Beiträge von Eny

    Zitat

    Original von bartimaeus
    Eny hat einen Dateianhang gelöscht, das Thema ist höchstwahrscheinlich nicht mehr aktuell.



    So isses...
    Obiger christian scheint nicht mehr allzu aktiv zu sein, Buchtipps an ihn sind also zwecklos. :-)


    EDIT: Aus KommaKommaKomma einen PunktPunktPunkt gemacht...

    Hui, das artet ja schon in wirklich wunderkindliche Gemälde aus...
    Ich kann leider nur ein paar Fotos anbieten. Aber jeder tut ja seinen Teil zur gemeinnützigen Arbeit. :grin


    EDIT: Alle dürften schon auf Ava-taugliche Größe zurechtgeschrumpft sein.

    Bilder

    • DSCF0838.jpg
    • DSCF0561.jpg
    • DSCF0843.jpg
    • DSCF0360.jpg
    • DSCF1184.jpg

    So... nebenstehendes Ava ist selbstgeschossen. Wird wohl eine Weile dauern bis ich meine eigenen Beiträge wiederfinde.



    EDIT: Wäre es nicht sinnvoll, den "Nur ein Test"-Fred zu löschen? (hier)
    Da sind soweit ich gesehen habe jede Menge Bilder drin, die vermutlich nicht alle selbstgemacht sind. Und sinnvolle Sachen beinhaltet er ja auch nicht wirklich, man kann jederzeit einen neuen aufmachen.

    Ich habe zwar diverse Wunschlisten (eine hier, eine bei Amazon, eine an der Pinwand), aber ich bin zu spontan um mich daran zu halten. In der Buchhandlung suche ich meistens in der entsprechenden Ecke. Die großen Tische sind nicht so mein Ding...

    Ich befinde mich auf einer Farm, die von Amish people bewohnt wird, weil ich dummerweise eingewilligt habe, die Tochter der Familie vor Gericht zu vertreten. Gerade habe ich festgestellt, dass es keinen Strom gibt und dass ich meine Unterlagen wohl per Hand schreiben muss.


    Ich habe es auch im Hintergrund laufen. Spätestens sobald ich aus Neugier mal auf die eine oder andere Amazon-Verknüpfung geklickt habe.
    Es ist schon praktisch, man verlinkt ja ständig dorthin und gibt die ISBN-Nr. ins weiße Feld ein.

    Mir fällt da spontan "Banned and the banished" von James Clemens ein. Deutsch "Das Buch des Feuers", "Das Buch des Sturms", "Das Buch der Rache", "Das Buch der Prophezeiung", "Das Buch der Entscheidung".
    Ich weiß nicht ob die Ramtharin-Reihe was für dich ist. Kann mit dem Herrn der Ringe sicher nicht mithalten, spielt aber auch in einer sehr umfassend und liebevoll beschriebenen Welt. (hier ist der erste Teil)
    Ansonsten fällt mir noch "Der fünfte Stein" von Micha Pansi ein. Das ist allerdings nur ein Buch (wenngleich aufgrund der Länge Lesestoff für gut eine Woche).
    Hoffe, du findest was.
    LG
    Eny

    Die unendliche Geschichte war nach Momo mein zweites Nicht-mehr-ganz-Kinderbuch, soweit ich mich erinnere...



    Mit den Filmen war ich nie so ganz glücklich. Die Fassung aus den 80ern geht noch... aber hat mal einer von euch diese Verfilmung gesehen? Ich bin vor Jahren mal im TV darüber gestolpert... und habe die ganze Zeit ungläubig die TV-Zeitschrift durchsucht, weil ich dachte, im falschen Film gelandet zu sein und nicht glauben konnte, dass man eine Geschichte derart verstümmeln kann.

    Oh je... Hanni und Nanni wurden schon vor Jahren aus meinem Zimmer verbannt, aber die Dolly-Reihe steht immernoch ganz unten im Regal.


    Ich glaube, die Serie geht sogar bis zur Nummer achtzehn, wo Dolly schon erwachsen und Mutter ist. Wobei ich nur bis zum Möwennest gelesen habe, also Band neun...


    Was ich nicht wusste war, dass die Namen verändert wurden. Darrell ist schön, aber Gwendolyn Mary? Das macht die englische Ausgabe bestimmt um fünf Seiten dicker. :lache


    Total schöne Jugendbücher... da werden alte Erinnerungen wach.

    Auf dem Titelcover irgendeiner Zeitschrift, die bei uns zu Hause rumlag (ich glaube, es war die P.M.) las ich gestern "Die komische Macht unserer Gedanken". Ich ging erst mal vorbei und wunderte mich über den Titel. Also drehte ich um und las nochmal richtig: "Die kosmische Macht unserer Gedanken". Wobei ich letzteres auch nicht weniger verwirrend finde als ersteres...
    Den dazugehörigen Artikel habe ich mir übrigens auch reingezogen. Klüger bin ich nicht geworden... :lache

    "Nicht klagen, kämpfen" bedeutet doch eher, dass man das Klagen durch den Kampf ersetzen soll. Beides zu tun ist von daher keine Erfüllung der im Buchtitel gestellten Forderung...


    MaryRead ... danke.


    Im verlinkten Thread fand ich übrigens diese Aussage...


    Zitat

    Original von Schecki
    Damit Du nicht wieder etwas an meinem Deutsch aussetzen musst, halte ich mich künftig von diesem Forum fern.

    :help


    So... jetzt bitte auch ich mal um ein kleines bisschen Hausaufgabenhilfe.


    Ich war in den letzten Tagen vor den Ferien nicht in der Schule und habe heute morgen durch Zufall erfahren, dass ich bis übermorgen eine Leseempfehlung für ein Buch schreiben muss, welches ich glücklicherweise schon gelesen habe. Allerdings konnte mir meine Mitschülerin auch nicht sagen, worauf ich bei dieser Empfehlung zu achten habe.


    Handelt es sich dabei nur um einen Text, der einem fiktiven Leser dazu rät, dieses Buch zu kaufen / nicht zu kaufen (natürlich mit Begründung), oder muss man noch irgendwelche stilistischen, formalen Besonderheiten beachten? (Muss z.B. eine Inhaltsangabe des Buches mit rein?)


    Für ein bisschen Hilfe wäre ich dankbar, Wikipedia hat mir nämlich auch nichts ausgespuckt...


    Eny