Ratatouille aus Hackfleisch, Zucchini, Schmelzkäse und Schmand. Dazu gibt es Reis.
Beiträge von Pummelluff
-
-
- Ich habe Hunger
Du ziehst einen Apfel aus deinem roten Bündel mit dem weißen Apfelblütenmuster und reibst ihn mit den Zipfel deines staubigen Gewands ab.
Der Apfel wird davon nur schmutziger.
Du steckst ihn wieder in das Bündel, ziehst einen anderen, sauberen heraus.
-
Guten morgen,
hier sind aktuell 1C und gestern über Tag waren es nicht mehr als 4C. Ich habe gestern das erste Mal meinen Mantel und das Tuch angezogen.
Meine Tochter (12) kam mit nem Kurzpulli und Rock an und meinte ob das so ginge....nix unterm Pulli außer Unterwäsche... ich so...ja sicher bei 1C
Ihr könnte euch bestimmt diese Endlos-Schleife-Diskusion vorstellen...
-
Guten morgen
ich sitze hier seit 3 Uhr, weil ich irgendwie ausgeschlafen war und lese hier bei den Büchereulen
Dabei bin ich gestern gar nicht so früh zu Bett gegangen erst gegen 21 Uhr 30.... komisch, aber auch schön. Die Kinder schlafen noch, ich konnte in Ruhe mein Käffchen schlürfen und hier stöbern.
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren und schönen Tag
-
Mit seiner anrührenden und erschütternden Parabel hat Atiq Rahimi ein Werk von zeitloser Gültigkeit geschaffen. Denn in dem Schicksal eines afghanischen Großvaters, der mit seinem Enkel unterwegs ist, um dem Sohn vom Tod aller Verwandten zu berichten, spiegeln sich der Schmerz und das Leid all jener, die unter Gewalt und Verfolgung leiden. Eine große literarische Entdeckung.
(Quelle Amazon)
-
Dann wünsche ich dir viel Spass heute abend Susannah.
Hallo zusammen,
bei mir steht der allgemeine Familien-Wahnsinn an
Wäsche wartet, das Mittag soll gekocht werden und heute Nachmittag gehts ab zur Nachhilfe mit meiner Jüngsten....Französisch. Hausaufgben...genöle...manchmal
Dann würde ich heute irgendwie noch zum Lesen kommen wollen....ob das heute funktioniert, steht in den Sternen
-
Grüne-Bohnen-Eintopf
-
Ich hatte mich dort am Samstag registriert und mich für das Buch ,,Du bist mein Licht beworben,, und gestern die Zusage bekommen. Das ging schnell
Ich weiß nur irgendwie nicht wie ich meine Rezension zB von Bücher.de als Link an den Verlag schicken kann. Da steht ja das man seine Rezensionen, die man auf andere Seiten von dem betreffenen Buch geschrieben hat als Link angeben soll. Wenn ich den Link kopiere und oben in der Leiste eingebe...kommt Daten nicht gefunden. Oder mache ich was falsch?
Vielleicht könnte einer von euch mir bitte sagen wie ihr das macht. Vielleicht habe ich da ein Denkfehler oder Anwendungsfehler.
Danke schon einmal
-
ich hatte zwar hier auch ,,meine nächsten 5 Bücher ,, aufgeschrieben. Aber wie immer stimmt diese Liste schon beim nächsten Buch nicht mehr und ich entscheide mich für was anderes.
Geht euch das auch so?
Oder haltet ihr euch strikt an die von euch verfasste Liste?
Bei mir hat die so gar keine Wirkung
-
Der Ruhestand könnte so friedlich verlaufen für das Ehepaar Schmidt, würden sie von ihrer Tochter Julia nicht einen dieser neuen flachen Computer geschenkt bekommen. Während Rosa dem »Tablett« zunächst skeptisch gegenübersteht, ist ihr Günther sofort Feuer und Flamme. Der umtriebige Rentner erobert das Netz – und ehe Rosa sichs versieht, vertraut er Dr. Google mehr als seiner Ehefrau und schmeißt eine Party, die dank Facebook völlig aus dem Ruder läuft. Nun packt Rosa aus. In ihrem Tagebuch erzählt sie vom Leben mit einem Rentner, der zu viel Zeit hat – und jetzt auch noch WLAN!
(Quelle Amazon)
-
Hallo,
habe mich auch gerade bei NetGalley angemeldet und mich auch gleich für ein Buch beworben. Wenn ich eine positive Bestärigung habe...bekomme ich dann eine Mail oder wie erfahre ich das?
Die Seite ist ja ein Traum aber ich glaube ich muss mit meinen Büchern hier... meinen Sub und den Wünschen die man so hat mindestens 150 Jahre alt werden...
-
ich liebe zur Zeit Spanische Orange von Meßmer.
Ich habe hier zu Hause eine große Dose (war mal eine Keksdose 1 Kg ) indem ich alle möglichen Teesorten reingelegt habe von Heidelbeer-Kokos bis Roibusch-Vanille. Ich trinke Tee am liebsten und so haben sich 20 Teesorten angesammelt, könnten auch mehr sein ....ich könnte noch mehr mitnehmen wenn ich eine neue Teesorte entdecke aber wann soll ich die in Gottes Namen alle trinken
-
oh sorry...das hatte ich vergessen zu bedenken. Klar jetzt wo Du mir das sagst....
Ich trete somit wieder zurück.....
-
Ich möchte auch mitmachen und hätte gerne ein Buch
-
Ein junger, sterbenskranker Mann geht ans Telefon und hört die ersehnten und gefürchteten Worte: «Wir haben ein Spenderorgan für Sie.» Soll er es wagen, damit er weiter da ist für sein Kind? Er nimmt seine Tasche und lässt sich ins Berliner Virchow-Klinikum fahren.
Es folgen lange Tage und Nächte im Krankenhaus, neben wechselnden Bettnachbarn. Da ist etwa ein Getränkehändler mit einer heimlichen Geliebten, oder ein libanesischer Fleischer, der beide Brüder an den Krieg verlor. Beim Zuhören wird ihm zum ersten Mal bewußt, daß auch er schon ein Leben hinter sich hat. Für wen hat er gelebt? Für wen lohnt es sich weiterzuleben? Und welcher Mensch ist gestorben, so daß er weiterleben kann – möglicherweise als ein anderer als zuvor?
(Quelle Amazon)
-
oh, mensch ich hatte das auch so verstanden wie Buchdoktor. dabei nehme ich an der Leserunde gar nicht teil.
Das tut mir leid das hatte ich dann wohl auch missverstanden
-
Danke fürs Willkommen heißen
-
Viel Spass auf dem Konzert Susannah
-
Aus ,, Das Dorf der Wunder,,
Suomussalmi wurde bereits am 7. Dezember angesteckt,nachdem die 4000 Einwohner evakuiert worden waren, nur ich nicht, ich war hier geboren, hatte mein ganzes Leben hier verbracht und konnte mir nicht vorstellen, an irgendeinem anderen Ort zu leben - und als dann plötzlich ein Wesen in weißer Uniform vor mir stand und von einem Blatt ablas,dass ich wegsollte, bohrte ich die Hacken in den Schnee und ließ mich nicht bewegen, so ist es wohl überall in der Welt, es gib immer einen, mindestens einen, der nicht dasselbe tut wie alle anderen, er braucht nicht einmal zu wissen, warum nicht, und hier in Suomussalmi war ich das.
Das war ein Satz .... weil der so lang ist, belasse ich das auch bei einem Satz. Ich befürchte sonst müsste ich hier das halbe Buch eintragen
-
Minus 40 Grad Celsius im Winter 1939, die Sowjetunion überfällt Finnland. Der Holzfäller Timo Vatanen ist der Einzige, der nicht flieht und in aller Seelenruhe auf die heranrückenden Truppen wartet. Bald wird sein Wissen für die Russen unentbehrlich. Denn nur dieser Sonderling weiß, wie man im eisigen finnischen Winter überlebt. Timo wird so zufällig vom unbeholfenen Außenseiter zum Retter. Bald spielen Nationalitäten keine Rolle mehr: ein kleiner Frieden in den Wirren des Krieges.
(Quelle Amazon)