Beiträge von Pummelluff

    Ich habe hier bei mir zu Hause schon fast kein Platz mehr. In meinem nächsten Leben kaufe ich mir ein Haus und da wird es dann ein großes Bücherzimmer geben mit Regale bis zur Decke 8o

    Aber ich denke das ,,Problem,, mit den ganzen Büchern und den daraus resultierenden Platzmangel kennt ihr ganz bestimmt auch. :engel

    Ich muss noch mal rausfinden wie ich Bücher ins Regal bekomme. Ich habe mich erst einmal in alle möglichen Posts reingelesen und gestöbert.....und ich kann sagen das ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle.

    Ich werde allerdings nur diese Bücher einstellen die ich schon gelesen habe, so als Liste damit ich kein Buch mehr doppelt kaufe...das ist mir in letzter zeit schon 2x passiert:wow

    Das ist ärgerlich....allerdings hatte ich auch Bücher doppelt, weil sie ein anderes Cover hatten und ich es nicht gemerkt hatte.

    Ist euch das auch schon passiert?? Mich hat das geärgert, aber zum Glück waren das Bücher vom Flohmarkt.



    Nachtrag: Ich habe kein Bücherregal gefunden wo ich meine Bücher einstellen kann. Entweder bin ich eine blinde Eule oder ich habe evtl noch nicht die Berechtigung da ich neu bin???

    Vielleicht kann ja jemand von euch mal so lieb sein und mich aufklären? Das wäre toll wenn das ginge

    Falls es ein Bücheregal gibt, würdet ihr mir bitte schreiben wie ich das finde. ich habe im Forum gestöbert, konnte aber irgendwie nichts darüber finden.


    ,,Kleiner Mann was nun,, habe ich auch gelesen. Das Buch beschreibt das Leben des

    ,,kleinen,, Mannes. Die Geschichte spielt in Berlin, kurz nach der Wirtschaftskriese. Der Autor beschreibt sehr anschaulich die Alltagsprobleme einfacher Menschen zu einer sehr schweren Zeit.Sein Schreibstil ist sehr gut und man kann das Buch schnell und flüssig lesen. Mich hat die Geschichte gepackt.

    41H8obY-Z4L._SX350_BO1,204,203,200_.jpg



    Kurzbeschreibung:

    Er ist weltweit der bekannteste Deutsche: Karl Lagerfeld. Sein Markenzeichen seit Jahren: Ein sorgfältig gepflegter, weißer Pferdeschwanz, der tief im Nacken liegt und eine schwarze Sonnenbrille. Der Modezar ist das Gesicht von CHANEL, Fotograf, ein begnadeter Künstler und der bekannteste Deutsche international. In letzter Zeit machte der Modezar Furore mit radikalem Gewichtsverlust und inszenierte sich und seine Person komplett neu.

    In sehr persönlichen Gesprächen mit dem Designer porträtiert Chefreporter Paul Sahner den Modedesigner sehr eindrucksvoll und lebendig. Die freundschaftliche Beziehung zwischen Beiden ermöglicht einen sehr privaten Einblick in das Leben Lagerfelds und nimmt den Leser mit auf eine Reise hinter die Kulissen des internationalen Modezirkus. Dabei versuchen sie in oft sehr philosophischen Gesprächen der Frage nach Ästhetik und Design auf den Grund zu gehen. Über seine Muse Claudia Schiffer bis hin zu seiner zweiten Karriere als Fotograph sprechen die beiden über bunte Themen aus dem Leben des bedeutsamsten

    Modeschöpfers des 21. Jahrhunderts.


    (Quelle Amazon)

    Ja Dollybücher habe ich als junges Mädchen verschlungen. Ich habe sie hier im Regal stehen, alle ,,alten,, Bände, soweit man sie beim Flohmarkt finden konnte. Die gebe ich nicht weg :heisseliebe.

    Kennt einer von euch die alten Bücher von Magda Trott ? Doldköpfchens Schulzeit usw....

    hach ja das waren noch Zeiten8o....nu will ich aber nicht vom Pferdethema abkommen.;)

    Bei Hanni und Nanni kam ,glaube ich, kein Pferd vor. Bei den Dollygeschichten schon als Will mit ihrem Pferd in Band 3 angedonnert kommt...... :S

    Hallo,


    es gibt noch Pferdebücher für junge Mädchen von Sabine Giebken, Frauke Scheunemann,

    Antje Szillat, Pippa Young.

    Von Pippa Young gibt es mittlerweile 12 Bände. Es geht um Abenteuergeschichten auf einem Ponyhof.

    Emma Norden schreibt Pferdebücher über das Internatsleben mit Pferde.

    LG Pummelluff:wave

    Hallo Bucherdrache,


    ich würde gerne mal Bilder zeigen. Ich weiß aber nicht wie das mit den Urheberrechten ist, denn die Cartoons sind aus den Büchern abgezeichnet auf eine größe eines Zeichenblockspapiers.

    Ich möchte da nicht in Schwierigkeiten kommen.


    Hallo Tweedy39, danke fürs Willkommen heißen:)

    Vielen Dank Bücherdrache für die Buchvorschläge, die kannte ich tatsächlich noch nicht und sind in meine Merkliste gelandet.

    Um zum Zeichnen zu kommen....ich zeichne gerne Cartoons, soetwas wie ,,Nicht lustig,, zB

    oder Aktzeichnereien, Blumen usw. Aber eben nur für den Privatgebrauch und als Hobby.

    Ich zeichne meist mit Bleistift in verschiedenen Stärken. Habe auch mal Bundstifte, die man auch nass verwischen kann, gezeichnet ( Polychromos, Kreide usw) aber ich zeichne lieber mit Bleistift.

    Ich habe auch Bücher zum Ausmalen für Erwachsene versucht, aber das war so nicht meins.

    Was zeichnest du denn so und womit?


    Danke Tante Li , Chroi , Jenya und Wirbelwind für die freundliche Begrüßung

    :wave

    ;) Ich bin eine Leseratte durch und durch und freue mich dieses Bücherforum gefunden zu haben. Ich komme aus dem hohen Norden, habe 3 Kinder und arbeite als Krankenschwester. In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ aktiv zeichne, koche und lese sehr gerne....was auch sonst :P meine liebsten Themen sind die Historischen Romane die auf wahre geschichtliche Begebenheiten beruhen. Ich liebe Bücher zB über die Tudor- und Borgiazeit. Biographien die den Tatsachen entsprechen über Mediziner, Maler. Gerne lese ich auch Bücher über die Gerichtsmedizin zB Bücher von Benecke, Michael Tsokos, Alfred Riepertinger, Josef Wilfling, Forensik eigentlich allgemein alles.

    Falls ihr noch was wissen wollt....oder Tips für Bücher in meiner Thematik habt......na dann immer her damit.... :frieden

    ich freue mich auf das Stöbern hier im Forum und interessanten und zahlreichen Austausch mit euch


    LG Pummelluff:wave