Beiträge von magister wigbold

    Salonlöwin


    Patienten die beatmet werden müssen auf den Bauch gedreht werden, damit die Lungenflügel gleichmäßig belüftet werden, da sonst an der Lunge schwere bleibenen Schäden auftreten. Wobei Patienten die intubiert sind i.d.R. ohnehin medikamentös ruhig gestellt werden um die Beatmung zu tolerieren. Die Patienten dürften also nicht merken wenn sie gedreht werden. Leute die lange liegen und sich nicht aus dem Bett bewegen können, müssen ohnehin aller Stunden gedreht werden damit sie sich nicht wund liegen. Das geht verhältnismäßig schnell. Mein Mann hatte an Schulter und Ohr offene Stellen, obwohl er regelmäßig gedreht wurde.

    Genau das, was ich meinte, eben das, was sich Otto-Durchschnitts-Nichtbetroffener kaum vorstellen kann. Viel Glück deinem Mann!

    Hildmann wird vorher wahrscheinlich besser verdient haben als jetzt, da seine Bücher nicht mehr so laufen und vor allem seine Produkte massenhaft aus den Regalen genommen wurden. Er beklagt sich auch darüber bei seinen Fans. Körperlich attackiert wurde er auch gerade. Von der Polizei ist er auch schon recht unsanft behandelt worden. Wenn man sich die Videos anschaut, in denen er sich in Reichstagsnähe wieder und wieder zum Obst macht, lässt sich das fast nur mit einer Art messianischem Sendungsbewusstsein erklären. Gerade bei ihm hat das Ganze schon psychopathologische Züge.

    Gründe für Verschwörungstheorien gibt es viele, und in Kombination.

    -Die Welt wird komplexer, einfache Muster helfen den Leuten, besonders in Krisenzeiten eine Erklärung zu finden, sich an ihr festzuhalten, Orientierung zu finden.

    -Sie funktionieren bei zunehmender konfessioneller Bindungslosigkeit gewissermaßen auch als „Ersatzreligion“.

    Der "soziale Beleg" einer Theorie ist effektiver als ein Beleg, der nur auf Fakten beruht, stellte schon der gute alte Milgram fest. Dadurch, dass viele daran glauben und sich im Netz unter den Videos Tausende gegenseitig auf die Schulter klopfen, was ihnen offenbar suggeriert, dass sie in der Mehrheit sind, ist es schwierig das wieder aus den Köpfen rauszubekommen.


    Der Erreger ist nicht so tödlich wie ursprünglich angenommen, aber Spätfolgen können gravierend sein, und Genesene werden z. B. eine akute Dyspnoe niemals vergessen. Ich hatte das als Asthmatiker ein einziges Mal - endlose Sekunden. Es gibt nicht viel Vergleichbares. Absolute Hilflosigkeit. Todesangst!

    Und die, die es dann wirklich erwischt, sterben oft qualvoll. Ein behandelnder Arzt sprach von einem "Verrecken".

    Na ja, wer er da drei Mediziner aufzählt und vor den einen die Berufsbezeichnung „Tierarzt“ setzt (soll offenbar sagen: der ist „nur“ Tierarzt), demonstriert eindrucksvoll, dass er von solcherlei Problematiken soviel Ahnung hat wie ein Schwertfisch vom Fechten. Tiermedizin: NC zwischen 1,1 und 1,3. Und selbstverständlich ist die Ausbildung genauso gut wie die Humanmedizinausbildung.

    Nein, Sabsi, ich meine, was ich sage. Bin übrigens froh, dass ich mir noch ein bisschen gesunden Sportsgeist bewahrt habe. Ist beinahe wie früher: Wenn ich Schach spielte, dann um zu gewinnen. Hier aber habe ich ganz andere Intentionen. Ich gewinne z.B. einen ziemlich genauen Überblick über das, was ich alles gelesen habe. Immer verknüpft mit einem kleinen Nostalgiekick: Wann und wo und in welcher Situation habe ich das gelesen? ...


    Sie beginnen eine leidenschaftliche Affäre, so dass ihr Ehemann nun überflüssig

    ist ...



    So habe ich das schon verstanden.

    Man kann es so lesen (und es klingt beim ersten Hinsehen danach) als hättest du keine Lust/kein Interesse ... auch nur eine Sekunde ans Rätseln zu verschwenden ;).

    Dann würde ich wohl kaum hier mitmachen. :)

    Nein, es schien vielmehr so, als dribbelte jemand die gesamte gegnerische Fußballmannschaft samt herausstürmendem Torwart aus, um vor dem leeren Tor an einen mitlaufenden Spieler abzugeben, der die Murmel dann einfach reinschiebt. Dieser andere Spieler wird sich nicht wirklich als Torschütze fühlen.


    Außerdem hätte Churchill besser gepasst :lache;)

    Weil der Nachbar schon wieder rum dudelt.
    Er bestand ja kürzlich drauf, dass er sich an die Mittagsruhe hält, dabei hat er aber leider vergessen, dass man an Feier- und Sonntagen dauerhaft keinen Lärm machen darf.

    Wenn er nur nicht immer die gleiche Tonfolge spielen würde. Ich werde irgendwann noch irre!
    immer die Tonleiter rauf und runter in verschiedenen Variationen.

    Wenn ich das lese, ärgere ich mich gerade, dass ich nicht früher auf einen Stoff gestoßen bin, der wie geschaffen für ein HÖRSPIEL ist: Lärmterror. Ich war selbst schon davon betroffen.


    Las kürzlich in einem anderen Forum:

    "Seit Neuesten ist es auch so wenn ich durch Räume gehe und die Tür schließe (ich schließe sie allerdings sehr vorsichtig deswegen finde ich es selber komisch, dass man meinen Raumwechsel quasi mitbekommt 🤔) und es ist so, dass ich dann immer ein Trampeln und Türenknallen über mir vernehme. Sobald ich in einem Raum bin hört man trampeln, Stühle kratzen, usw. Und auch hier konnte ich schon oft von meinem Freund hören, dass die Geräusche komischerweise immer dann weg sind wenn ich abwesend bin. Aber wenn wir zusammen den Raum wechseln "folgt" uns das Geräusch auch."


    :lache


    Hier scheinen Grenzen langsam zu verwischen, aber die Problematik an sich wird grundsätzlich unterschätzt, denn der Mensch ist ein lärmendes Tier. Ganz besonders laut ist er im 21. Jahrhundert. ;)