Reicht den rüber
Beiträge von Akascha79
-
-
Zitat
Original von geli73
... ich beruflich keine Perspektive sehe.Na da können wir uns ja die Hand reichen!
-
Zitat
Original von licht
ich bin nur gespannt auf den großen aufschrei, wenn wieder ein schüler eine schule stürmt oder oder oder ....ich halte es für sträfliche augenwischerei, den zusammenhang verharmlosen zu wollen.
Und diese Probleme die zu sowas führen liegen bestimmt nicht nur daran, dass Kinder Cowboy und Indianer spielen durften oder Counterstrike.
Meiner Meinung nach geht es hier generell darum, dass wieder mehr für Kinder getan werden muss, die Bildung und die sozialen Bindungen müssen verbessert werden. -
Ach quark, nur weil ich als Kind ne Plastikpistole hatte gewöhne ich mich doch nicht daran. Ich bin nicht gewalttätig geworden und auch sonst "normal".
Ich durfte Killerspiele spielen und bin trotzdem nicht Amok gelaufen.
Worauf ich hinaus will:
Es hängt definitiv nicht nur von einem Umstand ab, ob ein junger Mensch oder ein Kind gewalttätig wird oder nicht. Ein Kind wird doch noch durch viel mehr geprägt! -
Ich esse gerade mit dem hohen Rat zu Abend, neben mir das Mädchen welches ich abgöttisch liebe, ich bin umgeben von Eldern und plane unsere Flucht.
Hohlbein "Anders - Im dunklen Land (Band 2)" -
1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Das Längste: Stephen King - The Stand (war aber alles andere als langweilig)
Das Langweiligste: Fatherland von Harris2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
Vom keinem, das wird mir irgendwann zu langweilig immer nur den gleichen Autor zu lesen.
3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Habe ich nicht
4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich verschenke keine Bücher, außer jemand wünscht sich explizit einen Titel
5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Böll
6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
Gar keins
7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Bücher die ich weglege habe ich bisher nie wieder angefasst
8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Schwierig, ich würde mich spontan vor mein SUB stellen und 3 greifen
9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Philadelphia
10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Kann mich an keins erinnern
-
Wenn ich lese, und ein richtig gutes Buch erwischt habe dann "verschwinde" ich regelrecht in dem Buch und bin quasi in einer anderen Welt.
Alles andere um mich herum ist dann egal und ich vergesse für eine Weile alles um mich herum.
Besonders gefällt es mir, dass ich meine eigene Phantasie spielen lassen kann und beim lesen quasi der Film zum Buch in meinem Kopf abläuft