Beiträge von bonnie01

    @draper
    stimmt im hinterkopf sortiere ich auch den "promistatus a, b, c" aus.


    @babyjane
    hätte ich gar nicht gedacht. aber ich muß gestehen das mich bücher wie über lady di auch interessieren. weil sie eine ganz ganz tolle frau war, sich für nichts zu "fein" war und ein ein ganz trauriges schicksal/leben hinter sich hat.


    ich finde auch das es promis (menschen des öffentlichen lebens) gibt die durchaus lesenswertes zu papier bringen. und eine direkte autobiographie ist doch auch was anderes als z.b. das "werk" von eva hermann (das eva prinzip) sowas brauch ich nicht.
    manchmal habe ich das gefühl wenn ein promi aus den schlagzeilen verschwunden ist für ein paar monate, schmeißt er schnell ein buch auf den markt um wieder ins gespräch zu kommen. da er/sie sonst in der versenke das vergessens veschwinden würde weil kein intresse an diesen personen besteht.

    Hallo,
    wie sieht das bei euch aus, lest ihr das ein oder andere Promibuch? Zum Beispiel von, Dieter Bohlen, Eva Hermann, Nadja Abd El Farrag, Hape Kerkeling, Gerhard Schröder, Ralf Zacherl ect.


    Ich muß zugeben das ich das erste Bohlen Buch gelesen habe (auf der arbeit weil meine kollegin das da liegen hatte), ich fand es ganz witzig geschrieben, würde es mir aber nie Kaufen um es zu lesen.
    Ein Kochbuch von Zacherl habe ich mir mal gekauft, aber nie was raus gekocht weil mir die Rezepte zu hoch waren, für mich als untalentierte Köchin.


    Sonst mache ich eher einen großen Bogen um diese Bücher, ich bin der Meinung das jeder bei dem bleiben sollte was er mehr oder weniger gelernt hat und kann.
    Es gibt bestimmt ausnahmen, das Buch von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" soll ja toll sein wie ich hörte.


    Wie haltet ihr das? Welche habt ihr gelesen? Was hat euch dazu bewogen und wie fandet ihr das Buch?

    @ beo
    das ist ja auch alles geschmacksache. ich habe hier z.b. schon von vielen gehört das die das buch "der name der rose" richtig scheiße finden und es abgebrochen haben. ich dagen fand es sehr toll und konnt es nicht aus der hand legen.


    jedem das seine.

    hallo chris,
    also ich kann auch nicht ganz genau sagen was mich an den büchern so fasziniert hat. warscheinlich aber die bedingunglose liebe zu leketinga, die corinne alles aufgeben ließ, und sie unbeschreibliche situationen durchstehen ließ. gut das das schief gegangen ist, denke ich mal ist aus verschiedenen gründen zu verstehen. ich fand aber auch die art und weise wie die geschehnisse beschrieben hat gut.


    ich hätte für so einen schritt in meinem leben keinen mut.

    astrid lindgren als hörbuch gibt es doch in massen pipi langstrumpf, carlson vom dach, michel aus lönneberger ect. wenn du die bücher nicht kennst dann leih sie dir doch aus der bücherei aus oder als film aus der videothek und gucks dir erst mal an. oder käpten blaubär auch immer gut und lustig. einfach mal im netzt suchen bei google oder so was es da so zum thema Kinder hörbücher gibt.

    zu dem "wunden po" muß ich sagen das die überhaupt nicht wund war!!! ich hatte ihr grade mit einem tuch den po von stul gesäubert und dann ist er immer sofort leicht rot vom putzen.


    wir haben sie am anfang auch nicht 15 minuten brüllen lassen ohne zu gucken, haben aber gemerkt das sich dann gar nicht mehr beruhigt. mittlerweile ist es so, wir legen sie ins bett und die schläft!


    außerdem kann mir bestimmt jeder zustimmen wenn ich behaupte das man schnell an dem geschrei hört ob es nur genörgel, bockigkeit oder ein triftiger grund wie hunger, bauchweh ect. ist.


    an dem tag als meine LIEBE schwiegermutter kam war es schon gegen 17 uhr und die kleine hat den ganzen tag schon geknöttert und ich bin mit ihr den ganzen tag auf dem arm durch die wohnung getiegert und irgendwann kann und will ich auch nicht mehr. über stunden nur heiteitei und späßchen machen. und dann noch so einen blöden spruch.

    Heaven


    ich muß mich entschuldigen. du hast recht, es war dumm und respektlos. ich dachte das das nur ein spaß von den herren war und ein ausgedachter name.


    ich würde eher an verlage direkt rantreten als in so ein forum einfach reinschreiben, wenn ich professionell bücher übersetzen möchte und damit geld verdienen will.

    ich glaube hier bin ich richtig. meine tochter ist zwar erst 7 monate alt aber auch ich bin schon des öfteren als rabenmutter bezeichnet worden.


    1. vorfall im wartezimmer bim ki-arzt die kleine 14 tage alt: frage von anderer mutti "ob mein mann und ich auch die ganze nacht nicht schlafen könnten weil die kleine in unserem bett liegen und schreien würde?" meine antwort "nein die kleine hat ihr eigenes zimmer und schläft seid der ersten nach auch da drin, gut sie schreit auch mal was ja normal ist aber die beruhigt sich auch nach 15 minuten wieder." entsetzen schlägt mir entgegen "wie?!! das arme kleine hutzerl muß alleine im kinderzimmer schlafen?" " ja"


    2. kind ca.2,5 monate alt, schwiegermutter: warum die kleine denn auf der erde liege und so entsetzlich schreien würde? warum sie nicht im stubenwagen (altes familienerbstück) liegen würde dann würde sie auch nicht schreien. " sie schreit weil sie blähungen hat und im stubenwagen will sie erst recht nicht liegen den mag sie nicht" armes kind und mama gibt dir keinen bauchwehtee?! "den will sie nicht, wenn ich sie auf den arm nehme dann bockt sie nur rum und schüttelt den kopf und schreit noch lauter" komm mal zur oma auf den arm dann gehts dir gleich besser.


    3. kind ca.5 monate alt, freund meines mannes, 40jahre alt, single, keine kinder: ich müsste das kind mehr eincremen und puder auf den po machen sie währe ja total wundgescheuert. "ach ja? ist dem artzt heute morgen nicht aufgefallen"



    ja, ich bin eine rabenmutter mein kind ist wund bis aufs rohe fleisch, deswegen weint sie ja auch ständig und zur strafe dafür muß sie einsam und verlassen, von niemandem geliebt, in einem kleinem raum schlafen.

    ich kann mich heute auf nichts richtig konzentrieren, also fällt lesen und fernsehen flach. mir ist langweilig darum bin ich seid stunden hier im forum und gucke hier und gucke da. tippe mir meine kleinen zarten finger wund und meine beitragsliste wird nicht länger oder größer ?! komisch.
    ich warte auf eine e-mail von meiner ersten jugendliebe (15jahre her) darum zappe ich immer zwischen büchereule, mein e-mail fach und stayfrinds hin und her und hoffe das da bald mal was kommt.

    Lotta
    ein bär?????!!!! den muß ich mir jetzt unter den neuen erkenntnissen aber mal genauer angucken!


    ja wenn man es weiß und ihn sich ganz von nahem und ganz ganz genau ansieht erkennt man einen bären.


    trotzdem erinnert es mich eher an einen penis. so jetzt ist es ausgespeochen!!!

    mein mann kriegt einfach nur eine schöne postkarte mit nem lieben satz. mehr nicht oder doch?
    hm, ich könnte ja mal was besonderes machen und ihm ne flasche bier aus dem kühlschrank holen und ihn bedienen.
    das überlege ich mir aber noch.