Beiträge von Lea von GiG

    Susannah Also hatte ich knappe 3 Stunden zum schlummern :wave

    Puh, das ist aber wenig!


    Ich habe heute Nacht die Quittung dafür bekommen, dass ich gestern am Abend zu faul war, die schon trockene Wäsche abzuhängen - sie wurde gerade nochmal gewaschen :D Wenn es nicht zu regnen aufhört, muss ich den Wäscheständer wohl reinholen.


    Von "Die Teufelsbibel" bin ich so mittelmäßig begeistert. Ich mag eigentlich die Geschichte und auch den Schreibstil, aber nur einer der Protagonisten ist mir einigermaßen sympathisch, so richtig mitfiebern kann ich deshalb nicht. Ich bin jetzt etwa bei der Hälfte und werde es wohl noch beenden, wenn ich einigermaßen vorankomme. Die Nachfolger werde ich aber eher nicht mehr anschauen.


    Ansonsten muss ich heute ein paar Dinge für die Uni erledigen, will ein bisschen an meinem Blog arbeiten und mache ich mir einen gemütlichen Tag.


    Schönen Feiertag an alle, die frei haben (an den Rest natürlich auch!) :wave

    Totenleserin schrieb:

    Ich habe mir heute das Jesus-Video bei TT ertauscht. :zwinker Mal sehen, wann es bei mir ankommt und ob ich es gleich im Anschluss lesen werde!? Oder ob ich erst was "Leichtes" lese. :/

    Das freut mich, dass du ihm eine Chance geben möchtest! Bin gespannt, was du erzählst.


    Ich habe mir heute in der Bibliothek "Small World" von Martin Suter gesichert und werde das lesen, sobald ich mein aktuelles Buch beendet habe :)

    Hallo allerseits! :wave


    Ich bin von meinem Kurzurlaub in der Schweiz zurück, hab dort die Sonne (und den Käse) genossen!


    Im Zug hatte ich doch noch etwas Zeit übrig, sodass ich mit "Die Teufelsbibel" von Richard Dübell doch schon angefangen habe. Sehr weit bin ich aber noch nicht gekommen. Heute Abend lese ich vielleicht eher in dem GEO Epoche zur Renaissance in Italien. Habe neulich entdeckt, dass mir das noch fehlt, die anderen zur Renaissance habe ich schon. Zum Glück konnte ich es gebraucht bestellen und es sieht auch noch super in Schuss aus :)

    Nachdem der Martin Suter ja in der Bücherei entliehen ist, kam ich jetzt mal auf die Idee, im Katalog der Unibib nachzusehen. Die haben "Small World" tatsächlich auch. Leider fahre ich morgen weg - aber ich denke, es ist eher unwahrscheinlich, dass man mir das bis nächste Woche wegschnappt. Dann hole ich es mir nämlich, sobald es geht :frech

    Ich wünsche auch ein schönes Wochenende!


    "Provenzalische Geheimnisse" habe ich heute Mittag beendet. Jetzt habe ich Lust auf französische Küche :D Vielleicht sollte ich solche Krimis doch öfter mal lesen, ich weiß gar nicht, weshalb ich um die immer einen "Bogen" gemacht habe bisher.

    Ein neues Buch werde ich erst nach dem Wochenende anfangen. Morgen fahre ich für drei Tage in die Schweiz zu einer Freundin und werde deshalb sowieso nicht dazu kommen. Die jeweils zwei Stunden Zugfahrt brauche ich für meine Unilektüre.


    Heute ist mal wieder einer der Tage, an denen die Luft draußen total nach Schokolade riecht. Bei uns ist die Fabrik eines großen Schweizer Schokoladenherstellers, da riecht es ab und zu wirklich extrem nach Schokolade. Ob die das extra machen? :gruebel Auf jeden Fall habe ich jetzt extrem Lust auf Schokolade, aber nur Trauben und Möhren dabei...

    Das klingt "gefährlich", da zu wohnen! Ich mag eigentlich herzhafte Naschereien lieber, aber in letzter Zeit habe ich öfter mal Appetit auf Schokolade. Da ist der Geruch natürlich echt gemein ...


    Ich habe gestern Abend noch 130 Seiten von "Provenzalische Geheimnisse" gelesen und es gefällt mir bisher sehr gut. Heute werde ich wohl nicht dazu kommen, ich gehe abends ins Kino, gezeigt wird "Jackie". Wäre ich gestern nicht noch ewig wach gelegen, wäre ich jetzt auch fit... Ich hoffe, das Schwimmbad macht mich später wieder wacher.

    Susannah : Schön, dass bei dir alles gut ist!


    Ich bin gerade ziemlich platt. Habe heute nach der Uni noch an so einer Evaluationsrunde meines Studiengangs teilgenommen. Bin eigentlich nur hin, weil ich befürchtet hatte, dass sonst nur die Leute gehen, die vor allem meckern wollen (das hatten wir schon öfter und ich finde es wichtig, neben konstruktiver Kritik auch mal positive Dinge anzumerken). War dann aber doch ein ziemlich gutes Gespräch.


    Dafür war ich heute Mittag kurz in der Bücherei. Das vom Lieblingsbuch-Event war gerade entliehen, habe aber "Die Teufelsbibel" von Richard Dübell und "Provenzalische Geheimnisse" von Sophie Bonnet mitgenommen. Und den Krimi werde ich nachher auch gleich noch anfangen, danach steht mir gerade total der Sinn.

    Ich habe meinen Blog auch noch nicht so besonders lange. Ich habe aber auch schon festgestellt, dass man, um besser wahrgenommen zu werden, auch in Vollzeit in den sozialen Netzwerken unterwegs sein könnte, und das ist für mich das, was in Arbeit ausarten würde. Ständig die aktuellsten Bücher zu rezensieren, würde dabei natürlich auch "helfen". Das kann ich ebenfalls nur in begrenztem Maß.


    Ich denke, wenn dir "dein Ding" immer noch Spaß macht (ich denke, das sollte der Hauptgrund sein, zu bloggen), dann ist es auch den Druck wert. Oder anders - wenn man sich darauf besinnt, dass es ein spaßiges Hobby ist, kann man vielleicht auch mit geringeren Leserzahlen leben, und das nimmt wiederum etwas von dem Druck raus...


    Lea von GiG Ich habe mir "Der Turm der Welt" bei Tauschticket tauschen können. :thumbup:"Inferno" habe ich bereits gesehen und fand den Film super. Ich glaube das Buch ist jedoch nichts für mich. Vielleicht kann ich mich noch dazu aufraffen, aber noch bin ich nicht davon überzeugt.

    Bei "Das Jesus-Video" bin ich noch unentschlossen. :gruebel Ich weiß noch nicht so recht, ob das was für mich ist.

    Was mir jedoch aufgefallen ist, dass das alles solche dicken Dinger sind. Man man, da habe ich ja zu tun. :lesend

    Dann bin ich gespannt, wie dir "Der Turm der Welt" gefällt! Den Eschbach mag ich sehr gern, weil ich Geschichten toll finde, die Zeitreisen thematisieren. Und ich fand die Herangehensweise gerade hier total spannend. Falls du es also probierst, freue ich mich auf deine Meinung :) Dan Brown ist wiederum Geschmackssache - ich glaub man mag ihn, oder man mag ihn nicht. Ich finde gerade Inferno rundum toll - die Schauplätze, die "Verschwörung" und die Jagd nach der Lösung :) Und der Protagonist ist mir wahnsinnig sympathisch! Den Film zu Inferno mochte ich auch ganz gerne, wobei das Buch stellenweise ein bisschen anders ist.

    Dass die alle drei ziemlich dick sind, ist mir so gar nicht bewusst gewesen, tut mir leid! Ich hoffe, du kannst zumindest mit dem einen trotzdem genug anfangen! :lesend

    Ja, seit ich hier lebe, trinke ich auch deutlich mehr Wein :saint: Und landschaftlich mag ich die Gegend auch - ich komme ja von der Schwäbischen Alb, so anders ist das also nicht, aber definitiv schön :) Am Elsass mag ich besonders die vielen urigen Fachwerkstädtchen. Ein Treffen im Dezember wäre toll, das können wir gerne machen! :wave