Beiträge von Murmelchen

    Ich zitiere mich mal selber... ich habe das Buch in zwei Tagen eingeatmet und bin schwer begeistert. Keine Schnulzigkeit, Handlung und Idee superspannend. Auch die Protagonisten interessant und nachvollziehbar,.. ich bin wirklich überrascht, das war eine Empfehlung die ich mir von hier gemopst hatte- von Bücherdrache , kann das sein?

    Endlich mal was anderes auf jeden Fall, der zweite Teil ist schon unterwegs zu mir. Das war wirklich eine Überraschung. :lupe

    Dieses Forum ist wirklich eine Fundgrube!

    Ich hoffe sehr es ist was für mich... ich reagiere allergisch auf alles, was zehn Meilen gegen den Wind nach 'Teenager Romanze' riecht... aber es wurde mir empfohlen. Mal sehen.


    ---


    Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Zeit das kostbarste Gut ist. In der die Reichen von der Zeit der Armen leben und dein eigener Vater seine Lebenszeit opfert, um dich zu retten. Stell dir vor, du musst der Familie dienen, die dein Leben zerstört hat. Stell dir vor, dass dein eigenes Herz dich belügt – und im Geheimen den Mann liebt, den du am allermeisten fürchtest. Stell dir vor, du bist der Schlüssel, denn die Zeit gehorcht dir. Und dein Schicksal entscheidet sich genau jetzt! Eine fesselnde und einzigartige Geschichte über Liebe, Verrat und die Macht der Zeit.


    ASIN/ISBN: 3789108642

    Einige Türen sind aus einem bestimmten Grund verschlossen ...



    England, 1866: Als Elsie den reichen Erben Rupert Bainbridge heiratet, glaubt sie, nun ein Leben im Luxus vor sich zu haben. Doch nur wenige Wochen nach ihrer Hochzeit ist sie bereits verwitwet. Und dazu schwanger.

    Elsie bezieht das alte Landgut ihres verstorbenen Mannes. Da ihre neuen Diener ihr gegenüber äußerst reserviert sind, hat Elsie nur die ungeschickte Cousine ihres Mannes zur Gesellschaft.

    Zumindest glaubt sie das. Doch in ihrem neuen Zuhause existiert ein verschlossener Raum. Als sich dessen Tür für sie öffnet, findet sie ein 200 Jahre altes Tagebuch und eine beunruhigende, lebensgroße Holzfigur – eine stille Gefährtin ...

    ASIN/ISBN: 3865528783

    Sancia ist eine Diebin – und zwar eine verdammt gute. Daher ist sie im ersten Moment auch begeistert, als sie ihre neueste Beute betrachtet: ein Schlüssel, der jedes Schloss öffnet. Doch dann wird ihr klar, was das bedeutet. Man wird sie jagen! Jedes der mächtigen Handelshäuser wird dieses Artefakt besitzen wollen. Denn die Magie des Schlüssels ist nicht nur alt und mächtig. Die Person, die sie kontrolliert, könnte die Welt verändern. Plötzlich ist Sancia auf der Flucht. Um zu überleben, muss sie nicht nur lernen, die wahre Macht des Artefakts zu beherrschen. Sie muss vor allem alte Feinde zu neuen Verbündeten machen …


    ASIN/ISBN: 3734162661

    Hin und wieder habe ich mir eines gegönnt, aber wirklich nur eines. Dann war noch das ein oder andere Geschenk dabei, aber klar, wenn man mehr kauft als man liest wird der SuB nie kleiner. Ich musste also schon das Kaufen einschränken, anders geht es nicht. Früher hatte ich halt auch immer wieder Anfälle wo ich dann bei Rebuy oder so 10, 20 Bücher gekauft hatte (damit sich der Versand lohnt, klar, ne... ). Darauf habe ich rigoros verzichtet und Bücher nur neu gekauft (weil es dann preislich mehr weh tat).

    Na klar, ich verstehe total was ihr meint... aber im heutigen Zeitalter... ich könnte immer die paar Meter zum Buchladen hüpfen und mir ein Buch besorgen. Und wenn es mich Sonntags überkommt oder mitten in der Nacht oder an Feiertagen- habe ich notfalls jedes Buch in 2 Minuten auf meinem ebook- Reader.


    Ich fand es all die Jahre einfach schade- Bücher, die nie gelesen werden, sind totes Material. Etwas Auswahl finde ich gut und wichtig, aber bei mir war es zuletzt so dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sah und bei mehreren hundert Büchern auf dem SuB 'nichts zu lesen hatte', schlicht keine Lust hatte mich den alten Büchern anzunehmen und dann lieber neu gekauft habe. Hat mich einfach überfordert.

    Jetzt habe ich dann auch das Gefühl dass jedem einzelnen Buch dann auch die Wertschätzung widerfährt die ihm gebührt.

    Ich habe tatsächlich einen persönlichen Triumpf errungen dieses Jahr.


    Nachdem ich ganz zu Anfang einen SuB von ca. 300 Büchern hatte ist mein Print- SuB jetzt einstellig. Genauer gesagt, es liegen noch 6 Bücher drauf.


    Ich habe die letzten Jahre unglaublich konsequent abgebaut. Einige wenige Bücher wurden aussortiert, aber den Rest habe ich eisenhart gelesen. Und jetzt sehe ich das erste Mal wirklich Licht, bzw. ich werde meinen SuB wohl im Januar dann auf 0 haben. Einfach nur krass... Endlich keine Altlasten mehr. Und ab dann wird auch wirklich nach Bedarf eingekauft und nicht mehr gesammelt. Nie mehr als 5 Bücher auf dem SuB, das reicht mir als Auswahl. So laufe ich nicht mehr Gefahr noch tausend Bücher zu besitzen die gar nicht mehr meinem Geschmack entsprechen- ich bin dann immer up to date.


    Bin richtig stolz auf mich, ich hätte nicht gedacht dass ich das hinkriege. :freude

    Geliehen bekommen, nachdem mir "Die Liebe im Ernstfall" so gut gefiel:


    ASIN/ISBN: 3257070942

    ASIN/ISBN: 3257070489

    Ich bin auch seit einiger Zeit Daniela Krien- Fan. Sehr empfehlen kann ich auch 'irgendwann werden wir uns alles erzählen'. Ich finde die Autorin hat nicht nur eine Begabung für menschliche Beziehungen, sondern sie vermag auch richtig toll die Atmosphäre und Stimmung der gewählten zeitlichen Epoche zu übermitteln. Ich glaube, DDR/Wende ist ihr Lieblingssetting, und das hat sie einfach drauf.

    Alina Bronsky- Barbara stirbt nicht


    Herr Schmidt taut auf.

    Walter Schmidt ist ein Mann alter Schule: Er hat die Rente erreicht, ohne zu wissen, wie man sich eine Tütensuppe macht und ohne jemals einen Staubsauger bedient zu haben. Schließlich war da immer seine Ehefrau Barbara. Doch die steht eines Morgens nicht mehr auf. Und von da an wird alles anders.

    Mit bitterbösem Witz und großer Warmherzigkeit zugleich erzählt Alina Bronsky, wie sich der unnahbare Walter Schmidt am Ende seines Lebens plötzlich neu erfinden muss: als Pflegekraft, als Hausmann und fürsorglicher Partner, der er nie gewesen ist in all den gemeinsamen Jahren mit Barbara. Und natürlich geht nicht nur in der Küche alles schief. Doch dann entdeckt Walter den Fernsehkoch Medinski und dessen Facebook-Seite, auf der er schon bald nicht nur Schritt-für-Schritt-Anleitungen findet, sondern auch unverhofften Beistand. Nach und nach beginnt Walters raue Fassade zu bröckeln – und mit ihr die alten Gewissheiten über sein Leben und seine Familie.



    ASIN/ISBN: 3462000721

    Anne Gesthuysen- Wir sind schließlich wer


    Landadel verpflichtet.
    Von einer jungen Pastorin am Niederrhein, die ihre Gemeinde aufmischt, vom Aufwachsen zweier ungleicher Schwestern in Adelskreisen und vom Mut, den es braucht, ein Leben selbst zu gestalten, wenn alles vorherbestimmt scheint. Die Bürger der Gemeinde Alpen sind skeptisch, als Anna von Betteray die Vertretung des erkrankten Pastors übernimmt. Schließlich ist sie geschieden, blaublütig, mit Mitte dreißig viel zu jung für den Posten und eine Frau. Der einzige Mann an ihrer Seite: ihr Hund Freddy. Während Anna versucht, ein dunkles Kapitel ihrer Vergangenheit zu bewältigen und die Gemeinde behutsam zu modernisieren, gerät das Leben ihrer Schwester Maria komplett aus den Fugen. Ihr Mann wird verhaftet, kurz darauf verschwindet auch noch ihr Sohn. Ausgerechnet sie, die in den Augen der standesbewussten Mutter die Vorzeigetochter war, die auf Schützenfesten zur Königin gekrönt wurde und einen Grafen heiratete, während Anna mit schmutzigen Hosen im Stall spielte und sich in die falschen Männer verliebte. Erst in der Not überwinden die Schwestern ihre Gegensätze – und erhalten Unterstützung von überraschender Seite. Denn wenn es darum geht, einen kleinen Jungen zu finden, halten die Alpener fest zusammen. Und allen voran: Ottilie Oymann aus dem Seniorenstift Burg Winnenthal!


    ASIN/ISBN: 3462054082

    Ich habe heute schon vom Gatten gehört, dass die Inzidenz wieder so hoch ist bei euch :(

    Ja, es ist einfach nur ne Katastrophe. Ich bin - Verzeihung- einfach nur noch angekotzt von den Impfverweigerern und Verschwörungstheoretikern. Wir könnten schon längst sehr viel besser dastehen. Und gerade im Pflegesektor- die sind jetzt noch fix und fertig von der letzten Welle. Irgendwann gehts nicht mehr.

    Für meine dritte Impfung ist es noch etwas früh, mein Ausbildungsträger (Krankenhaus) hat aber Angebote für uns Pflegeschüler. Ich soll mich dann einfach melden sobald meine 6 Monate rum sind.


    Bei uns wird jetzt schon wieder alles vorbereitet und eine Station wird zur Covid- Station umfunktioniert. Sie haben uns auch gesagt dass wir ggf. dort eingesetzt werden können wenn nötig, ich fürchte da werde ich dann noch eine ganz andere Sicht auf die Erkrankung bekommen. :(

    Die Erwachsenen Thriller kenne ich bisher gar nicht, aber da sind glaub ich viele deiner Meinung.
    Besonders in 'Cryptos' jetzt war es jetzt auch wieder so- da werden ja verschiedene virtuelle Welten beschrieben, und ich hätte SO gerne noch viel mehr darüber gehört. Da waren so tolle Ideen bei- das Buch hätte wegen mir gerne auch 1000 kleingedruckte Seiten haben dürfen. :lache



    Eleria-Trilogie

    Ohja, da unterschreibe ich bei dir. Ich erinnere mich noch dass ich an der Trilogie festklebte und gar nicht mehr aufhören wollte. Ich war todtraurig als es vorbei war. :brabbel