Schön, dass dir das Buch auch gefällt. Ich hätte nicht gedacht, dass Historisch + Thriller so gut harmonieren können, aber die Atmosphäre des Buchs hat mich total umgehauen.
Ja, das passt sehr gut zusammen. Ich lese seit so ca. zwei Jahren immer mal historische Krimis - die sind oft sehr detailliert recherchiert und eine gute Abwechslung zu den "normalen" Histos, die einander ja doch ab und zu ähneln.
Ich hab am Anfang eine Weile gebraucht, um in "Fest der Finsternis" reinzukommen, weil ich manches Geplänkel am Anfang etwas zu ausschweifend fand. Als die "Ermittlung" dann mal im Gange war, war ich aber auch sehr schnell gefesselt.
Kennst du die "Commissaire LeFloch"-Reihe von Jean-Francois Parot? Das sind auch historische Paris-Krimis, spielen so um 1760. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen, der zweite steht schon im Regal. Würde dir dann vielleicht auch gefallen
Ich bin gerade im "Fresskoma" - habe so eine Art Coq au Vin gemacht (vielleicht bin ich auch im Weinkoma... ). Gleich mache ich noch den leidigen Abwasch und dann werde ich mich mit dem letzten Abschnitt von "Fest der Finsternis" ins Bett verkrümeln. Morgen geht es dann in die Bücherei.
Schönen Abend