganz schön verwirrend, was die Zeitschienen betrifft. Aber dadurch hat es eben auch diese ganz eigentümliche, magische Atmosphäre!
    Und "Hauch des Drachen" hat bei Dir 850 Seiten :wow ?
    Was die Verlage mit Schriftgröße und Zeilenabstand nicht doch Alles machen können :lache


    Grüße


    FurtherAway

    Zitat

    von Bubo bubo
    Eine Kürzung um ca. 500 Seiten hätte dem Buch sicher gut getan.


    :yikes


    Oooooh, meine Ausgabe von "Der Hauch des Drachen" hat genau 556 Seiten.
    Da wäre von dem Buch aber nicht mehr so viel übrig :grin


    Es ist aber mal wieder erstaunlich wie sehr die Meinungen zu diesem Buch auseinandergehen.
    Verwirrend ist das Buch sicher. So ein wenig ;-) . Aber die meisten Sachen von Straub sind ja etwas komplexer und von den Erzählebenen oft etwas durcheinandergewirbelt. Ich mag sowas :-) . Und auch wenn ich Straubs "Drachen/Schattenland/Geisterstunde" schon vor längerer Zeit gelesen habe, haben sie mich doch so begeistert, dass ich auch heute noch davon schwärmen könnte. Auch wenn ein Großteil der Handlung natürlich in den Tiefen meiner Erinnerung verloren gegangen ist :grin .
    Kann aber auch verstehen, wenn man solche Bücher von Zeit zu Zeit an die Wand knallen könnte :bonk


    Grüße


    FurtherAway

    Hallo Christian,


    ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber gerade mal kurz danach gegoogelt.


    Wenn man den vier Rezensionen auf amazon und den Selbstbeweihräucherungen auf der Homepage des Autors Glauben schenken möchte, dann handelt es sich bei dem Buch um den ersten Teil einer Trilogie, die es mit ihrer Sprachgewalt, der Ausstrahlung der agierenden Charaktere und der Komplexität der Handlung locker mit " Der Herr der Ringe" aufnehmen kann.


    Zitat von der Autoren-Homepage:
    "DAS GRÖSSTE ABENTEUER SEIT TOLKIENS ,DER HERR DER RINGE'!" (wie orginell ;-) !)


    Ganz zu Schweigen davon, dass sie alle anderen seitdem erschienen Fantasy-Werke (also Martin, Donaldson, Williams und wie sie alle heissen) dementsprechend locker in den Schatten stellen soll :yikes . Kein wirklich kleiner Anspruch für einen unbekannten deutschen Autor, oder ...?


    Nun, wenn ein BoD-Buch auf diese Art und Weise beworben wird, dann spricht das meiner Meinung eher gegen das Buch. Die Leseproben auf der Autoren-Homepage haben mich nun auch nicht wirklich davon überzeugt 22,80€ für das Meisterwerk auszugeben. Auch wenn es für mich als Fantasy-Fan wohl ein Pflichtkauf (schönes Wort :lache) sein sollte. Aber irgendwie scheint es mir das einfach nicht wert zu sein.


    Aber vielleicht hat ja eine Fantasy-Eule das Buch schon gelesen und kann ein "richtiges" Urteil drüber abgeben? Würde mich auch interessieren.


    Grüße


    FurtherAway

    Ich bin beim Stöbern im Buchladen eines schönen Tages auf den Janet Evanovich Doppelband "Einmal ist keinmal/Zweimal ist einmal zuviel" gestossen und bin seitdem süchtig nach Stepanie Plum und ihrer durchgeknallten Familie. Und nach Rex :grin
    Überhaupt bietet Janet Evanovich soviele irrsinnig komische Situationen und durchgeknallte Typen in ihren Büchern wie niemand anderes. Wie sie nur immer auf die Ideen kommt?
    Mag sein, dass einem gegen Mitte der Serie all das Beschriebene doch recht bekannt vorkommt, und die Bücher meist so einem Art Muster folgen, aaaaaaaaber das Lesen macht einfach riesig Spaß :grin .
    Ich lese just im Moment "Kusswechsel" und das Buch sollten sich auch diejenigen nicht entgehen lassen, die denken, dass sich Stephs Kampf mit den Kautionsflüchtlingen und den sonstigen Tücken ihres Lebens langsam abnutzt! Das ideale Sommer-Sonne-Gute Laune-Buch! So unterhaltsam wie ein Nachmittag mit Grandma Mazur!!!


    FurtherAway

    Zitat

    JaneDoe
    das ist ja echt witzig. Damit hatte sie bestimmt nicht gerechnet. Oder sicher nicht mit einer lesenden Damenrunde (plus Alibimann )


    Nix Alibi :lache
    Ich bin ein Mann :monster
    und ich steh dazu in dieser lustigen Runde aktiv zusammen mit den Eulinnen
    dieses wirklich köstliche Männerbuch :rofl gelesen zu haben.
    Und ich hatte einen Mordspaß dabei und kann alle stillen Mitleser beruhigen:
    Das Lesen des Buches ändert nichts an der sexuellen Ausrichtung des Lesers ;-)


    FurtherAway


    P.S.: Cool dass sich die Autorin gemeldet hat :-)

    Nachdem ich bisher so im Schnitt immer runde 30 Seiten des Büchles mit dem diskussionswürdigen Cover :lache gelesen hatte (mehr ging beim besten Willen an englichen Wörtern nicht in meinen Kopf rein!) , hat mich die anhaltende Spannung gestern doch dazu genötigt die letzten 50 Seiten in einem Rutsch zu lesen! Danke auch für das Riechsalz Batcat. Das war teilweise wirklich nötig!


    Da hat die Autorin ja auch nochmal alle Register gezogen und wirklich alle teilnehmenden Personen :grin zur späten Stunde im Vergnügungszentrum der Madame Novotny versammelt. Zu köstlich wie sie in Grüppchen durch die Räumlichkeiten irren um Jamie zu finden. Vor allem Charles und Mr. Symmons sind dabei große Klasse und der Butler offenbart Kentnisse, die man ihm nun wirklich nicht zugetraut hätte! Nur, was ist portugiesisch :gruebel ?


    Währendessen hängt der arme Jamie im Kerker und harrt der Dinge, die in Gestalt von Julian und des Bösewichts Cosgroves kommen. Dabei ist Cosgrove ja wirklich ein Widerling sondersgleichen, aber wie er Julian behandelt nötigt mir dann doch Respekt ab und zur Belohnung darf er ja auch fliehen nachdem Stephen, Aunt Matilda und ihre ganze Truppe den Kerker gestürmt haben. Ein schöner Schluß. Herrlich übertrieben und auch an den Haaren herbeigezogen. So wie eigentlich das ganze Buch :grin


    Aber genau deshalb hat das Buch auch soviel Spaß gemacht :-) .


    Dankeschön Delphin für das Entdecken dieses Kleinodes und Batcat für das Initieren der Leserunde.


    Und ein GROSSES DANKE an die mitlesenden Eulen, für diese sehr schöne, humorvolle und lehrreiche Leserunde! Und natürlich dafür, dass sie einen Eulerich in dieser Damenrunde geduldet haben ;-)


    FurtherAway

    Hallo Melkat,


    ich bin noch nicht ganz durch und möchte das Buch deswegen auch nicht benoten.
    Ohne bisher mit Nackenbeissern oder homoerotischer Literatur etwas zu tun zu haben bin ich ziemlich unbefangen und ohne große Erwartungen an das Buch ran gegangen und ich habe mich bisher einfach köstlich amüsiert. Deshalb würde ich Dir raten das Buch zu lesen :-) . Ist wirklich kurzweilige Unterhaltung.
    Vom Englischen her bin ich auch nicht sooooo bewandert, aber ich finde es läßt sich gut weglesen und man versteht auch die Zusammenhänge gut ohne ständig im Wörterbuch zu blättern.


    Daumen hoch für Stephen und seine Mouse ;-)


    FurtherAway

    Ich bin nun fleissig am weiterlesen und mittlerweile artet die Sache ja zu ner richtigen Tragödie aus :wow . Und der Julian ist ja wirklich ein fieser Charakter. Schmeichelt sich bei Stephen mit Jamies Worten ein! Was ein Gemeinling. Der gehört doch an den E.... aufgehängt :hau


    Obwohl, mittlerweile wurde ja in einem zwielichtigen Haus ein dunkles Kellergewölbe angemietet. Vielleicht kommt das (oder was ähnliches) ja noch :gruebel ? Wird doch kein Horror-Roman draus werden ?


    FurtherAway

    Ohweh, hast Du für mich auch noch ein selbstumhäkeltes Spitzentaschentuch Batcat :grin ?


    Nachdem mich das Büchle bisher alleine durch die liebevollen Charaktere und den herzerfrischenden Humor begeistert hat überschlagen sich nun innerhalb von nur zwei Kapiteln die Ereignisse :help


    Im Großen und Ganzen ging es (dem heiklen Thema zum Trotz ;-) ) bisher ja doch recht züchtig zu, aber nun finden Jamie und sein Earl doch zueinander :heisseliebe und kein Detail wird ausgespart :yikes ! Ist das in den "anderen" Nackenbeissern auch so üblich? Aber holla !


    Und nun dieses Missverständniss und Jamie ist weg! Muss unbedingt weiterlesen!


    FurtherAway

    Zitat

    Orginal von Caia:
    Ich muß sagen, daß mir gerade diese Zeitwechsel, Perspektivwechsel und auch die verschiedenen Themen, die so dicht ineinader verwoben sind, sehr gut gefallen haben - ok, ist etwas anstrengend zu lesen, aber ich fand es sehr interessant. Und daß ein Ich-Erzähler eine Geschichte erzählt, in der er nicht die Hauptrolle spielt, finde ich auch super.


    Ich kann das Buch gar nicht genug loben - ich liebe es einfach.


    :write


    Caia
    Das unterschreibe ich in BLOCKSCHRIFT mit dicker schwarzer Tinte in dreifacher Ausführung!
    Und das Schöne ist, dass "Lilith" und "Lumen" diesem Feuerwerk an fantastischen Ideen und liebenswerten Hauptfiguren kaum nachstehen!


    Grob geschätzte 2400 Seiten pures Lesevergnügen :anbet


    FurtherAway

    Auch ich bin nun nach einer kurzen Pause wieder mitten im Buch und finde es doch ganz "putzig" wie sich Jamie vor dem Offensichtlichen sträubt! Er würde ja wohl gerne, aber irgendwie fehlt noch der letzte Schubs :grin
    Das mittlerweile doch recht deutliche Umgarnen des Earls ist aber auch köstlich und dass er Jamie "Mouse" nennt paßt doch gut zum Buch :lache
    Herrlich auch wie Julian versucht Matilda Einzelheiten zu Jamies Herkunft aus der Nase zu ziehen und das Picknick bei dem Jamie und der doofe Julian aufeinander treffen.
    Mein Lieblingszitat der letzten Seiten kommt von Julians "Igor" :lache namens Bertie ...but by all accounts, it was the lad´s brains he was impressed with, not his arse. ;-)


    FurtherAway

    Zitat

    Batcat:
    Auf jeden Fall freue ich mich, daß auch unser Quotenmann so fleissig mitmischt und auch Spaß an der Lektüre zu haben scheint. Prima!


    Aber sicher habe ich meinen Spaß! Ist doch ein sehr schönes und humoriges Büchle und ich tue dabei was für mein eingerostetes Englisch.


    Werde nur die nächsten Tage nicht so zum Lesen und Schreiben kommen, aber ab Sonntag werde ich wieder mitmischen. Versprochen :-)


    FurtherAway

    Ich habe mittlerweile das siebte Kapitel gelesen und so "mausig" ist Jamie doch gar nicht wie es anfangs den Anschein hatte. Mit dem Ordnen der Bücherei und der Finanzen ist er ganz in seinem Element und das mit dem "worst kiss" fand ich wirklich gut. Muß ja der Earl nicht gleich wissen, dass es ihm in Wirklichkeit gefallen hat. So leicht ist unser Jamie nicht zu haben :lache
    Die kleinen Kabbeleien der beiden machen jedenfalls viel Spaß und ich bin ganz gespannt wie es weitergeht :-)
    Hätte nie gedacht, dass mich die zarten Anbandelungen zweier Männer mal SOOO gut unterhalten würden :grin


    FurtherAway

    Ich habe nun das fünfte Kapitel gelesen und fand die Geschichte mit der italienischen Sopranistin einfach nur gut. Aunt Matilda als Person finde ich auch klasse. Eine liebenswerte Person. Was Julian betrifft hat sie wohl wirklich den Durchblick, denn der scheint ja wirklich nur unsympatisch und selbstverliebt zu sein. Ein Schlafzimmer voller Spiegel? Hmmm??? Und dann läßt er doch den Pikierten raushängen, wo der Earl da doch echt poetisch ist ;-)


    FurtherAway