Ich glaube schon, dass Menschen auch damals manchmal nicht so streng auf "Trennung" geachtet haben. Das möchten uns zeitgenössische Darstellungen gern glauben machen, man muss ja das Gesicht wahren und will gegenüber den Nachkommen nicht als morallos dastehen. Aber es hat auch Ausreißer gegeben und ganz so steif wollte ich die beiden nun nicht miteinander umgehen lassen. John ist ja ein "Gentleman"! Da habe ich mir ein bisschen künstlerische Freiheit rausgenommen. Ist ja auch eher ein Märchen als eine genaue historische Darstellung.
Beiträge von Corina Bomann
-
-
Wenzel ist natürlich ein Mann seiner Zeit. Er will einerseits der Herr im Haus sein, andererseits fürchtet er , dass Anna ihm entgleitet. Außerdem ist die Welt dort draußen ja gefährlich ... Es ist doch viel besser bei dem zu bleiben, was man hat... Nur gut, dass es die Heldin anders sieht!
-
Nadezhda : Das sind eben Diener und Reisende, einfache Leute, die kein Geld für zwei Abteile haben... Außerdem, wie sollen sie denn ... Nein, ich halte mir lieber den Mund zu. Viel Spaß beim Weiterlesen!
-
Huhu, ihr Lieben, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt einschalte, hatte einen kleinen Magen-Darm-Virus, der mich umgehauen hat, aber jetzt geht es mir wieder gut und ich verfolge gespannt eure Eindrücke zum Buch. *gleich mal losblätter*.
-
Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich es auch ins neue Forum geschafft! Ich freue mich auf die Runde mit euch und wünsche euch schon mal einen schönen 2. Advent!