Beiträge von Prinzesschen

    Dank einem gewissen Gewinnspiel lese ich jetzt gerade Unzertrennlich:


    Kurzbeschreibung
    (Nur) eine wie keine? Ein witziger Roman, den man sofort allen seinen Freundinnen schenken möchte!
    Die beste Freundin: Sie ist Beraterin, Trösterin und hat einen schon vor manchem Fehler bewahrt. Ob Sorgen, Ängste, Freud oder Leid, alles kann man ihr anvertrauen. Die beste Freundin ist der Mensch für alle Fälle. Ihr verzeiht man alles, mit ihr kann man alles teilen ... nun ja, fast alles. Männer nicht. Und erst recht nicht über Jahre hinweg. Ihre ehemals beste Freundin Antje ist für die geschiedene Verlagsfrau Christine deshalb ein knallrotes Tuch. Und auch sonst trägt sie seither Frauen gegenüber nicht das Herz auf der Zunge. Wen wundert es da, dass sie bei einem Treffen mit einigen befreundeten Kolleginnen das Weite sucht, als eine von ihnen ein Lob auf die Herzensfreundin jeder Frau anstimmt? Ruth - Herausgeberin des Stadtmagazins, für das Christine nebenher Kolumnen schreibt - ist jedenfalls höchst erstaunt. Es kann doch nicht sein, dass frau aufgrund einer schlechten Erfahrung den Glauben an tiefe Frauenfreundschaften verliert! Diese Skepsis gilt es Christine auszutreiben, findet sie und erklärt den Freundinnen ihren Plan: Wie wäre es, wenn sie Christines alte Weggefährtinnen ausfindig machen und zu ihrem vierundvierzigsten Geburtstag einladen würden? Gesagt, getan. Mit Hilfe von Christines Geschwistern beginnt ein regelrechtes Detektivspiel. Christine, die von alldem nichts ahnt, hat indessen ganz andere Probleme ...

    Das Nest an sich schon, aber unsere Schlosskirche hat ganz schön was abbekommen (der Umkreis der Kirche ist gesperrt damit niemand verletzt wird) und in der einen Straße wurden ein paar Autos verkehrt herum gedreht und ein paar Verkehrsschilder umgeknickt.
    Wie viele Bäume es jetzt weniger gibt weiß ich noch nicht :wow

    Um 12.30Uhr war bei uns Schulschluss, weil sonst einige von uns nicht mehr nach Hause gekommen wären, weil die Busse später nicht mehr gefahren sind. Also bin ich ganz gemütlich nach Hause gefahren von ein paar kleinen Windböen begleitet.
    Alles war nicht weiter schlimm, bis bei uns der Strom ausgefallen ist. Da hat sich die ganze Familie in der Küche versammelt, hat Kerzen angezündet und festgestellt das man so ziemlich aufgeschmissen ohne Strom ist. Nicht einmal die Handys haben funktioniert weil man kein Netz hatte.
    Später bin ich dann ins Bett gegangen und mitten in der Nacht geht dann auf einmal das Licht wieder an. Aber das scheint bloß hier in der Innenstadt so zu sein, weil nur dieser Teil der Stadt von den Stadtwerken versorgt wird alles außerhalb sitzt noch im Dunklen.
    Ja und mein Zug fährt jetzt auch noch nicht also habe ich einen Tag Sturmfrei... :grin :write und kann mich um meine Bücher kümmern :-]

    sieger: Enid Blyton mit 12 "Fünf Freunde" Bänden :grin


    gleich darauf gefolgt von Kai Meyer mit 11 Büchern


    danach kommen noch Ralf Isau und R.L.Stine mit je 6 Büchern


    :write


    der Rest ist dann nicht mehr nennenswert

    Zitat

    wie finden die neuen das jetzt?


    Ich würde vorschlagen dass Bella die Seitenangabe ganz nach vor auf die erste Seite setzt sodass Leute die wirklich etwas mehr über BzM erfahren wollen sie auch finden.


    In den letzten Tagen hab ich hier ein bisschen mitgelesen nachdem ich BzM zu Weihnachten bekommen hab. :-)