Beiträge von Reinhard Skandera

    Im Jahre 2021 startete der Autor Reinhard Skandera seine neue Buchreihe „Historische Paris Krimis“. Im Mittelpunkt der Buchreihe stehen die beiden privaten Ermittler Samuel de Beauroglie, ein ehemaliger Pferdezüchter, und Raphaela Hors la Loi, die der Volksgruppe der Roma angehört. Beide verloren geliebte Angehörige durch die Hand eines Verbrechers. Um ihrem Leben nach den Verlusten einen neuen Sinn zu geben, verschreiben sie sich der Jagd auf Verbrecher. Durch unermüdlichen Einsatz und die Anwendung unkonventioneller, neuer Methoden steigern sie die Aufklärungsquote der Pariser Polizei erheblich. Sie werden unterstützt durch den Polizeiinspektor Henri Leclerc und den Verbrechensstatistiker Jesse Abraham, dessen gute Kenntnisse der Pariser Gesellschaft der Gruppe sehr helfen.

    Bisher erschienen in der Buchreihe:


    1. Mord an Sorbonne 2. Rue des Marmousets 3. Der Perückenmacher 4. Abbruch der Häuser auf Pont Neuf 5. in Arbeit: Hôpital les Enfants Trouvés


    Interessierte erfahren mehr auf: https://historische-kriminalromane.de



    buechereule.de/attachment/37302/

    Klappentext:

    Der venezianische Student Baltassare wird von Kommilitonen im Innenhof der Sorbonne Universität im Juni 1740 erschlagen aufgefunden. Wenig später ereilt den 1. Organisten der Gemeinde Saint Sulpice das gleiche Schicksal. Hängen die Morde zusammen? Die beiden Opfer verband die Begeisterung für die Thesen der Aufklärung. Der Privatermittler Samuel de Beauroglie und seine Assistentin Raphaela hors la Loi stehen vor einem Rätsel. Viele Motive und Verdächtige, aber wer von ihnen ermordete den Studenten der Religion und den Kirchenmusiker.


    Mehr auf: http://www.spannendebuecher.de