Beiträge von Abendstern28w

    Ich bin jetzt seit 3 Jahren und ein paar Monaten süchtig. In meinen Teenietzeiten habe ich auch schon viel gelesen, aber irgendwann wurde mir das doch zu trocken und ich habe das Interesse verloren. Zum Glück ist es wiedergekommen und jetzt verschlinge ich Bücher. Heute sehe ich es als angenehme, gesunde Sucht :-)

    Also, ich habe jetzt schon ein bißchen was geschrieben und würde mich freuen, wenn ich Eure Meinungen dazu hören könnte. Es ist erst der Anfang, also erwartet bitte nicht zuviel. Es wäre sehr interessant für mich zu erfahren, ob das alles überhaupt gut rüberkommt, was verbessert werden könnte etc ... ok, dann geht´s los:


    Die Nacht ist so kalt, wie schon lange nicht mehr. Am Fenster haben sich kleine Eiskristalle gebildet. Schweißgebadet setze ich mich im Bett auf. Meine Haare fallen mir dabei auf die Schulter. Ich atme schwer, während meine Hand zum Nachttisch greift. Tastend suche ich nach dem Lichtschalter für die kleine Leselampe, die ich zu meinem zwanzigsten Geburtstag von meinen Eltern geschenkt bekommen habe. Als ich den Schalter finde, drücke ich darauf, aber es passiert nichts. Das Zimmer bleibt dunkel.
    Komisch, vorhin hat die Lampe noch funktioniert ...
    Ich schlage die Decke zurück und atme tief durch. Mein Herz schlägt laut in meiner Brust. Ich hatte wieder diesen Traum. Seit Monaten geht das jetzt schon so. Dieser Traum, der immer wiederkehrt, und mir immer mehr Angst macht. Er fühlt sich so real an. Ich laufe durch unebenes Land. Steine bohren sich dabei schmerzhaft in meine nackten Füsse. Es gibt einen See. Er liegt vor mir. Ich kann das Wasser erkennen, das in einem dunklen Rot schimmert. Links von mir stehen Bäume. Sie sind schwarz und sehen tot aus. Am Horizont erkenne ich ein Gebirge. Das alles habe ich in meinen Träumen so oft gesehen, das ich es zeichnen könnte. Dieses Land strahlt etwas Unheimliches aus.
    Ich laufe den selben Weg. Immer wieder. Irgendetwas ist hinter mir, aber ich kann es nicht sehen. Nur fühlen. Etwas verfolgt mich - etwas Böses ...
    Mein Herzschlag wird ruhiger. Ich steige aus dem Bett und taste mich zur Zimmertür. Die Türklinke fühlt sich kalt an. Ich halte sie mit einer Hand fest umschlossen. Meine rechte Hand fährt an der Wand entlang. Es dauert nur einen Moment, bis ich den Lichtschalter finde. Ich drücke ihn und lehne mich erleichtert an die Tür, als das Deckenlicht angeht.
    Mein Blick fällt auf den Wecker. Viertel nach vier. An Schlaf mag ich gar nicht mehr denken, also ziehe ich mir einen Pullover über und setze mich an meinen Schreibtisch. Der Computer gibt ein leises brummen von sich, als ich ihn anschalte. Er fährt hoch. Dann klicke ich das Internet Symbol an und logge mich ein.
    Im Chat treffe ich auf ein paar Bekannte, die wie ich unter Albträumen leiden. Seit ein paar Wochen chatten wir regelmäßig miteinander und vertreiben uns die schlaflosen Stunden damit. Der Chatraum Albträume ist wie immer voll. Es ist wirklich unglaublich, wie viele Menschen davon betroffen sind. Während andere in ihren Betten liegen und selig schlafen, reden wir über unsere Sorgen. Obwohl ich niemandem Albträume wünsche, bin ich froh darüber, das ich nicht alleine damit bin.


    Der Duschvorhang klebt an meiner nassen Haut, als ich aus der Dusche steige. Ich greife zum Schränkchen rüber und nehme ein Handtuch vom Stapel. Während ich mich abtrockne, sehe ich aus dem Fenster. Ein leichter Nebelschleier hat sich am Boden gebildet. Die Sonne geht auf. Ein paar lauwarme Strahlen fallen durch das Badezimmerfenster. Ich trockne mich ab und föhne mir die Haare. Dann ziehe ich mich an und gehe über den Flur zur Haustür. Ich ziehe meine Laufschuhe an und mache meine Jacke zu.
    Ein kalter Windhauch kommt mir entgegen, als ich die Haustür öffne. Die Zeitung liegt im Briefkasten. Später werde ich mich damit hinsetzen und sie in Ruhe lesen. Es ist ein festes Ritual für mich, morgens bei einem gemütlichen Frühstück durch die Zeitung zu blättern. Aber im Moment habe ich keine Zeit dafür. Ich sehe auf meine Uhr, die ich locker um´s Handgelenk trage. Kurz nach halb acht. Ich gehe den kurzen Weg zur Straße runter und sehe mich um. Gewöhnlich kann man die Uhr nach Desmond stellen. Er ist so gut wie nie unpünktlich. Meine Hand greift nach dem Handy in meiner Hosentasche, als ich Desmond kommen sehe. Lächelnd gehe ich ihm ein Stück entgegen.
    " Du bist spät dran heute "
    " gerade mal fünf Minuten "
    " das passt gar nicht zu dir "
    " ich habe die ganze Nacht gearbeitet "
    " heiße Story ?"
    " bis jetzt noch lauwarm, aber ich denke, das ich da an was heißem dran bin "
    Ich nicke.
    " Erzähl es mir unterwegs "
    " ok "
    Wir wechseln die Straßenseite und laufen langsam los.
    Desmond ist einer meiner ältesten und besten Freunde. Ich bin seit unserer Schulzeit mit seiner jüngeren Schwester Madison befreundet und habe ihn so kennengelernt. Wir haben uns sofort gut verstanden und im Laufe der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten entdeckt. So hat es sich ergeben, das wir drei Mal in der Woche morgens zusammen joggen gehen, Dabei haben wir meistens eine Menge Spaß. Besser als mit Desmond kann ein Tag für mich nicht beginnen.


    Die Handlung ist frei von mir erfunden und alle Rechte liegen bei mir. Das wollte ich schon immer mal sagen :grin :lache


    Vielen Dank für´s lesen und Eure Meinungen :-)


    LG
    Abendstern

    Heute habe ich den großen Schritt endlich gewagt und das Einsteigerangebot genutzt. Die 50 Euro waren einfach zu verführerisch :grin
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange die Lieferung dauert und wie alles dann weiterläuft. Ich glaube, ich werde keine großen Probleme haben, alle 3 Monate etwas zu kaufen, es gibt wirklich tolle Sachen im Club - habe schonmal gestöbert :-]


    Weiß jemand, ob man für das Quartal, das jetzt läuft, trotzdem noch etwas abnehmen muß? Ich werde auch nochmal an den Kundenservice schreiben deswegen.

    Hallo!


    Meine Schwester und Ihr Mann haben eine Homepage und würden sich sehr über Besuch freuen.
    Im Forum gibt es verschiedene Themen, auch eine kleine Ecke zum Thema Bücher und Co ;-) Ich bin übrigens auch da und würde mich freuen, wenn ich jemanden von Euch auch da begrüßen dürfte :-)


    Kommt doch einfach mal vorbei und schaut Euch um.


    Winterschmerz


    LG
    Abendstern

    So, gestern habe ich das Buch beendet. Wow, war das wieder ein spannendes Ende :wow Allgemein hat mir das ganze Buch gut gefallen. Man kommt ja kaum zum Luft holen bei so viel Action :grin


    :wow


    Ich werde mir bald neue Anita Blake Bände zulegen :-)

    @ Ruthpol


    Mein Anfang ist noch nicht sehr lang, nur ein paar Sätze. Aber wenn er etwas länger ist, eine Seite oder so, dann schicke ich ihn Dir gerne. Das ist kein Problem.
    Ich habe gestern weiter ausgearbeitet, das Grundgerüst steht, die Charaktere sind ausgearbeitet, die Orte, die Handlung etc ... jetzt kann ich bald richtig loslegen :-)


    Ich melde mich bei Dir, Ruthpol, in Ordnung?


    LG

    Gute Mail :grin
    Ich habe auch etwas gepfeffertes zurückgeschrieben, natürlich in einem freundlichen Ton, man ist ja gut erzogen :grin, aber Weltbild ignoriert die Mail wohl lieber. Nach der Mail von denen sollten die sich auch schämen :hau Jedenfalls habe ich darum gebeten, das meine Daten komplett gelöscht werden - leider ist auch das bisher nicht geschehen ...
    Was soll man zu Weltbild noch sagen ... in die werde ich nie wieder einen Cent investieren. Wenn ich nur an den ganzen Ärger denke, werde ich schon wieder sauer ... :fetch

    Zitat

    Original von Ikarus
    ...mein Hautkrebs - trotz 3maliger Bestrahlung nicht weggehen will :fetch


    Also: noch etwas Anderes ausprobiert werden muß, oder eine dusselige OP anstehen wird, falls auch das nicht anschlägt.


    Naja...man gönnt sich ja sonst nichts! :grin


    Ich wünsche Dir viel Kraft und drücke Dir die Daumen, Ikarus, das alles wieder gut wird :wave


    Dagegen ist mein Frust pillepalle ... ich bin genervt, weil ich jetzt meine Bücher von Weltbild Die Wanderhure & Stirb ewig nicht bekomme ... :-(

    Ich bin begeisterter CSI Fan. Ich gucke alle drei und ich kann nicht genug davon kriegen :grin
    Mein Favorit bleibt aber immer das Original CSI - den Tätern auf der Spur.
    Mir gefallen die Fälle - finde es immer wieder spannend anzusehen, wie manche Verbrechen aufgeklärt werden können. Außerdem finde ich die Teams symphatisch und es wird auch immer tolle Musik eingespielt. CSI ist einfach toll und ich bin absolut süchtig! :grin


    Das CSI - den Tätern auf der Spur zu RTL wechselt, finde ich allerdings nicht so prickelnd. RTL gucke ich eigentlich nur wegen CSI Miami und jetzt wohl auch wegen Bones - die Knochenjägerin. Ansonsten finde ich den Sender nur furchtbar. CSI gehört zu Vox - so war es immer und so hätte es auch gerne bleiben können ... X(

    Ich habe eine Liste erstellt und Tipps zum Bücher schreiben ausgedruckt. Da steht zB drinne, was ihr auch schon erwähnt habt, die Charaktere der Figuren, das Muster der Geschichte etc ... scheint sehr hilfreich zu sein. Ich werde mich mal dran setzen und fleißig rumtüfteln. Ich hoffe, das dann was sinnvolles rauskommt :-)
    Außerdem habe ich schon ein paar Recherchen über Städte und Namen und so angestellt ... ich habe das Gefühl, das es klappen könnte :-)

    Ich finde es einfach frech und eine tierische Unverschämtheit ... vor allem, weil ich mir keiner Schuld bewußt bin. Ich habe wirklich nur einmal storniert. Ich bin echt baff ... mir fehlen die Worte dazu ... ich weiß schon, warum ich zu 99 % nur bei amazon bestelle, da weiß ich, was ich hab.
    Weltbild wollte mich loswerden - sie sind mich los.

    Ich hab gerade mit meiner Mutter telefoniert und sie sagte mir, das es in NY einen Anschlag gegeben hat. Ich habe dann gleich den Fernseher angeschaltet und da waren auch schon die Zwillingstürme, aus denen Menschen sprangen und Rauch aus den Fenstern quoll.


    Ich war absolut geschockt und sehr betroffen von diesem Tag. Eine Freundin kam mich an dem Tag besuchen und wir saßen beide mit Tränen in den Augen vor´m Fernseher, weil uns das so mitgenommen hat.
    Sehr schlimm und traurig fand ich, als man im Irak die Männer, Frauen und Kinder gezeigt hat, die jubelnd und klatschend auf den Straßen standen. Das fand ich schrecklich ... in NY, dem Pentagon und den anderen Flugzeugen sind so viele Menschen gestorben, die einfach nur zur Arbeit gegangen sind - und es gibt Menschen, die darüber jubeln ... ich verstehe diesen Hass nicht ...!


    Der 11. September wird mir immer in Erinnerung bleiben. Er wird mich immer an den Tag der furchtbarsten Anschläge erinnern, die ich je sehen mußte. Meine Familie und mich hat das alles sehr mitgenommen. Auch, wenn man drüben niemanden kennt, leidet man mit den Menschen mit. So viel Elend, Hass und Tod - und das alles ist so sinnlos .........

    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wir haben Ihr Kauf- und Rücksendeverhalten geprüft. Uns ist aufgefallen, dass Ihre Rücksendequote weit über dem üblichen Durchschnitt unserer Kunden liegt.
    In der Annahme, dass Ihnen unser Angebot auch dieses Mal nicht zusagt, möchten wir sowohl von Ihrer jetzigen als auch von zukünftigen Bestellungen absehen.
    Gibt es für Ihre hohe Retourenquote Gründe, die Sie uns mitteilen möchten? Wir sind für jede Anregung offen.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Das ist die größte Unverschämtheit, die mir je untergekommen ist :fetch Ich habe insgesamt 4 Mal bei Weltbild bestellt und 1x habe ich was storniert! Jetzt untersagt man mir, das ich da etwas bestelle :pille
    Ich habe nur per Mail angefragt, ob meine Bestellung eingegangen ist und das in einem freundlichen Ton ... also, ich bin echt baff - aufwiedersehen Weltbild! :fetch


    Würdet ihr auf so eine Mail noch reagieren? Es brennt mir ja unter den Nägeln da eine gepfefferte Antwort hinzuschicken ...

    Wenn mich ein Buch so richtig fesselt, will ich auch darüber reden und laber hier immer meine Familie damit zu, sie hören zwar zu, können meine Begeisterung aber nicht so richtig teilen.


    Bewirken tun eigentlich mehr Charaktere aus Film oder Serien etwas in meinem Leben. Ich bewundere zB starke Frauen, die nach einem schweren Schlag ihr Leben wieder in den Griff bekommen - das beflügelt mich immer so, das ich über mein Leben nachdenke und überlege, was ich anders oder besser machen könnte.
    Bücher bewirken einfach, das ich abtauchen kann. Lesen entspannt mich, nimmt mich mit, wenn es traurig oder dramatisch ist, bringt mich zum lachen, lenkt mich ab, regt meine Fantasie an - lesen tut mir einfach gut ... :-)