Ich freue mich einfach, weil ich jetzt weiß, dass ich beim Austausch nach Finnland mitfahren kann. Das war bis gestern oder so noch nicht bekannt, und weil zu wenig Plätze frei waren musste gelost werden... Seit heute Morgen weiß ich es und ich bin ganz glücklich, aber auch ganz pleite
Beiträge von Lirael
-
-
Herzlich Willkommen im Eulennest, Tosca!!
-
Herzlich Willkommen im Eulennest, DraperDoyle!!
-
Herzlich Willkommen im eulennest, Licht!!
-
-
Und noch ein Buch für Weihnachten... Eine Freundin hat es mir empfohlen, aber ich wusste nicht so recht, was ich von dem Buch halten sollte...
Also, danke für die Rezi. -
Ich finde Scrat auch super... Mir gefällt die Stelle am besten, als er merkt, dass der Nussbaum eine Fälschung ist....
-
Danke für diese Rezi. Ich hab schon lange überlegt, was ich meiner besten Freundin zu Weihnachten schenken könnte. Jetzt habe ich vllt was gefunden :-).
-
Ich sollte miner Oma ein Buch kaufen und hab mich für Emma von Jane Austen entschieden... Ich lese es gleich auch mal.
-
Klasse!! Dann weiß ich ja schon was ich mir nächstes jahr für Bücher aus diesen Reihen kaufe :-).
Könnte das vllt das Buch sein, welches im März erscheint?? -
Eny : Ja unter Lord Asrael hatte ich mir eigentlich was anderes vorgestellt... Ich hab mir Lyraja auch mit kurzen braunen Haaren vorgestellt... Lord Asrael hatte in meiner Vorstellung auch braune Haare und sah irgendwie anders aus als Daniel Craig...
Nicole Kidman passt aber sehr gut zu meiner Mrs. Coulter...Das hier sind alle schauspieler die in dem Film mitspielen werden:
Mrs. Coulter - Nicole Kidman
Lord Asriel - Daniel Craig
Lyra - Dakota Blue Richards
Roger - Ben Walker
Pantalaimon - Adam Godley
Iorek Byrnson - Nonso Anozie
Serafina Pekkala - Eva Green
John Faa - Jim Carter
Farder Coram - Tom Courtenay
Billy Costa - Charlie Rowe
Ma Costa - Clare Higgins
Tony Costa - Steven Loton
Lee Scoresby - Sam Elliot
Fra Pavel - Simon McBurney
Master - Jack Shepherd
Thorold - John Bett
Librarian - John Franklyn-Robbins
Younger Fellow - Jonathan Laury
Mrs. Lonsdale - Magda Szubanski
Bolvangar Doctor - Paul Anthony-Barber
Bolvangar official - Jason Watkins
Sister Clara - Hattie Morahan
Ragnar Sturlusson - Ian McShane
Passing Scholar - James Rawlings
Hunt - Joao de Sousa
Daemon Puppeteer - Tommy Luther -
Ronja auch mal ganz lieb drück
Auch alles Gute Für deinen Papa. -
49,95€
Ich bin wohl doch braver als ich dachte... -
Ich habe mich gerade ein bisschen auf deiner Homepage umgesehen und habe da etwas zu neuen Projekten von dir gefunden.
Kannst du schon etwas genaueres über deine nächsten Bücher sagen??
Besonders interessiert mich dein zweiter Roman, welcher im Juli 2007 erscheint. Ist er auch aus der Reihe "Ich bin ich"?? Ist er auch über Lisanne??Liebe Grüße
Johanna -
Da ich schon viele Bücher aus den Reihen "Freche Mädchen - Freche Bücher" oder "Ich bin Ich" gelesen habe, hatte ich Bedenken, dass dieses Buch auch nur eines von vielen seien könnte. Natürlich nicht!! Ich finde schon die Idee über das Chatten ein Buch zu schreiben richtig toll und ich hab mich deshalb auch wahnsinnig auf das Lesen gefreut.
Kompliment an Martina, dieses Buch würde ich nicht in die Schublade der prinzessinenhaften Mädchenbüchern packen.So und jetzt mal zum Inhalt!
Ich habe mich ziemlich gut in die ersten Kapitel des Buches eingefunden.
Ich finde es klasse, das die Geschichte aus der Ich-Fom geschrieben ist (sowas macg ich gerne). Im ersten Kapitel fühlt man sich schon ein bisschen von Arianes Direktheit angegriffen. Lisanne ist mir von Anfang an sehr sympatisch gewesen. Sie wirkt sehr natürlich und dadurch, das sie eigentlich so ziemlich die gleichen Probleme wie Mädchen in ihrem Alter hat wirkt das ganze auch noch richtig real. Besonders wegen ihrer Oma konnte ich mich gut mit ihr identifizieren. Meine ist genauso. Motzt eigentlich dauernd an allem rum, aber ist immer nett zu mir/oder Lisanne :-].
Über den Hund musste ich echt lachen. Prinz Charles. Und das auch noch für einen (ich weiß nicht mehr wo das im Buch stand) ziemlich hässlichen Hund. Schon wieder eine Gemeinsamkeit... Mein Hund ist auch ziemlich dick, hat zu kurze Beine, hat aber einen netten Namen...Eine Frage an Tina. Magst du Prinz Charles oder ist das ein kleiner Seitenhieb an die Leute, die ihn vergöttern??
Den Chatbeginn finde ich auch sehr gut gemacht. Das erklären der Begriffe passt auch super da rein. Ich selber wusste eigentlich noch nie was das ganze Zeug bedeutet.
Du hast bestimmt viel recherchiert Tina.
Heute abend werde ich dann mal zu Ende lesen..
-
Eny : Also, ich habe bis jetzt nur die Rezi zu Hortense geschrieben, aber ich werde mir demnächst mal die andere beiden Teile aus der Bücherei ausleihen und dann eine Rezi dazu schreiben...
deny : Das hier ist der letzte Teil und weil auch die ganze Geschichte damit zu Ende ist würde ich ihn auch als letztes lesen. Bei den anderen drei Teien ist die Reihenfolge eigentlich nicht so wichtig...
-
Hier jetzt endlich die Rezension zu "Geniviève"von Malika Ferdjoukh.
Klappentext:
Ein unbeschwerter Sommer am Meer mit leckerem Pistazieneis. lauschigen Bootspartien und lustvoller Leidenschaft. Die ganze Villa Hervé ist in Ferienstimmung, und die Schwestern Verdelaine freuen sich auf einen wilden Sommer. Nur Geniviève die Älteste, bleibt in diesen Ferien zu Hause. Sie jobbt in eiiner Eisbude am Strand und trifft den unverschämt attraktiven Vigo, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Doch er hat ein Geheimnis...Zur Autorin:
Malika Ferdjoukh wurde 1957 in Algerien geboren und lebt seit ihrer Kindheit in Paris. Sie studierte Film- und Literaturwissenschaften und arbeitete danach in einem Kinderkrankenhaus und als Lehrerin. Neben Kinder- und Jugendbüchern schreibt sie Drehbücher sowie Romane für Erwachsene. 1996 erhielt sie unter anderem den Prix Beaugency für das lustigste Kinderbuch des Jahres. 2004 erschien ihr erstes Jugendbuch in deutscher Sprache.Meine Meinung:
Aus dem Klappentext kann man leider nicht viel über das Buch erfahren, deshalb schreibe ich auch ein bisschen zur Handlung.
Dieses Buch hat mir von allen aus der Reihe "Die vier Schwestern" am Besten gefallen. Ich habe mich richtig wie immmer Sommer gefühlt, als wäre ich dabei gewesen. Besonders gut gefallen mir immer die kleinen Details die Malika Ferdjoukh in die Geschichten mit ein baut. Der Kobold im Klospülungskasten, mit dem sich Enid immer unterhält. Die Katzen der Familie Verdelaine. Diese kleinen Details machen die Bücher zu etwas ganz Besonderem.
Schön ist es auch zu sehen, wie vier (oder auch fünf, wenn man Charlie dazu zählt) unterschiedliche Mädchen ihre Ferien verbringen.Das nächste schreibe ich als Spoiler, weil ich mich auch auf die spätere Handlung beziehe.
Ich habe am Ende sogar ein bisschen geweint, weil es trotz Happy End sehr traurig ist.Leider ist es das letzte Buch über die vier Schwestern.
Falls ihr Fragen zu dem Buch habt, dann stellt sie einfach.
-
Ich finde auch, dass das nicht schlecht aussieht...
Daniel Craig als Lord Asrael. Sonst kenne ich eigentlich nicht so viele von den Schauspielern, oder wenn nur vom Namen...Sylvi : Danke, das du den Link hier reingestellt hast. Ich hätte sonst nämlich noch ziemlich lange suchen müssen...
-
Mein ertses Erwachsenen-Buch!!
Ich hoffe mal es ist eins...Aus der Amazon.de-Redaktion:
König Heinrich ist tot, und schon ist im England des 12. Jahrhunderts ein Kampf um seine Nachfolge entbrannt. Der Geistliche Francis, der seine Eltern auf grausame Weise durch marodierende Söldner verloren hat, bittet seinen Bruder Philip, inzwischen erfolgreicher Prior eines einstmals heruntergekommenen und der Sünde anheim gefallenen Klosters, um Hilfe, um eine Verschwörung gegen den inzwischen mit dem Segen der Kirche versehenen Thronfolger zu verhindern. Philip macht sich auf den Weg zum Erzbischof von Canterbury und Abt von Glastonbury, der die Macht hat, die Aufständischen aufzuhalten. Gemeinsam mit dem ebenso mittellosen wie begabten Baumeister Tom, der ebenfalls ein schweres Schicksal hinter sich hat, träumt er den Traum einer Himmel stürmenden Kathedrale, die den Wogen der aufgewühlten Zeit standzuhalten versteht und ein ewiges Zeugnis Gottes auf Erden sowie seiner Barmherzigkeit unter den Menschen ist: die „Säulen der Erde“, das größte Bauwerk des Abendlands. -
Ich habe von diesem Buch jetzt hier so viel gehört, das ich es mir zum Nikolaus gewünscht habe. Leider hat meine Mutter vergessen es zu estellen. Habe ich dann also gemacht =P. Ich bin jetzt jedenfalls schon ganz gespannt auf das Buch. Ich kann es aber leider erst am Montag abholen :-(.