Beiträge von Wiebke Yvonne

    Hallo Gheron,
    Ich komme ja aus Norddeutschland,und Eure Romane fangen ,ja immer(oder meistens) :gruebel in Deutschland an.Habt Ihr nicht Lust auch mal einen Roman zu schreiben ,der hoch im Norden evtl. am Wasser spielt?
    Wiebke Yvonne

    Oh,Gott,jetzt will Sebastian nach Haus ,nur weill er kein Pferd hat?
    Geht´s denn noch?Und Ich dachte das wird mein Held,falsch gedacht. :fetch
    Muß,gleich mal schauen,wie´s weiter geht.Vielleicht kommt ja noch ein neuer Held. :wave

    Hallo Casandra,schön das Dir das Buch auch so gut gefällt.
    O.K. wie der Vater gestorben ist,war schon traurig,aber ich glaube er war zu Lebzeiten auch nicht viel anders als der Sohn,und ein liebevoller Vater war er ja auch nicht.Er möchte nur nicht in die Hölle,und deswegen soll der Sohn Pilgern.
    Also Ich würde glaube Ich nicht zu Fuß so weit laufen um so jemanden vor der Hölle zu retten(glaube eh nicht darn) Hätte er ja auch zu Lebzeiten machen können,Ich kann mir nicht vorstellen ,das er wirklich gewandert wäre wenn er wieder gesund geworden wäre.
    Wiebke Yvonne

    Tilla ist am Pilgern und heißt jetzt Otto . Finde Ich persönlich ja sogar besser als Tilla,aber einen Namen sucht man sich ja nicht aus.
    Ich freue mich:


    Hallo Katja ,so wie´s ausschaut sind wir im Moment die einzigen.
    Wo sind denn die anderen alle?
    Spoiler für Katja:


    Gheron :anbet :anbet :anbet Es gefällt mir bisher sehr gut.

    Zitat

    Original von Gheron


    Es gibt immer wieder Kommentare, in denen behaupet wird, wir würden nur über wunderschöne Frauen schreiben. Wer unsere Bücher jedoch liest, merkt sehr rasch, dass unsere Heldinnen bis auf eine einzige Ausnahme, nämlich die Wanderhure Marie, alles andere als klassische Schönheiten sind. Wer das Gegenteil behauptet, ist wohl kaum über den Klappentext hinaus gekommen. :grin


    Hallo Gheron,schön,das Ihr auch zur Pilgerin an Leserunden dran teilnehmt.
    Mich hat die Schönheit von Marie nie gestört,es ist ja auch Ansichtssache und Ich Denke bei einigen Romanen muß es auch so sein,und dann paßt es auch.
    bis Seite 123

    O.K. es ist zwar meine erste Leserunde bei Euch ,aber Ich fange mal an.
    Die Gestalltung des Buches gefäält mir sehr gut,der Umschlag zu den anderen Büchern von Iny Lorentz (ist wichtig für´s Auge) und die Datails wie kleine Karte,Glossar,Personen Beschreibun+geschichtlicher Hintergrund runden das ganze ab.


    Bis Seite 28:
    Tilla ist mir von Anfang an sympatisch,wobei gleich zu Anfang darauf hingewiesen wird das Sie für eine Frau zu groß ist,sich weder Hintern noch Busen abzeichnen,die Nase zu lang ist u.s.w. Halt Ideal um sich als Mann zu verkleiden.Welch Überraschung :grin
    Sebastian wird von Ihr als überheblich und primitiven Jungen bezeichnet,aber Ich glaube das ist der Sympastische Mann im Ort.


    In der Mittagspause gehts gleich weiter,ich hoffe Ich habe alles richtig gemacht und nicht irgendwelche Regeln übersehen.Ist es richtig,das Ihr nicht Spoilert?
    Wiebke Yvonne

    Wir lesen in der Famillie auch alle gerne+viel allerdings haben wir sehr unterschiedliche Buchgeschmäcker,und da habe Ich sicherlich auch schon mal daneben gelegen,trotzdem verschenke Ich immer gerne Bücher und in meinem SUB liegen auch ein Paar Bücher die ich geschenkt bekommen habe ,aber so schnell nicht lesen werde.

    O.K. das hört sich schon besser an,und für´s Auto oder Zugreisen sicherlich gut geeignet.
    Warum sitzt Du denn fest???
    Ich habe ja alle Bücher schon gelesen und sie verschlungen,wenn wieder ein neues auf dem Markt war. Oder liest Du sonst mehr Fantasy und hast Dir was anderes vorgestellt.
    Ich Persönlich finde ja ,das die Bücher eher ins Historische gehören.
    Ich hoffe Du bleibst am Ball und sie begeistern Dich.
    Wiebke Yvonne

    Ich lese gerade Feuer und Stein von Diana Gabaldon.
    Oh es ist eins meiner Lieblingsbücher.Obwohl Ich nicht gerne Bücher doppelt lese , bei diesem mache Ich eine ausnahme.
    Inhaltfür die 2 die es noch nicht kennen.
    Claire reist durch die Steine von 1946 bis ins Jahr 1743 und trifft dort Ihre große Liebe.