Du hast Mittelblock gespielt?
Wie groß bist du denn?
Ich durfte nur ein paar mal in meinem Leben Außenangriff machen, und nie Mittelblock, ich bin viel zu klein...
Du hast Mittelblock gespielt?
Wie groß bist du denn?
Ich durfte nur ein paar mal in meinem Leben Außenangriff machen, und nie Mittelblock, ich bin viel zu klein...
ZitatOriginal von chaosmausi
Wir waren zwar die einzige Mannschaft in der Spielklasse, die so gespielt hat, hatten aber weniger Chaos auf dem Feld als manche, die partout das Läufersystem spielen mussten
Stimmt...
Läufersystem = Chaos
Ich hatte letztes Wochenende folgende Situation (glücklicherweise nur Trainingsspiel):
Gegner haben angegriffen, erste Abwehr von uns war schlecht und ging ins rechte Seitenaus, ich (1) bin einige Meter aus dem Feld gerannt und habe ihn irgendwie rübergespielt.
Drüben hat eine Angreiferin gleich wieder draufgehauen, unsere sechs hat angenommen in Richtung zwei. Und was macht die Zwei? Geht auf ihre Anlaufposition zum Schmettern.
Ich als Läuferin lag noch irgendwo hinten in der Bande und sie wunderte sich anscheinend, wo denn der Pass blieb. Das war zum
Wir arbeiten also noch dran...
@chaosmaus
Hat sich der Zuspieler auf der 3 dann umgedreht wenn er auf 2 spielen will, oder spielt er Kopf? Ich muss ehrlich sagen, ich hab von dem System keine Ahnung.
Roxanne und Roxane... hoffentlich komm ich da nicht durcheinander.
Ich fahre viermal die Woche mit der U-Bahn zum Training, das sind 45 Minuten für eine Fahrt, eineinhalb Stunden am Tag.
Zum Glück passen in meine Riesentasche auch dicke Wälzer, ich kann nämlich nur eins zur Zeit lesen.
Mit welchen Systemen spielt ihr eigentlich (oder habt gespielt)?
Ich habe mich gerade dran erinnert, dass verschiedene Spiel-Niveaus ja auch meistens verschiedene Systeme bedeuten.
Meine Mannschaft spielt meistens Läufer (und das bin dann zur Hälfte ich). Wenn die Annahme das unmöglich macht Zuspiel über zwei. In der Mitte der große Mittelblock - da haben wir ein 1,90-Mädel stehen, neben der sehe ich aus wie ein Zwerg - und auf 4 Außenangriff. (Irgendwie logisch, oder?) Die zwei greift über Kopf an (d.h. die Bälle werden über Kopf zugespielt).
Momentan üben wir die Schikane namens "Hinterfeldangriff". ( Die Angreiferin greift nie da an, wo ich die Pässe hinstelle, bzw. meine Pässe sind nie da, wo die Angreiferin schmettern will... Chaos pur)
Spielen welche von euch Zuspiel über 3 (d.h. Mitte)? Ich habe so spät mit Volleyball angefangen, dass ich gleich in eine Mannschaft gekommen bin, die schon über zwei stellte. Ich habe es also nie gespielt (Wie geht das eigentlich? Werden dann die Pässe auf die 2 über Kopf gespielt oder dreht sich der Zuspieler? :gruebel)
Liebe Grüße,
Eny
Stimmt...
Überall spielen sie Fußball, aber Volleyball wird total vernachlässigt. Demonstrieren wir dagegen?
Wie ist die Krimireihe denn sonst so?
Ich hab das Schaf jetzt einfach mal diagonal zu mir aufgestellt.
Damit wären die Eulenbomber komplett. Wo ist der erste Gegner?
@Magna
Sicher, dass du nicht langsam quizmanisch wirst?
Oder das Schaf macht den zweiten Zuspieler. Ich will nämlich nicht laufen, das mach ich im RL oft genug.. *stöhn*
EDIT: Hab vergessen, dass einige Volleyball-Eulen den Begriff "laufen", bzw. "Läufer vermutlich gar nicht kennen.
Wenn man mit Läufer spielt, holt man sich den Zuspieler von hinten, d.h. sobald der hinten stehende Steller sieht, dass der Angriff nicht auf ihn kommt, läuft er nach vorne zwischen 2 und 3 und stellt. So ist der vordere Zuspieler ebenfalls als Angreifer einsetzbar.
Batcat
Na logo. Mit Megafon und großen Bannern.
Pass auf, du, nächstes mal mach ich dich fertisch...
EDIT
Batcat
Ich hab vorhin gegen jemanden namens analraupe gespielt. Sehr kreativ.
So, ich bin jetzt auch endlich fertig. In der letzten Woche bin ich kaum zum Lesen gekommen, aber jetzt habe ich den Rest in einem Rutsch durchgelesen.
Dass die beiden heiraten, war mir ab einem bestimmten Punkt ziemlich klar. Es war ein bisschen voraussehbar, aber jedes andere Ende hätte mich doch enttäuscht.
Hab ich es überlesen, oder wird im Text zuerst gar nicht erwähnt, dass sie sich verloben? Mr. Darcy fragt sie doch nur nach ihren Gefühlen, sie sagt, diese hätten sich verändert und sie wäre sehr dankbar. Ist das schon eine Verlobung? Oder hab ich was übersehen?
Die Reaktion der Mutter ist ja zum Brüllen. Erst sagt sie gar nichts, dann "Oh meine liebe Lizzie, ich bin ja so glücklich. So ein feiner Herr..." usw. (ich hab das Buch gerade nicht zur Hand, kann deshalb nicht ganz korrekt zitieren). Und wenige Stunden vorher bezeichnet sie ihn als unhöflich und versucht, ihn durch einen Spaziergang mit Eliza abzuschieben...
Die kleine Zusammenfassung der nächsten Monate als letztes Kapitel hat mir gefallen. Und das mit Lydia und Mr. Wickham sieht den beiden ähnlich.
Eigentlich kann ich gar nicht glauben, dass das Buch schon 200 Jahre alt ist.
Eny
ZitatOriginal von valkyrja
Eny, danke für Deine Idee. Aber mit Hohlbein... irgendwie hab ich da schon so viel negatives gehört, dass ich den eigentlich nicht anfassen will. *versteck*
Bei Hohlbein schwankt die Quatlität der Bücher sehr. Man sollte sich ein oder zwei ausleihen, um mal anzutesten. Es sind mE auch einige sehr schöne Bücher darunter, wie z.B. Märchenmond (okay, das ist jetzt wieder eine Reihe) oder Drachenfeuer.
Clärschen
Das heißt etwa 700 Meter außerhalb der Stadt. Bin also eigentlich noch Schleswig-Holsteinerin...
Isch hab MagnaMater gefunden
(Und wurde besiegt...)
ZitatOriginal von MagnaMater
- Eowyn macht mit Merry den Hexenkönig von Angmar fertig
Und ich liebe die Stelle, wo Frodo und Sam nach der Vernichtung des Rings den ausgebrochenen Orodruin wieder heruntergehen und der Meinung sind, dass sie gleich sterben und Sam sagt:
Zitat"Was für eine Geschichte, Herr Frodo, die wir da miterlebt haben, nicht? Ich wollte, ich könnte mal hören, wie man sie sich erzählt. Was meinst du, ob man wohl sagen wird: Jetzt kommt die Geschichte von dem neunfingringen Frodo und dem Schicksalsberg. Und dann sind alle mucksmäuschenstill, so wie wir, als wir in Bruchtal die Geschichte vom einhändigen Beren und dem großen Edelstein hörten. Wenn ich das doch hören könnte! Und ich wüsste auch gern, wie es nach unserem Teil weitergeht."
Die ist so traurig, die Stelle... aber hübsch. Und irgendwie ein bisschen niedlich.
@geli
Klar, wir auch
Aber wir spielen mit Tausch-System, dh sobald der Ball drüben ist, läuft jeder auf "seine" Position. Natürlich hat man zwei Positionen, eine vorne, eine hinten. Mein Plan ist die "Startaufstellung".
Außerdem spielen wir mit Läufer, aber ich glaube, das lassen wir bei den Eulenbombern. Ich renne nicht gerne wie eine Irre von hinten nach vorne und nach hinten und nach vorne...
Clärschen
: Das Bild ist ja goldig. Das wird unser Maskotchen.
Volley-Woche? Noch nie von gehört, sieht aber gut aus. Wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß.
Schwärm... so eine Bibliothek will ich auch mal haben.
Bei mir gehts jetzt auch los, ihr hattet ja so recht. SUB bei 11 (vor zwei Monaten war er bei 1), heute nach der Schule habe ich mir "Die Vermessung der Welt" gekauft...
Wenigstens jobbe ich jetzt und verdien mir ein bisschen dazu. Sonst würde ich auch ganz schnell unter der Brücke sitzen.
Kann ich mich hiermit einweisen?
Ich hab mich ja zum eig. Thema noch gar nicht geäußert.
Ich bevorzuge auch einzelne Rezis, da man vor allem längere Serien gar nicht in einem einzigen Kommentar zusammenfassen kann. Und auch wie Ferrah gesagt hat, man könnte über Informationen über Nachfolgebände stolpern, die man gar nicht haben will.
Allerdings finde ich Links zu anderen Rezensionen einer Reihe sehr hilfreich.
Unterforen für jede Reihe oder jeden Autor???
Das wären ja hunderte...
Ich halte das nicht für so eine gute Idee. Viele Autoren haben ja nur eine Reihe oder ein Buch. Da lohnt es sich gar nicht.
Und leg dir einen Collegeblock mit Stift auf den Nachttisch. Die besten Ideen kommen bei mir nachts. Und am nächsten Morgen habe ich sie vergessen, d. h. ich wundere mich erst, was da auf dem Block steht und finde es dann klasse.