Beiträge von aida2008


    Man meldet sich vorher für ein bestimmtes Datum an und nein, keine Jury, man will sich die Teilnehmer ja nicht verprellen - jeder hat ja sein eigenes "Schönheitsideal". Soll ja kein Wettstreit sein. Ich finde das auch gut, man trifft viele Leute, kommt abends nochmal raus an die Luft, was ich ohne besonderen "Grund" aus Faulheit meistens vermeide :whistling:

    Kari-Jeanne

    "Das Nebelhaus" hatte ich vor längerer Zeit gelesen und es hat mir gut gefallen - es spielt ja Felicitas Woll mit und die mag ich als Schauspielerin sehr gerne - ich bin auch gespannt.



    Außerdem kommt in der gleichen Woche - ich glaube mittwochs - die alte Verfilmung von "ES" .

    Beide Teile hintereinander - habe ich einmal geguckt, hat mich so gegruselt, aber gut!.

    Thriller-Maus

    Adventsfenster sind bei uns auch vom 1. - 24.12.(am 24.12. ist die Ev. oder Kath. Kirche dran und schmückt den Eingang entsprechend). Wenn man sich ein Adventsfenster zum WE raussucht, dann gibt es dann auch Glühwein und ne Kleinigkeit zu essen. Unter der Woche "öffnet" man sein dekoriertes Fenster um 18.00 Uhr und die Leute kommen dann hin zum Anschauen. Das jeweilige Fenster ist dann immer für den Rest der Adventszeit zugänglich/einsehbar. Wie man sein Fenste dekoriert, bleibt jedem selbst überlassen. Waren schon tolle Ideen dabei. Der Erlös aus dieser Zeit geht dann als Spende an ein Projekt im Dorf (Kiga, Bücherei, Altentreff etc.)

    Ich war auch noch nie bei einer Autorenlesung - probiers halt mal aus.


    Tupperabende sind aber eine aussterbende Betätigung.

    Ich geh diese Woche auf einen "Putzlappen-Abend" - so habe ich das getauft. Dort werden spezielle Reinigungsmittel und Putztücher verkauft. Speziell ein Tuch für die Glaswand der Dusche hat es mir angetan, das soll fast von alleine die Fliesen und Glasflächen trocknen - besser als mit so einem Abzieher. Bin gespannt :wischen

    Irri

    Nein, keine Weihnachtsfeier vom Büro aus - Chef ist der Meinung, dass wir privat wahrscheinlich so viele Termine um die Ohren haben, da verlegt er die Weihnachtsfeier immer in den Februar, dann arbeiten wir vormittags, gehen dann schön Mittagessen und nachmittags ist frei. Das hat auch was!

    Chef spendiert in der Adventszeit Lebkuchen für Alle und das reicht auch.

    Als meine Mädels noch klein waren bzw. in der Schule, hat in der Adventszeit immer ein Termin den anderen gejagt, war anstrengend; jetzt kann man sich aussuchen, ob man Weihnachtsmärkte besuchen will oder die Adventsfenster in unserem Ort. Kennt Ihr das auch, Adventsfenster?


    LG

    Irri ...habe ich zu spät gesehen, dass man in der ZDF medithek alle Teile angucken kann, habe am Sonntag den 2. Teil geguckt und in dem war weder Abbas noch Mett noch Kerouc zu sehen. Und jetzt den 1. Teil draufsetzen - weiß nicht, ob ich das mache, nur wenn gar nix anderes geht.

    Ja, Stilton ist irgendwie sehr sehr schmuddelig - was für ein Glück gibt es kein Geruchsfernsehen. Hoffentlich berappelt er sich wirklich noch wie im Buch, sonst ist der Schmuddeltyp unsympahisch.<X

    Das man aus einem Buch 5 Teile á 1,5 Stunden macht - ist schon enorm. Man darf gespannt sein!


    Ich werde mich auch mal aufraffen und beim Alt-SuB-Abbau mitmachen - genug Bücher habe ich ja!

    Neue Autorin: Eva Ehley

    Sylt- Krimi -Reihe Fred Hübner


    "Engel Sterben" (2011) - ISBN-10: 3596189985

    "Frauen Lügen" (2012) -        ISBN-10: 359619427X

    "Männer schweigen" (2013) - ISBN-10: 3596189292

    "Mörder weinen" (2014) - ISBN-10: 3596197287

    "Mädchen töten" (2015) - ISBN-10: 3596198836

    "Sünder büßen" (2016) - ISBN-10: 3596033365

    SuB-Abbau - das wäre auch mal was für mich; ich greife eben immer nach den oberen Büchern, was in den Tiefen des SuB verborgen ist - keine Ahnung mehr. Da sind bestimmt einige "Schinken" dabei, die ich mein Lebtag nicht mehr lese. Aber ......ich kann keine Bücher wegwerfen:nono und irgendwie klappt das mit dem Weggeben auch nicht so.

    Neue Autorin:

    Julia Stagg

    "Fogas-Reihe"


    Bd. 1: (L'Auberge) " Monsieur Papon oder ein Dorf steht kopf " - 3423215054

    Bd. 2: (The Parisian's Return) " Madame Josette oder ein Dorf trumpft auf " - 3423215771

    Bd. 3: (The French Postmistress) "Bonjour Véronique oder ein Dorf hält zusammen" - 3423216360

    Bd.4: (A Fete to remember) "Mon Dieu, was für ein Fest!" - 342326148X

    Bd.5: (Last Chance in the Pyrenees) " Chapeau! Ein Dorf zeigt, was es kann" - 3423261633


    Auch guten Morgen!

    :sleeping:habe heute meinen freien Montag ausnutzen können und mal ausgeschlafen, war ja die letzten drei Wochen nicht möglich, da Handwerker und der frühe Postbote gestört haben.

    Irri

    Habe es gestern Abend geschafft und den 2. Teil von "Springflut" geguckt - ist wirklich ziemlich nah am Buch und ich bin erstaunt, dass sie aus dem einen Buch einen 5-Teiler von je 1 1/2 Stunden Länge gebastelt haben.

    Stilton ist mir noch unsympathisch, Olivia finde ich gut getroffen. Werde also dranbleiben.


    Außerdem bin ich mit den "besonderen Kindern" fertig - manno, dass endet ja mit einem noch fieseren Cliffhanger als der 1. Teil -und Band drei werde ich mir jetzt umgehend besorgen müssen. :yikes

    War aber wirklich anspruchsvoll zu lesen und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Verfilmung des ersten Buches sehen will. Eigentlich wollte ich mir die DVD zulegen :gruebel


    Bis später, bin jetzt mal :buegeln

    Ich habe mit dem wohl letzten Teil einer Buchreihe begonnen und zwar:


    Julia Stagg - "Chapeau! Ein Dorf zeigt was es kann"


    Den Klappentext setze ich wegen "Spoilergefahr" nicht rein, da es der 5. Teil einer Reihe ist und er zu viel verraten würde!


    Wer aber Intesse an der Buchreihe hat, der fängt mit Bd. 1 an, nämlich

    "Monsieur Papon oder ein Dorf steht kopf"

    https://www.amazon.de/Monsieur…words=julia+stagg+chapeau

    Klappentext von Amazon übernommen:

    Ein kleines, verträumtes Dorf in den französischen Pyrenäen, in dem jeder jeden kennt. Wer würde hier nicht gern Urlaub machen – wenn nicht sogar leben? Mit dem Kauf der schnuckligen Auberge erfüllen sich Paul und Lorna Webster ihren Lebenstraum. Doch sie haben die Rechnung ohne Bürgermeister Papon gemacht: Dass Engländer seinem Schwager das Restaurant weggeschnappt haben, kann er nicht verzeihen. Eine Intrige nach der anderen zettelt er an, um die Eröffnung zu verhindern. Zum Glück stehen Gemeinderat Dupuy und einige Dorfbewohner den netten Briten zur Seite.



    Wer gerne "Dorfgeschichten" mag mit vielen Charakteren, liebenswerte und Querköpfe, Freud und Leid der Einwohner, der ist hier richtig! Ich habe bei Buchreihen eine Liste eingestellt.