Beiträge von Sternschnuppe5887

    Da wünsche ich Dir alles Gute mit den Fliegern. Ist schon eine tolle Aufgabe. Bei Gelegenheit kannst Du ja mal berichten, wie sie sich eingelebt haben.


    Ich glaube, wenn einer unserer Nachbathasen stürbe, wäre der verbliebene unsäglich traurig. Die hängen immer zusammen und man kann drauf gehen, wo der eine ist, ist der andere nicht weit.

    Kari-Jeanne

    Max und Moritz sind doch schöne Namen. Hat Max nicht gelitten, als Moritz ging?

    Wir fürchten uns alle schon davor, daß einer der Hasen stirbt und der andere das nicht verkraftet. Die hängen so zusammen, sieht man ja auch auf dem Bild.

    Na ja, das wird die Zeit bringen...


    Und ich drücke die Daumen für den Welli- Zuwachs. Stelle ich mir auch super vor, so kleine Starfighter im Haus zu haben. Ich hab die im Garten 😂, da sind viele Spatzen, Meisen und ein Rotkehlchen, und leider kaum Amseln.

    Hallo und vielen Dank für euer nettes Willkommen! Ich freue mich auch, hier zu sein!


    Kari-Jeanne

    Das sind die Zwergkaninchen unserer Nachbarn, die so gesehen auch uns gehören 😁, wir lieben sie. Wenn sie in Urlaub sind, versorgen wir die Pfeifen und auch über die Woche, wenn es das Wetter zuläßt, lassen wir sie in den Garten. Sind Geschwister namens Flocke (weiß) und Paulchen (silbergrau) und auch bereits 5 Jahre alt. Sie läßt sich mit Begeisterung kraulen, er ist da ganz Kerl und haut ab....

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich auch aus Amazonien schon vor längerer Zeit hierher gefunden habe, jetzt aber erst aus der Deckung gekommen bin, möchte ich mich ebenfalls kurz vorstellen:


    Bin ein altes Kind, Rentnerin und wohne in der Nähe von Köln.

    Neben lesen - eigentlich meine bevorzugte Freizeitgestaltung - spiele ich gern auf dem Eipätt (fishdom, Cradle of Empires, Sudoku etc.). Ich gucke gern Sport (Fußball, Wintersport, eigentlich alles, was sich so anbietet - außer Formel 1). Weniger gern aber gezwungenermaßen widme ich mich der Gartenarbeit, hole mir jedoch auch Hilfe bei schwereren Arbeiten wie Heckenschneiden oder Baumpflege. Alles kann und will ich einfach nicht mehr machen :alter.

    Ich versuche, im Haushalt möglichst alles selbst zu reparieren (außer Strom), wenn was kaputt ist, und bin da auch sehr kreativ im Finden von Lösungen :licht. Das kann ich vom Kochen nicht behaupten, da bin ich eher der Rezeptkocher, anderes kann ich nicht. Aber so lange es schmeckt...


    Es ist schon erstaunlich, was hier für Themen abgearbeitet werden. Ich habe mich fast überall mal ein wenig reingelesen und mich gefragt, warum ich eigentlich Bücher lese. Die Beiträge hier sind so spannend, vielfältig und lustig, unglaublich. Da ich das alles nicht auf einmal schaffe und die Beiträge nicht verliere und wiederfinde, habe ich mir Icons gesetzt und wenn ich Zeit habe, lese ich gern alles nach. Besser als ein Buch, kann ich nur sagen - :respekt.

    Liebe Grüße, Sternschnuppe

    Ich gehe mal davon aus, daß ihr alle oder zumindest einige die Schriftstellerin Andrea Schacht kennen.

    Erst am Wochenende habe ich gelesen, daß sie bereits im Oktober 2017 mit knapp 60 Jahren verstorben ist. Das hat mich schon sehr erschüttert. Ich habe zumindest alle Bücher von ihr, die im Mittelalter angesiedelt sind. Eher weniger ihre Katzenromane, aber das ist ja Geschmacksache.


    Auf ihrer Webside stand, daß sie dringend auf eine Spenderniere wartete und alle bat, einen Organspenderausweis mit sich zu führen. Damit denen, die auf Spenderorgane angewiesen sind, ggf geholfen werden kann. Gut, das ist die alte Diskussion, darüber will ich nicht reden.

    Es tut mir einfach nur leid um eine Schriftstellerin, die mit sehr viel Humor, Einfallsreichtum und sehr guter Kenntnis des alten Köln Bücher geschrieben hat, die mir wirklich gut gefallen haben und die leider viel zu früh verstorben ist.

    Hallo Mariion

    Bevor Du Dich legst, schieb mal bitte die Regenwolken nach Köln. Ich bin es so satt, jeden Tag den Garten zu wässern 😡. Und für die nächste Woche ist auch kein Regen angesagt. Seit Mai warte ich drauf... der Rasen sieht aus wie ein Strohfeld und die Büsche und Blumen mickern vor sich hin.

    Ansonsten sitze ich auch vor dem Fernseher, GUCKE Sport 😂 und lese dabei.

    Schönes Restwochenende, auch für die, die noch mitlesen.

    Stimmt, hier sind alle sehr hilfsbereit, daher habe ich auch kein Problem zu fragen, wenn ich was nicht verstehe.

    Und ja, hier ist es viel besser als bei A., ich habe mich hier schon in der Vergangenheit öfter bei den Büchereulen rumgetrieben. Da gibt es so vielfältige Themen ... manchmal habe, ich gedacht, warum soll ich eigentlich noch Bücher lesen?

    Mir haben auch die 🎄Adventskalender-Geschichten 🎄so gut gefallen, daß ich sie vor nicht allzu langer Zeit sogar alle noch einmal gelesen habe.

    Danke danke für die vielen lieben Willkommensgrüße!!! Das ist sehr lieb von euch.

    Um die Fragen zu beantworten:

    @ Angie: Ich weiß, daß Deine Tochter Medizin studiert und mußte schon was griensen. Ach, es kommen noch sooo schöne Sachen... Aber hatbDeine Tochter erst mal das Physikum, dann geht es richtig los, dann fängt es an, richtig Spaß zu machen. Er kennt sich allerdings schon etwas besser aus als ein „Frischling“. Während er auf den Studienplatz wartete, hatber den Rettungsassistenten gemacht und fährt seit dieser Zeit auch an zwei Wochenenden Rettungswagen. Er tendiert zu Anästhesie und Notarzt. Hat letztens eine Vorlesung in der Nuklearmedizin gehabt, könnte auch was für ihn sein. Er weiß es noch nicht so genau. Was er GANZ genau weiß: Er wird kein Augenarzt und kein Gynäkologe.....


    Jaaaaa, und mein SuB - reden wir drüber. Auf den Kindlen habe ich zusammen knapp 700 ungelesene Bücher, Taschenbücher etwa 80... also ich bin da sehr auf eurer Linie...... was lese ich. Eigentlich alles, kommt auf die Stimmung an. Mal schnulzige Liebesromane, mal gute Krimis und historische Romane. Ich mag nur keine Bücher, in denen ausführlich und in allen Details derbe Bettszenen beschrieben werden.

    Auf dem WZ bei Amazon müßte ichnmal durchzählen, wie viele Bücher da schlafen. Dürften auch sicher an die 60 sein. Ihr seht, ihr seid nicht allein in eurer Sucht 😂😂😂

    Die TT von Mariion sind mir auch so manches Mal zum Verhängnis geworden..

    Hallo miteinander,

    auch ich bin ein Amazon-Flüchtling und habe bisher SEHR still hier mitgelesen. Na ja, so manches Mal habe ich auch sehr laut lachen müssen... Allerdings traue ich mich jetzt mal aus der Deckung.

    Zu meiner Person: Bin ein altes Kind, lebe in der Nähe von Köln, habe einen Sohn, der Medizin studiert (kommt jetzt ins 8. Semester) und noch zu Hause wohnt, da in Köln absolut keine passende Wohnung zu finden ist. Alleinstehend (verwitwet).

    Klar lese ich gern, habe auch sehr gern gestrickt, aber das mußte ich aufgeben. Haustiere in dem Sinne habe ich keine, außer ganz viele Spatzen und Meisen in der Gartenhecke, wenige Amseln, dafür zwei Zwergkaninchen (Flocke und Paulchen, die gehören der Nachbarstochter), auf die ich gern im Urlaub aufpasse, wenn die Nachbarn nicht da sind.


    @ aida 2008

    Wenn keiner die Bücher möchte, ich nähme sie gern. 😳