Beiträge von ninari

    Ich habe heute mit einem Buch von meinem Lieblingsautor Dean Koontz begonnen: "Frankenstein - Das Gesicht"
    Ich habe erst 30 Seiten gelese, aber es gefällt mir schon ausgesprochen gut.


    Kurzbeschreibung:
    Ein verrückter Serienmörder geht um in New Orleans. Was zunächst nur ein außergewöhnlich harter Fall für Detective Carson O’Connor zu sein scheint, entpuppt sich schon bald als blanker Horror. Ein narbengesichtiger Mann behauptet, sein Schöpfer wäre verantwortlich für die Morde. Der fulminante Beginn der Frankenstein-Trilogie.

    Ich schließe mich LittleWhisper an. Ich fand die erste Hälfte auch sehr langatmig. Es war zwar interessant zu lesen, aber nicht in dem Maße, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Irgendwie kam die Geschichte nicht so richtig in die Gänge und ich habe die ganze Zeit gewartet, dass endlich was richtig spannendes passiert (wobei ich sagen muss, dass das Fantasy Genre noch ziemlich neu für mich ist, und ich sonst fast nur Thriller/Krimis lese :grin).

    Ich habe gerade mal überlegt und festgestellt, dass ich auch einige Reihen besitze:


    Karin Slaughter - Sarah Linton
    Sujata Massey - Rei Shimura
    Laurell Hamilton - Anita Blake (soweit auf Deutsch erschienen)
    Charlaine Harris - Sookie Stackhouse (soweit auf Deutsch erschienen)
    Alexander McCall Smith - Mma Ramotswe (soweit auf Deutsch erschienen)
    J.K. Rowling - Harry Potter (alle auf Deutsch und Englisch :help)

    Ich habe das Buch gestern fertig gelesen und bin ebenfalls total begeistert!! Vielleicht hat jemand, der das Buch auch schon gelesen hat, Lust sich bei mir zu melden!? Ich würde nämlich gerne mal über das Ende sprechen - ob ich das auch richtig verstanden habe. :grin
    Würde mich über eine PN freuen.

    Bei mir waren es diesen Monat fünf Bücher:


    Dreh dich nicht um von Karin Slaughter ++
    Dunkler Dämon von Jeff Lindsay ++
    Bleich Stille von Laurell K. Hamilton ++
    Ein allzu schönes Mädchen von Jan Seghers +
    Necroscope 1 - Das Erwachen von Brian Lumley +


    An letzterem bin ich noch dran, werde ich aber im Laufe des morgigen Tages wohl auslesen.

    Ich lese eigentlich jeden Tag in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Außerdem verbringe ich sehr oft meine Mittagspause lesend auf einer Bank im Park in der Nähe vom Büro. Und wenn ein Buch sehr spannend ist, gehe ich auch schon mal früher zu Bett um noch ein bißchen zu lesen.

    Ich bin gerade in Frankfurt - Stadtteil Sachsenhausen, wo sich ein mutmaßlicher Doppelmörder auf dem Goetheturm im Wald verschanzt hat. Die Polizei hat alles abgesperrt und überlegt gerade, was sie tun kann. :(

    Ich lese gerade:


    "Ein allzu schönes Mädchen" von Jan Seghers


    Kurzbeschreibung:
    Im Frankfurter Stadtwald werden die grauenhaft zugerichteten Leichen zweier junger Männer gefunden. Hauptkommissar Robert Marthaler wird mit der Aufklärung dieses schwierigen Falls betraut. Die grausamen Morde machen dem bedächtigen Mann zu schaffen, denn alle Spuren weisen auf eine Frau als Täterin hin.
    Und dann gerät auch Marthalers Privatleben aus den Fugen, denn seine neue Mitbewohnerin stellt eine ernsthafte Versuchung für den eigenwilligen Junggesellen dar


    Ich habe jetzt gut 2/3 geschafft und würde am liebsten gleich weiterlesen, aber leider muss ich arbeiten (ähem...zumindest muss es so aussehen, als ob ich arbeite :grin). Sehr spannend und flüssig geschrieben und die Herrschaften von der Polizei sind mal keine abgebrühten Supermänner. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Kommissar Marthaler nun sympathisch finden soll, oder nicht - seine ständigen Wutausbrüche und das teilweise sehr moralische Gehabe geht mir doch ab und zu auf die Nerven. Ich bin aber schon sehr gespannt auf die Auflösung des Falls und da ich bei Frankfurt wohne und alle Orte gut kenne, macht es natürlich doppelt Spaß.

    @ Abendstern28w


    Danke für den lieben Willkommensgruß. :wave


    So wie es Dir mit den historischen Romanen geht, geht es mir momentan mit den Fantasy Romanen. Früher habe ich mich nicht wirklich dafür interessiert und für Zwerge oder Drachen kann ich mich auch immer noch nicht begeistern, aber nachdem ich einige Vampir/Werwolf/Magier Bücher gelesen habe, die mich sehr fasziniert haben, taste ich mich langsam weiter vor. Mal schauen, vielleicht finde ich ja hier ein paar Anregungen.

    Hallöchen ihr Lieben,


    Ich bin gestern beim Surfen auf der Histo-Couch auf dieses Forum gestoßen und bin total begeistert! Ich habe schon längere Zeit nach so einem Ort gesucht und denke, ich werde hier demnächst einige Stunden verbringen. :-]


    Mein Name ist Nina, ich bin 26 Jahre alt und wohne derzeit in Dreieich, in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich bin verheiratet und arbeite als Fremdsprachensekretärin in Frankfurt. Ich liebe Bücher und obwohl ich einen riesigen SUB habe, kann ich es einfach nicht lassen, immer noch mehr Bücher anzuschaffen (mein Mann hält mich schon für verrückt, aber mittlerweile verdreht er nur noch die Augen, wenn schon wieder eine Büchersendung unseren Briefkasten verstopft :pille ). Am liebsten lese ich Thriller, Krimis und historische Romane - in letzter Zeit auch mal was aus dem Fantasy-Bereich. Meine Lieblingsautoren sind Dean Koontz, Sujata Massey, Karin Slaughter, Laurell K. Hamilton, Barbara Wood, Boris Akunin, Barry Eisler, Stephen King etc.
    Meine anderen Hobbies sind Briefe schreiben, Kino, Kochen/Backen, Fotografieren (nicht professionell) und Verreisen.


    Ich freue mich schon in diesem Forum viele Leute kennenzulernen, die genauso gerne und oft ihre Nase in Bücher stecken wie ich. :-)