Hallo Christian,
ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber gerade mal kurz danach gegoogelt.
Wenn man den vier Rezensionen auf amazon und den Selbstbeweihräucherungen auf der Homepage des Autors Glauben schenken möchte, dann handelt es sich bei dem Buch um den ersten Teil einer Trilogie, die es mit ihrer Sprachgewalt, der Ausstrahlung der agierenden Charaktere und der Komplexität der Handlung locker mit " Der Herr der Ringe" aufnehmen kann.
Zitat von der Autoren-Homepage:
"DAS GRÖSSTE ABENTEUER SEIT TOLKIENS ,DER HERR DER RINGE'!" (wie orginell !)
Ganz zu Schweigen davon, dass sie alle anderen seitdem erschienen Fantasy-Werke (also Martin, Donaldson, Williams und wie sie alle heissen) dementsprechend locker in den Schatten stellen soll . Kein wirklich kleiner Anspruch für einen unbekannten deutschen Autor, oder ...?
Nun, wenn ein BoD-Buch auf diese Art und Weise beworben wird, dann spricht das meiner Meinung eher gegen das Buch. Die Leseproben auf der Autoren-Homepage haben mich nun auch nicht wirklich davon überzeugt 22,80€ für das Meisterwerk auszugeben. Auch wenn es für mich als Fantasy-Fan wohl ein Pflichtkauf (schönes Wort :lache) sein sollte. Aber irgendwie scheint es mir das einfach nicht wert zu sein.
Aber vielleicht hat ja eine Fantasy-Eule das Buch schon gelesen und kann ein "richtiges" Urteil drüber abgeben? Würde mich auch interessieren.
Grüße
FurtherAway