Beiträge von Murmelchen

    Marcel Huwyler- Der lila Seeteufel (Eliza Roth-Schild, Band 2)


    Ihre Mandanten sind reich, mächtig, prominent - und mit allen Wassern gewaschen. Sie schätzen Eliza Roth-Schilds Geschick bei der Informationsbeschaffung (über unlautere Methoden wird freimütig hinweggesehen) und ihre Diskretion. So auch Kuno Schenk, der sich vom Sanitärinstallateur zum Selfmade-Millionär gemausert hat. Seine Tochter beabsichtigt, einen gewissen Ken Bauer zu heiraten, doch der Vater hegt Zweifel an den Absichten des Zukünftigen. In kurzer Zeit ist der Mann zu viel Geld gekommen, und obwohl seine Geschäfte inzwischen weniger gut laufen, wächst Bauers Privatvermögen weiter an. An seiner Geburtstagsparty soll Eliza den Schwiegersohn in spe intensiv durchleuchten. Nicht weniger als ein ganzes Grand Hotel am Ufer des Bodensees hat er sich selbst zu Ehren gemietet. Im Anschluss will er im kleinen Kreis auf seinem opulenten Hausboot weiterfeiern. In ihrem ersten Leben als Unternehmergattin waren Kreuzfahrtschiffe und Luxusliner Elizas zweites Zuhause, und so mischt sie sich unter die exklusive Gästeschar. Bei ihren Spionagen unterstützt wird sie von Taxifahrer Herrn Wälti, der Eliza in den dunkelsten Stunden zur Seite stand und in dem ungeahnte Talente schlummern. Denn als Chauffeur taugt er nicht nur an Land, sondern auch auf dem Wasser, und sein analytischer Blick lässt jeden FBI-Profiler blass aussehen.


    ASIN/ISBN: 3715255072

    Caroline Ronnefeldt- Quendel (Band 1)


    Die Quendel sind ein gutmütiges Volk, das sich abends am Kaminfeuer schauerliche Geschichten erzählt und für gewöhnlich nie etwas Ungeplantes tut. Doch als der selbst ernannte Kartograf Bullrich Schattenbart eines Nachts nicht nach Hause kommt, brechen seine besorgten Nachbarn auf, um ihn zu suchen – angetrieben von einem schrecklichen Verdacht: Kann es sein, dass sich der verwegene Eigenbrötler in die Nähe des Waldes Finster gewagt hat? Noch ahnt keiner, was diese Nacht so anders macht als alle anderen. Ein seltsam leuchtender Nebel öffnet die Grenzen zu einer fremden, bedrohlichen Welt. Wer die Zeichen zu lesen versteht, weiß, dass lang vergessene, uralte und grausame Kräfte zu neuem Leben erwachen …


    ASIN/ISBN: 3764170778

    Thomas Olde Heuvelt- Orakel


    An einem nebeligen Wintermorgen entdecken Luca Wolf und Emma Reich ein mysteriöses Schiffswrack. Orakel steht an seinem Bug, und weder Emma noch Luca können sich erklären, wie das Schiff auf das brachliegende Blumenfeld gelangt ist, auf dem es sich befindet. Neugierig geworden, klettert Emma hinein – und verschwindet spurlos. Als elf weitere Menschen vermisst werden, tritt Robert Grim, seines Zeichens Spezialist für das Okkulte, auf den Plan. Doch was er über die Oracle herausfindet, lässt selbst ihm die Haare zu Berge stehen …


    ASIN/ISBN: 3453323009

    Ariel Lawhon- Der gefrorene Fluss


    Maine, 1789: Als der Kennebec River zufriert und die Leiche eines toten Mannes im Eis sichtbar wird, soll Martha Ballard den Leichnam untersuchen und die Todesursache feststellen. Als Hebamme und Heilerin ist sie in vieles eingeweiht, was sich hinter verschlossenen Türen in der Kleinstadt Hallowell abspielt. Ihr Tagebuch ist eine Aufzeichnung aller Geburten und Todesfälle, Verbrechen und Debakeln, die sich in der engen Gemeinschaft ereignen. Monate zuvor dokumentierte Martha die Einzelheiten einer angeblichen Vergewaltigung, die von zwei der angesehensten Herren der Stadt begangen wurde – einer von ihnen wurde nun tot im Eis aufgefunden. So ist Martha sich sicher, dass sie es hier mit einem Mord zu tun hat. Doch ein örtlicher Arzt widerlegt ihre Schlussfolgerung und erklärt den Tod für einen Unfall. Martha ist entschlossen, den schockierenden Mord auf eigene Faust zu untersuchen.

    Im Laufe eines Winters, während der Prozess näher rückt und Gerüchte und Vorurteile zunehmen, ist Martha beharrlich auf der Suche nach der Wahrheit. Ihr Tagebuch gerät bald in den Mittelpunkt des Skandals, verwickelt diejenigen, die sie liebt, in die Sache und zwingt Martha, zu entscheiden, wo ihre eigene Loyalität liegt.

    Clever, vielschichtig und subversiv stellt Ariel Lawhons neuestes Werk eine unbeugsame Heldin vor, die sich weigerte, etwas Geringeres als die Gerechtigkeit zu akzeptieren, in einer Zeit, in der es galt, Frauen am besten nur zu sehen und nicht zu hören. „Der gefrorene Fluss“ ist eine spannende und zärtliche Geschichte über eine bemerkenswerte Frau, die ein beispielloses Erbe hinterlassen hat und dennoch bis heute fast vergessen ist.


    ASIN/ISBN: 3985852278

    Marcel Huwyler- Das goldene Taschenmesser (Eliza Roth-Schild, Band 1)


    Das luxuriöse Dasein von Unternehmergattin Eliza Roth, geborene Schild, ist jäh zu Ende, als ihr Mann bankrottgeht und sich beim versuchten Versicherungsbetrug in die Luft sprengt. Die Lebedame steht vor dem Nichts: Die Bankkonten tiefrot, die Villa weg, von der geldadligen Society fallen gelassen, und die Gläubiger ihres Mannes sind auch nicht gerade zimperlich. Da kommt ihr das Angebot eines mysteriösen Impresarios aus der Hochfinanz gerade recht. Eliza soll dessen Konkurrenz aushorchen. Als ehemalige Stewardess der Swissair weiß sie schließlich, wie man hochfliegende Manager mit Souplesse domptiert. Ihr Einsatz als Agentin bringt sie auf eine Geschäftsidee: Wirtschaftsspionage - aber mit Stil und Style. Und dank ihres nach Macht und Reichtum klingenden Namens »Roth-Schild« angelt sie sich exklusive Kundschaft. Und auch in ihrem Privatleben geht es furios zu und her. Da ist der junge Filou Fabio, der für seinen Paten ein Jagdschloss hütet und Eliza bei sich wohnen lässt. Als Kulissenschreiner am Stadttheater ist er ein Könner im Erschaffen von Illusionen, was er bei seinem Nebenverdienst - dem Fälschen von Antiquitäten - unverfroren ausnutzt. Und schließlich wird Eliza auch noch von dubiosen Gestalten bedroht, die hinter einem sagenumwobenen Sammlerstück ihres verstorbenen Gatten her sind. Das begehrenswerte Relikt befand sich einst an Bord der Titanic …


    ASIN/ISBN: 3715250089

    Kann ich inzwischen sehr gut verstehen- ich war jetzt einige Jahre woanders, und halte es kaum noch aus. Es gibt eben auch wahnsinnig viele Kleinigkeiten im Alltag, Traditionen etc. von denen man gar nicht wahrnimmt, dass sie speziell regional sind, bis es sie eben nicht mehr gibt und man sich fragt, was denn da los ist. ;)

    Hier werden natürlich auch meine Dialekt- Wörter nicht verstanden und so weiter. Ich strenge mich deshalb sehr an, brav streng beim Hochdeutsch zu bleiben, aber manchmal entschlüpft mir halt was.

    Dieses Mal sind wir zu Karneval da... endlich wieder. Für den Mann wird es der erste Kölner Karneval, aber er freut sich schon. Und Kostüme haben wir auch schon. :lache


    Da wo du herkommst, ist es halt auch wirklich interessant... und infrastrukturell auch mega. Berlin kenne ich ja schon, aber "zu dir" muss ich auch mal kommen. Da war ich noch nie und glaube, da hab ich was verpasst.

    Bitte schicke sie mir nicht. Gib sie gerne an andere Interessierte weiter, Vera Buck sollten mehr Leser kennen. :knuddel1


    Und Neuanfang, ja, auf eine Art schon- für meinen Mann auf jeden Fall, für mich ist es nach Hause gehen. Wir gehen in meine Heimatstadt zurück, weil ich so schreckliches Heimweh habe und hier nicht klarkomme. Das sind 350km, gestaltet sich also schon etwas nerviger. Und wir müssen unseren ganzen Hausstand mitnehmen, weil wir unser Haus hier vermieten und später verkaufen wollen. Dafür muss es schon ein LKW sein. Aber macht nix, den kann der Mann selbst fahren. Schwieriger gestaltet sich der einigermaßen nahtlose Übergang mit dem Job für mich, ich möchte ungern bis 31. hier arbeiten und dann ab 1. im entfernten Köln... irgendwann muss ja auch der Umzug, Einräumen etc. stattfinden. Vielleicht lasse ich mich im letzten Monat ne Woche freistellen, anders ist das eher nicht zu wuppen über die Entfernung. Aber ich freue mich tierisch auf zuhause. Bis dahin fahren wir jeden Monat wenigstens ein paar Tage runter, damit der Mann sich auch zurechtfinden kann, Familie und Freunde von mir vernünftig kennen lernt usw. Bin einfach nur froh hier weg zu kommen.

    Slewfoot steht auch auf meiner Liste (und bereits in meinem Regal).

    Da ich diesen Sommer umziehe, also weit wegziehe, versuche ich jetzt erstmal meinen Papier- SuB im Regal abzubauen. Je mehr da weggelesen und weitergegeben ist, desto weniger muss ich mit umziehen. :lache

    Ich denke wir wissen alle wieviel Spaß Bücherschleppen macht. Und meine Fachbücher muss ich schon zwingend mitnehmen, dann will ich Belletristik einschränken. Aber dort wo ich hinziehe bleibe ich dann voraussichtlich für immer, da kann ich dann sammeln. 8)

    Carl Nixon- Kerbholz


    Der Brite John Chamberlain macht mit seiner Frau und den Kindern Urlaub an der dünnbesiedelten Westküste Neuseelands. Ihr Auto kommt von der Straße ab und stürzt über eine Klippe in die Tiefe. Beide Eltern sterben, aber die drei Kinder auf der Rückbank überleben den Autounfall. Nach zwei Tagen werden sie von zwei Outlaws gerettet, die auf einer abgelegenen Farm Cannabis anbauen. Schnell stellt sich heraus, dass die vermeintlichen Retter ein paar zusätzliche Arbeitskräfte gut gebrauchen können, und ganz und gar nicht die Absicht haben, die Kinder wieder gehen zu lassen … Können sie von der Farm entkommen? Und wird ihre Tante sie finden, bevor es zu spät ist? Ein spannender, atmosphärisch dichter und psychologisch präziser Roman über die Bedeutung von Familie und das Überleben in einer unwirtlichen Natur – mit der atemberaubenden Natur Neuseelands als eine der Hauptfiguren.


    ASIN/ISBN: 3959881568

    Alix E. Harrow- Die Rückkehr der Hexen


    Es gibt keine Hexen mehr. Aber sie werden zurückkommen.

    Früher, als die Luft so voller Magie war, dass sie einen Geschmack von Asche auf der Zunge hinterließ, waren die Hexen wild wie Krähen und furchtlos wie Füchse und die Nacht gehörte ihnen.

    Diese Zeiten sind vorbei. Die Frauen mussten lernen zu schweigen und ihr Wissen zu verbergen.

    Aber wahre Hexerei kann jederzeit erwachen. Etwa durch die Eastwood-Schwestern Bella, Agnes und Juniper, die sich zufällig wieder treffen, nachdem sie vor Jahren vor ihrem gewalttätigen Vater flohen …


    ASIN/ISBN: 3986760776

    Und auf zu Band 2...


    Miriam Georg- Im Nordlicht (Nordwind Saga, Band 2)


    Hamburg, 1914. Alice’ kleine Tochter ist verschwunden! Die junge Mutter sucht überall nach Rosa. Vergeblich. Nur ihr unberechenbarer Ehemann Henk weiß, wo sie ist. Aber er schweigt. Weil Alice sich von ihm scheiden lassen will, benutzt er das Kind als Druckmittel. In ihrer Verzweiflung nimmt Alice eine Stelle als Dienstmädchen in der Villa von John Reeven an. Die Arbeit bei dem Anwalt ist ihre einzige Hoffnung, vor Gericht einen guten Eindruck zu machen.

    Seine Familie, seine Verlobung, das Vermögen – alles um John herum zerfällt. Die Hochzeit steht kurz bevor. Aber wie kann er, mit Alice täglich vor Augen, eine Vernunftehe mit Evelyn eingehen?

    Unaufhaltbar wächst die Liebe zwischen Alice und John, doch eine Verbindung zwischen ihnen ist ausgeschlossen. Ihre Welten sind zu verschieden. Und John ahnt nichts von Alice‘ Vergangenheit, die sie mit aller Macht vor ihm verborgen hält …


    ASIN/ISBN: 3499012308