Beiträge von Struppi

    Ich war gestern Abend in Shutter Island und muss sagen, mir hat er nicht so gut gefallen. Ich fand ihn zu langatmig, manche Szenen wirkten auf mich unecht und insgesamt hat die Atmosphäre mich überhaupt nicht gepackt, obwohl ich das Thema an sich nicht schlecht finde. Muss ich mir wohl doch das Buch kaufen :-)

    Ich hatte ja vor einiger Zeit das Problem, dass ich, nachdem ich neue Zugangsdaten für meinen Router bekommen habe, die Daten für die Bücher nur noch per Hand eingeben konnte, sie aber nicht mehr aus dem Internet importiert wurden.
    Nachdem ich tausend Sachen erfolglos ausprobiert habe, habe ich das Programm heute kurzerhand gelöscht und mir die Demoversion erneut heruntergeladen, und siehe da:
    Die Demoversion hat mich automatisch erkannt und ist direkt eine Vollversion ohne das ich meinen Code nochmal eingeben musste und es funktioniert wieder alles einwandfrei :anbet

    Ich höre gerade aus der Perry Rhodan Reihe Projekt Saturn, ein kostenloser Download bei Audible, gelesen von Josef Tratnik:


    Beschreibung von Audible:
    Auf der Erde und den zahlreichen Planeten in der Milchstraße, auf denen Menschen leben, schreibt man das Jahr 1463 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - das entspricht dem Jahr 5050 christlicher Zeitrechnung. Seit über hundert Jahren herrscht in der Galaxis weitestgehend Frieden: Die Sternenreiche arbeiten zusammen daran, eine gemeinsame Zukunft zu schaffen. Die Konflikte der Vergangenheit scheinen überwunden zu sein.


    Vor allem die Liga Freier Terraner, in der Perry Rhodan das Amt eines Terranischen Residenten trägt, hat sich auf Forschung und Wissenschaft konzentriert. Mit Hilfe uralter Transmitter will man die riesigen Entfernungen zwischen Sonnensystemen und gar Galaxien überwinden. Zudem hofft man auf einen Technologietransfer aus bisher unbekannten Bereichen. Dazu dient unter anderem die mysteriöse Raumstation, die zwischen den Ringen des Planeten Saturn schwebt. Terranische Wissenschaftler und Techniker arbeiten daran, der Station ihre uralten Geheimnisse zu entlocken.
    Doch die Menschen sind nicht die einzigen, die sich für das Objekt interessieren. Auch die Frequenz-Monarchie richtet ihr Augenmerk auf die Station - und es beginnt ein gefährlicher Konflikt um das PROJEKT SATURN...

    Klappentext:
    Drei, der zweite Band von Kings monumentaler Saga vom Dunklen Turm, schließt nahtlos an die Ereignisse des ersten an und beginnt nur wenige Stunden nach dem Ende von Schwarz. Roland, der letzte Revolvermann, hat nach den Konfrontationen mit dem Mann in Schwarz das Meer erreicht, dem seltsame Monsterhummer entsteigen und ihn beißen, bevor er fliehen kann. Wenig später erlebt er staunend, wie sich gleichsam aus dem Nichts drei Türen in unsere reale Welt auftun und seinen Blick auf drei Menschen unserer Tage lenken, die er - einen nach dem anderen - in seine Welt holen muss:
    einen Drogendealer, der in arge Bedrängnis gerät, eine schizophrene farbige Bürgerrechtlerin, Erbin eines gewaltigen Firmenimperiums und einen gefährlichen Mörder. Es sind die DREI, die der Prophezeiung des Geisterorakels zufolge auserwählt sind, ihm bei der Suche nach dem Dunklen Turm zu helfen. Nachdem Roland seien Krankheit auskuriert hat, setzen sie gemeinsam ihren Weg fort..


    Meinung:
    Als eingefleischter Stephen King Fan hat mir Schwarz ja schon ganz gut gefallen, aber ich finde, dass der Autor sich in dem zweiten Band der Saga noch gesteigert hat. Ihm ist es wieder sehr gut gelungen, phantastische Elemente (Rolands Welt) mit der Realität (New York) zu verbinden und ich habe gerade die Passagen, in denen Roland durch die Türen in das New York der verschiedenen Jahre gewechselt ist, förmlich verschlungen.
    Seine beiden neuen Gefährten sind mir auf ihre Art sympathisch, allerdings hat es mich gestört, dass sich am Ende des Buches aus Odetta/Detta plötzlich eine neue Persönlichkeit entwickelt hat, das fand ich unglaubwürdig und zu konstruiert.

    Also, eigentlich dürfte ich keinen Proxy verwenden, ich hatte zwar Unterstützung bei der Konfiguration, aber das meiste habe ich alleine gemacht und die Einstellungen waren die selben wie immer.


    Ich werde noch ein bißchen herumprobieren und meinen Bekanntenkreis ein wenig nerven und wenn das alles nichts hilft, vielleicht sogar wirklich bei Herrn Meierhöfer mal nachfragen.


    Bouquineur, ich danke dir aber, dass du dir soviel Mühe gemacht hast :wave

    Nein, das wusste ich nicht, habe nur die Firewall auf meinem PC abgestellt.
    Das werde ich gleich mal machen, wird aber wohl eine Weile dauern, da muss ich mir erst mal eine Bedienungsanleitung suchen :-)


    edit: Nein, das war es auch nicht, weiterhin eine Fehlermeldung :gruebel

    Zitat

    Original von Bouquineur
    Ist Dein Bookcook auf dem neusten Stand? Bei vielen hier lag das Problem an alten Versionen.


    Gerade ausprobiert, aber das war es nicht. Es gab zwar tatsächlich eine neuere Version, aber die Fehlermeldung kommt weiterhin :gruebel
    Ich dank' euch trotzdem :wave


    Hhm, Programm löschen... da muss ich mich erst mal auf die Suche nach dem Code begeben, ist schon paar Jahre her, das ich mir die Vollversion zugelegt habe...


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es eher an der Routereinstellung etc. als an dem Programm liegt, wie gesagt, bei iTunes ist es seit der Neueinstellung des Routers das gleiche.

    Ich habe auch ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen:


    Ich habe einen PC (LAN) und einen Laptop (WLAN) wo Bookcook bisher einwandfrei lief. Vor kurzem hatte ich ein Problem mit der Telekom und musste meinen Router auf den Computern neu einrichten, seitdem kann ich für Bookcook keine Daten mehr automatisch aus dem Internet suchen lassen, sprich Bilder, Inhaltsangaben etc. Das Programm schreibt mir dann immer, es sei ein Problem aufgetreten, ich solle sicherstellen, dass eine Internetverbindung besteht (die ich aber habe)


    Das selbe Problem habe ich mit iTunes, allerdings nur auf dem Laptop, nicht auf dem PC.


    Ansonsten funktioniert das downloaden von Daten bei beiden Computern einwandfrei und ich hatte versuchsweise auch schon mal die Firewall ausgeschaltet, aber daran lag es nicht.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?