Beiträge von Struppi

    Zitat

    Original von Babyjane
    Ganz ehrlich Aufklärung hin, Toleranz her ein Schwules HIV Päärchen mit exhibitionistischen sexuellen Neigungen, würde ich in meinem Wohnraum genau so lange ertragen, wie es dauert zu sagen.... ICH BIN EIN STAR HOLT MICH HIER RAUS!!


    Ich habe gestern auch nur den Anfang der Sendung gesehen, deshalb weiß ich noch nicht so genau, wie exhibitionistisch die beiden mit ihren sexuellen Neigungen umgehen, aber ich glaube, in der letzten Staffel gab es eine Pornodarstellerin mit extrem riesigen Brüsten, die dort mit einem angebändelt hat... das konnte ich ganz schwer ertragen :-)

    Sag' mal, euer Boulevard-Blatt ist aber ganz schön up to date :grin
    Eigentlich wollte ich ja früh ins Bett gehen, aber das wird wohl nichts ...

    Oh je :grin
    Allerdings sind die ersten Bilder, die sie gerade vom Haus zeigen, ja nicht schlecht, vorerst von Müll weit und breit nichts zu sehen... allerdings auch kein "Armen"Bereich.
    Ich bin mal eher gespannt, wie die Bewohner gucken, wenn sie merken, dass sie mit einem schwulen Pärchen, das an HIV erkrankt ist, zusammenziehen :grin
    Bei dem IQ, den die meisten Bewohner bisher hatten, glaube ich, dass es mit Toleranz und Aufklärung nicht so weit her ist...

    Zitat

    Original von Bouquineur
    ich bin vor allem auf die Gesichter der Frauen gespannt, wenn die das erste mal ihren Container betreten...


    Warum gerade auf die Gesichter der Frauen?

    Ich habe das Buch Weihnachten geschenkt bekommen und es innerhalb kürzester Zeit förmlich verschlungen.
    Stephen King merkt im Nachwort an, dass er versucht habe, ein Buch zu schreiben, in dem das Gaspedal ständig durchgetreten bleibt und ich finde, dass ihm das hervorragend gelungen ist. Obwohl gerade am Anfang unheimlich viele Charaktere eingeführt werden, schafft man es schnell, einen Überblick zu bekommen und das Gefüge der Kleinstadt zu durchschauen. Mit relativ kurzen, gut lesbaren Kapiteln und ständig wechselnden Perspektiven zieht er einen in seinen Bann und ich habe es jedes Mal bedauert, wenn ich aufhören musste. Trotz der hohen Seitenzahl hat das Buch meiner Meinung nach keine Längen. Erfreulich finde ich auch, dass man eigentlich bis zum Schluss nicht weiß, wie es enden wird und bin auch mit dem Finale, das zu einem King-Buch passt, zufrieden.

    Leseliste 2010
    Januar
    Stephen King - Die Arena
    Leonie Swann - Glennkill
    Diana Gabaldon - Feuer und Stein
    Stephen King - Drei
    Terry Pratchett - Das Erbe des Zauberers


    Februar
    Christopher Paolini - Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter (Hörbuch)
    Banana Yoshimoto - Kitchen
    Matt Ruff - Bad Monkeys
    J.R.R. Tolkien - Der kleine Hobbit
    Christian v. Ditfurth - Mit Blindheit geschlagen
    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem (Hörbuch)
    Kluun - De weduwnaar


    März
    Delphine de Vigan - No & ich
    Nicola Keegan - Schwimmen


    April
    Terry Pratchett - Maurice, der Kater


    Juli
    Jussi Adler Olsen - Erbarmen


    August
    Nele Neuhaus - Eine unbeliebte Frau
    Nele Neuhaus - Mordsfreunde
    Nele Neuhaus - Tiefe Wunden
    Nele Neuhaus - Schneewittchen muss sterben
    Hakan Nesser - Eine ganz andere Geschichte
    Jussi Adler Olsen - Schändung


    September

    Ich hänge leider ein wenig hinterher, da ich das Buch auch erst etwas später bekommen habe und über Pfingsten wenig Zeit hatte.


    Aber jetzt ... :-]


    Die ersten 16 Kapitel habe ich durch und ich muss sagen, das Buch hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen, so das ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ich mag es, wenn man am Anfang von der Handlung eher verwirrt ist und noch nicht durchblickt, wie alles zusammenhängt.


    Leider habe ich, bevor ich das hier geschrieben habe, schon die Eindrücke von euch anderen gelesen, so dass ich jetzt 1000 Vermutungen habe, wie es weitergeht, aber mein erster Eindruck war, dass bei dem Autounfall mit seiner Frau schon irgendetwas passiert ist, bzw. vielleicht ist diese Erinnerung ja auch gar nicht real, vielleicht gab es diesen Unfall nicht, sondern ist auf irgendeine Art und Weise schon Manipulation...?
    Schön, wenn man beim Lesen so paranoid wird :grin


    So, weiter geht's...

    Bei mir nicht, da ist nur die Übersicht alt, die Startseite ist neu.


    Wie ist das eigentlich, wenn man den Geheimtipp bewertet, da gibt es ja eine tägliche Verlosung, ist man dann jeden Tag bei der Verlosung dabei oder nur an dem Tag, an dem man bewertet hat?