Die Ehefrau des stellvertretenden Stabschefs des Weißen Hauses Derek Kavanaugh wurde zu Tode geprügelt und ihre einjährige Tochter wird vermisst. D.C. Police Lieutenant Samantha Holland ist verantwortlich für die Morduntersuchung, doch aufgrund des Mordes in den höchsten Kreisen Washingtons ist sie gezwungen, mit dem attraktiven FBI Special Agent Avery Hill zusammenzuarbeiten, was zu Spannungen in Sam's Ehe führt.
Zudem steht Sam's Ehemann, Senator Nick Cappuano, vor einem großen Karrieresprung und neue Erkenntnisse zu einem alten ungelösten und zu den Akten gelegten Fall ihres Vaters bereiten ihr Magenschmerzen, so dass ihr Nervenkostüm mehr als belastet wird ...
Und weiterhin bin ich froh, dass der MIRA-TB-Verlag die "Fatal"-Reihe von Marie Force doch wieder in ihr Programm aufgenommen hat und diese weiterführt, da sie (nicht nur ~ stimmts Mariion
? ) in meinen Augen einfach top ist. Marie Force versteht es wunderbar, dass beim Lesen keine Langeweile aufkommt und man das Buch am liebsten erst aus der Hand legen möchte, wenn man auf der letzten Seite angekommen ist.
Die Rahmenhandlung um sämtliche Protagonisten, allen voran natürlich wieder Sam und Nick, geht nahtlos weiter ~ so dass ich nur jedem empfehlen kann, diese Reihe ab dem 1. Teil zu lesen. Neben der Klärung eines auch dieses Mal wieder spannenden Falles gibt es auch wieder genug Neuigkeiten diverser bekannter und liebgewonnener Protagonisten und mit Agent Avery Hill kommt ein neuer und äußerst sympathischer Charakter hinzu, von dem man auch in Zukunft hoffentlich noch so Einiges lesen wird.
Was mich bei diesem Band sehr gefreut hat war, dass der Erotik-Anteil, der im letzten Band doch schon sehr hoch war, wieder zurückgenommen wurde und dafür der Fall und dessen Klärung selber sowie diverse zwischenmenschliche Beziehungen der verschiedenen Protagonisten stärker im Vordergrund standen.
Doch so begeistert ich auch einerseits über diesen Band bin, gibt es doch zumindest zwei Kritikpunkte meinerseits, die ich nicht unerwähnt lassen möchte. Da das allerdings nicht ohne zu spoilern geht ...
- Wer meine Rezensionen bei amazon verfolgt, weiß, dass ich absolut nichts gegen erotische Lektüre, auch aus dem BDSM-Bereich, habe. Doch dass Marie Force Sam's und Nick's erotisches Repertoire, nachdem sie zufällig eine diesbezügliche Entdeckung machen konnten, erweitert, hätte nicht unbedingt sein müssen.
- Zum zweiten irritiert mich doch so langsam Sam's weiterhin abweisende Haltung ihrer Mutter gegenüber. Vor allem, nachdem sie sich aufgrund der neuesten Entwicklungen im alten Fall ihres Vaters selber eingestehen müsste, dass die alleinige Schuld am Scheitern der Ehe ihrer Eltern nicht nur ihrer Mutter anzurechnen sein dürfte. Hier würde ich mir doch wünschen, dass sie sich auch mal die Geschehnisse der Vergangenheit aus der Sicht ihrer Mutter anhört und nicht weiterhin ihren Vater für unfehlbar hält!
Mir hat das Lesen und das Wiedersehen mit Sam, Nick, Scotty, Freddie, Jeannie, Dr. Lyndsey McNamara und sämtlichen weiteren Nebenprotagonisten wieder viel Freude bereitet und so freue ich mich schon jetzt sehr auf sämtliche Teile, die noch folgen werden und hoffe, dass Marie Force die Ideen auch weiterhin nicht so schnell ausgehen.
9/10 Punkte