Beiträge von Eny
-
-
Okay... ich kauf's
Bin ja morgen im Hamburg.Oh Leute, ich werd arm...
-
Ich kauf's, ich kauf's nicht, ich kauf's, ich kauf's nicht, ich kauf's, ich kauf's nicht, Ich kauf's, ich kauf's nicht, ich kauf's, ich kauf's nicht, ich kauf's, ich kauf's nicht, Ich kauf's, ich kauf's nicht, ich kauf's, ich kauf's nicht, ich kauf's, ich kauf's nicht, Ich kauf's, ich kauf's nicht, ich kauf's, ich kauf's nicht, ich kauf's, ich kauf's nicht, ich kauf's, ich kauf's nicht...
Kann mal wer "Stopp" sagen?
-
Hier schneit's schon wieder...Ich will Sommer verdammt nochmal!
-
Ob es mir schon so ergangen ist?
Hmm... ähnlich, aber nicht genauso.Ein schönes Buch, in dem ich versinken kann und an dem ich mich freue, vermisse ich nicht, wenn ich fertig gelesen habe. Warum auch, ich kann es ja immer wieder lesen. Alles was ich brauche ist ein schönes Happy-End und die Gewissheit, dass es den Figuren gut geht. ( :pilleKomisch?)
Es sind andere Bücher, die mich nicht loslassen. Ich finde gar kein Wort, das diese Geschichten beschreibt, denn "traurig" würde es nicht vollständig treffen. Als Beispiel nenne ich hier "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli". Das ist ein trauriges Buch, ja, aber noch mehr. Es wühlt in mir mehr Emotionen auf, als seine Geschichte kompensieren kann.
Nach solchen Büchern muss ich ein oder zwei Tage Lesepause machen, um meinen Kopf wieder freizubekommen. Aber die sind (zum Glück?) nicht so häufig.
Liebe Grüße von Eny
-
Meine sechs Pünktchen...
3 Punkte...... Eingeschneit
2 Punkte...... Wir sind die Roboter
1 Punkt........ Stummer Zeuge -
Charly und Bruno?
Muss (zu meiner Schande?) gestehen, das hab ich noch nie gehört.
Kannst du das erklären, oder ist das ein "Insidercode"?Eny (kommt grad vom Training und hat Muskelkater *arghh....*)
-
Was sagt mir das?
Nicht viel.
Es gibt viele Bücher, unzählig viele. Sie wollen uns unterhalten. Jedes hat eine Persönlichkeit. Man soll zwischen den Zeilen lesen... Hmm.
Das ist alles so allgemeingültig. Es sagt nichts aus für mich. Verstehst du?
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd (oder zu alt :grin, ich sehe gerade, du bist 12) um den Sinn zu erkennen.Mir wäre für's erste geholfen, wenn du mir sagst, was das sein soll. Ein Gedicht? Ein nach einem bestimmten Muster angeordneter Text?
Liebe Grüße,
Eny (leicht ratlos) -
Endlich geht's los...
Im Moment habe ich nur das erste Kapitel (eigentlich ja eher Abschnitt als Kapitel) gelesen. Deshalb habe ich die bisherigen Kommentare noch nicht angeschaut.
Der Einstieg ist ja krank. Wie kann man ein Schwein vom Kampanile schmeißen?
Ich war schon mal da oben, das ist verdammt hoch. Das arme Tier...Das erste Kapitel, also die Verfolgungsjagd, hat mir gut gefallen. Kein bisschen gekünstelt, auch durch die Informationen, die erst nach und nach einfließen. So wie zum Beispiel die Tatsache, dass sie schwanger ist.
Was mich irritiert hat (soll wohl so sein) war die Rückblende. Eine Sache habe ich nicht verstanden, und zwar das mit der Sprache. Ihr Geliebter spricht mit ihr in einer Mischung aus Venezianisch, Französisch und Latein, weil er ihre Sprache nicht kann und sie die seine nicht. Heißt das, er spricht Venezianisch und sie nicht? Oder umgekehrt? Mag aber sein, dass ich das als Leserin noch gar nicht wissen soll.
Dann der zweite Abschnitt. Da wurde es plötzich brutal.
Dolchstiche in Brust und Rücken, und dann bringt sie auch noch ein Kind zur Welt... *schüttel*
Ist Vittore der ältere oder der jüngere Mann? Ich habe vorne gesehen, dass er "Altgeselle" ist, aber heißt das, dass er älter ist als sein Meister?Ich melde mich wieder, wenn ich mit dem ganzen Teil 1 fertig bin, hoffe, es geht so schön weiter.
LG
Eny -
@Magna
ich warte auf dich bei 1700 :grins -
ES GEHT!!!
Tausend :kiss, Nikana
-
Ich habe rechts oben etwas namens "Druck". Aber das funktioniert nicht... -
Wow, Nikana, wie has du denn die Scrennshots hinbekommen? *wissenwill*
Eny -
Es gibt neun Teile? Interessant... Steckt da irgendeine Symbolik hinter?
Nein, ich werde noch nicht anfangen zu lesen.
Nein, ich werde noch nicht anfangen zu lesen.
Nein, ich werde noch nicht anfangen zu lesen.
Nein, ich werde noch nicht anfangen zu lesen. -
Ansonsten mach es einfach per Hand.
Eckige Klammern [COLOR=farbe] (z.b. blue) TextTextText [/COLOR...]
Die Punkte habe ich jetzt nur da hingeschrieben, damit die Buchstaben erscheinen. Die also weglassen.Die eckigen Klammern findest du über AltGr und 8, bzw. 9.
Kopf hoch, ich als PC-Niete hab das auch irgendwann hinbekommen.
-
taki32
Könnt dran liegen, dass die meist Kinderbücher verlegen.
Harry Potter zum Beispiel. -
Ich achte beim Kauf nicht darauf, ob das Buch nun aus diesem oder jenem Verlag stammt. Die meisten Namen kann ich sowieso nicht richtig einordnen.
Wenn ich mir so mein Regal anschaue, merke ich, dass viel meiner Bücher vom Wilhelm-Heyne-Verlag sind. Und auch Carlsen und der dtv sind häufiger vertreten. -
In einigen meiner ältesten Bücher steht mein Name vorne drin. Mitsamt Adresse, Telefonnummer, Alter, Hobbys... In etwa dasselbe, was ich auch in diese lustigen Freundschafts-Steckbrief-Alben geschrieben habe.
Und ich weiß noch, wie meine Eltern mich auf Anraten meiner Lehrerin baten, die Kapitelüberschriften aus "Heidi" abzuschreiben, weil ich damals Probleme mit der Lesbarkeit meiner Handschrift hatte. Nur habe ich die Titel nicht auf ein Extra-Blatt geschrieben, sondern direkt ins Buch. Mit meiner Zweitklässler-Handschrift. Kann man sich ja denken, wie es jetzt aussieht... -
Ich bin jetzt schon wieder auf 1700 abgerutscht... Dabei war ich zwischendurch so gut.
-
Hallo christian.
Nun, Tolkiens Klasse zu erreichen ist erst mal sehr schwer. Ich habe bisher noch kein Buch gefunden, das an ihn heranreicht.
Die Serie, die ihm meiner Meinung nach am nähsten kommt, ist "The Banned and the Banished" von James Clemens. (deutsch: "Das Buch des Feuers", "Das Buch des Sturms", "Das Buch der Rache", "Das Buch der Prophezeiung" und "Das Buch der Entscheidung")
Das bedeutet aber nicht, dass diese Bücher dem Herrn der Ringe in Schreibstil oder Inhalt ähnlich sind. Und mit Karl May haben sie herzlich wenig gemeinsam.
Von daher mein Rat: Schau dich um. Hier im Forum findest du jede Menge Rezensionen und anderen Kram zum Thema Buch. Würde mich wundern, wenn du nicht fündig wirst.
Ach ja: Hast du den kleinen Hobbit schon gelesen? Das ist die Vorgeschichte von "Der Herr der Ringe". Es geht zwar ein bisschen mehr in Richtung Kinderbuch, ist aber zum Verständnis des Nachfolgers ebenso wichtig wie "Das Silmarillion" (die Vorgeschichte vor der Vorgeschichte). Tolkien hat eine Menge geschrieben, das hast du sicher noch nicht alles gelesen.Liebe Grüße,
EnyP.S.: In dieses Unterforum gehören eigentlich nur Rezensionen. Deine Anfrage wäre unter "Allerlei Buch" besser aufgehoben. Ich bin sicher, Wolke verschiebt den Thread bald.
EDIT: Dateianhang gelöscht...