Beiträge von tzuki66

    streifi
    Seitdem das Gerät im Haus ist, kommt NIX mehr um. Die iLmePs hatten schon Spaß mit den Rumfort-Rezepten. Das sind Lebensmittel, die RUMliegen und FORT müssen.
    Das beste Beispiel: Thermomix TM31 Ruck- Zuck- Kuchen
    Verwertet werden können Schoko-Weihnachtsmänner, alle möglichen Sorten Nüsse usw.
    Der Kuchen schmeckt immer und hält sich einige Tage.


    Diesen Teig kann man auch gut als Muffins backen. Ideal für Kindergeburtstage :yikes

    In letzter Zeit gehen die Dinge immer ganz kurz nach Ablauf der Garantie kaputt. Zufall???


    Vor einigen Jahren habe ich mir - nachdem die Haushaltsgeräte nach und nach ihren Geist aufgaben - die überteuerte Küchenmaschine eines bekannten Staubsaugerherstellers gekauft und das bislang noch bereut. Der Hype um dieses Gerät geht mir aber gewaltig auf die Nerven.


    Ich gehe niemals zu irgendwelchen Tupperparties o. ä.
    Die Küchenmaschine habe ich bei mir zu Hause mit Thermimaus (Youtube-Star) ausprobiert und für gut befunden.


    Ich habe leider keinen Lesetipp. Den Nackenbeißer habe ich mit ähnlichem Plot schon in wesentlich amüsanterer Version gelesen :-(


    Ich wünsche euch einen angenehmen Nachmittag. :wave

    Marion
    ... der Weg wäre mir zu lang.
    Bis auf einen angebrochenen Daumen beim Rangeln in der Schule gab es bisher noch keine Verletzungen in deinem Kompetenzbereich.


    ...allerdings steht die letzte Party zum 18. Geburtstag noch aus ...


    Mädels finden Schokofondue gut

    @Mütter
    Das war unser bester Kindergeburtstag:
    Einen Rest Silageplane bei der Landhandlung besorgt, Duschgel darauf verteilt und zwei Gartensprenger an beide Seiten der "Wasserrutsche" gestellt. Die Jungs hatten einen Riesenspaß. Abends waren alle müde, aber sauber :lache
    Die "schlimmste" Arbeit war das Abtrocknen der kleinen Kerle. Das Essen haben sie ganz nebenbei draußen erledigt. Es machte ja nichts, wenn herumgekleckert wurde.

    Marion
    Wie konnte ich die "Fatal"-Serie nur übersehen??? Ich dachte immer, dass Fantasy oder Paranormales ist, womit ich nichts anfangen kann.
    Gute Bewertungen gab es auch von @KISA, die uns irgendwann abhanden gekommen ist.
    Das heißt jetzt für mich, dass ich es lesen MUSS :cry
    Ich widerstehe schon seit Jahren der Eve-Dallas-Reihe von Nora Roberts (J. D. Robb), weil mich das Lesen aller Bände Jahre meines Lebens kosten könnte.

    feenbella
    Du scheinst zum gleichen Club zu gehören wie Angie und ich :lache
    "Betreutes Fahren" ist schon eine Herausforderung:
    Vor Jahren habe ich mein unternehmungslustiges Kind im Auto begleitet und wir sind zum Shoppen nach Holland gefahren. Nach einiger Zeit auf der niederländischenAutobahn ist uns aufgefallen, dass das betreute Fahren nur in Deutschland gilt. Nach kurzer Panik ging es dann ganz ruhig weiter bis zur nächsten Abfahrt. Mit Kindern ist es NIE langweilig.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

    Marion
    Alkohol am frühen Morgen wäre vielleicht DIE Lösung. Erst gucken die Kollegen und Vorgesetzten nur verstohlen, aber irgendwann hast du seeehr viel Freizeit und diese sogar ein Jahr lang vom Staat bezahlt = sehr viel Zeit zum Lesen


    Angie
    Natürlich schlafe ich nachts auch nicht gut - wann sonst sollte ich lesen?


    Ich habe momentan keine Zeit für Stress

    Guten Abend!


    Beim Historical für 1,49 habe ich zugegriffen.


    Von mir heute keine Lesetipps - höchstens Warnungen:
    1. Virna dePaul (Junggesellen-Reihe) einfach nur platt - wenn man die ... Szenen abzieht, bleibt kaum noch Handlung übrig.
    2. Von Tiffany Snow habe ich zwei Bände der Kathleen-Turner-Reihe gelesen. Es erinnert ein wenig an Stephanie-Plum, nur in nichtwitzig. Ein Thriller ist es auch nicht. Auf einen weiteren Band werde ich verzichten.


    Ansonsten habe ich heute etwas für meine körperliche Fitness getan (so versuche ich mir den Hausputz schönzureden). Am Wochenende wollen wir den Garten winterfest machen. In der nächsten Woche sind die Herbstferien in NDS zu Ende ;-(


    Ich wünsche euch einen schönen Feierabend
    LG tzuki

    feenbella
    Mein Mann bleibt ruhig, wenn er meine Bücher (Schals, Tücher, Duftkerzen ...) sieht, so lange er satt ist


    Breumel
    "Der Stachel der Erinnerung" hat mich nicht überzeugt. Es fehlt der Charme aus "Die Hexe.."


    Marion
    Du willst bei den Büchern aufräumen ??? :rofl


    Angie
    Du hast mein vollstes Mitgefühl :knuddel
    Zu beruflicher Neuorientierung könnte ich eine Menge sagen.
    Trotz guter Qualifikation und ordentlicher Zeugnisse gibt es hier in der Gegend für 50+ nur die üblen Jobs: Entweder grausame Chefs, lachhafter Lohn, schlechte Arbeitsbedingungen, Zeitarbeit, Zeitverträge. In anderen Regionen soll es besser aussehen. Dort macht sich der Fachkräftemangel stärker bemerkbar. Ich drücke dir die Daumen.

    Leider wurde ich heute mittag unterbrochen:


    *der hungrige Held ist ein toller Kerl, mit dem ich schon seeehr lange verheiratet bin. Er ist sehr umgänglich, wird aber schwierig, wenn er Hunger hat. :hau Deshalb kann ich in der Mittagszeit und von 18.00 - 19.00 Uhr Uhr keine Beiträge posten ...


    Ich bin 50+, habe mehrere Kinder, wohne in Ostfriesland und lese, seitdem ich in der zweiten Klasse begriffen habe, dass sich keine wahllosen Worte aneinanderreihen, sondern interessante Dinge passieren. Je schlechter es mir geht, desto seichter sind die Bücher ...
    (siehe psychopathischer Chef). Dann brauche ich ein Happy End. Manchmal lese ich richtig gute Bücher und ich liebe Sachbücher zu allen möglichen Themen.


    In meiner lesefreien Zeit bin ich gern im Garten, gehe zum Walking, mache Pilates (weil es gut für meinen schlimmen Rücken ist), höre Musik, engagiere mich ehrenamtlich ... nur jobmäßig läuft es nicht so gut :bonk


    Ich hoffe, dass die "alten Hasen" die "Vertriebenen" von Ama freundlich aufnehmen.
    Es sind nämlich wirkliche sehr nette Mädels - wenn auch manchmal sehr direkt (ich KANN nicht anders ;-))

    Breumel
    "Die Hexe und der General" passt so gar nicht in mein Beuteschema. Trotzdem habe ich es gekauft und es steht in meinem Bücherregal für einen re-read. Danke.


    Die iLmePs ersetzen sogar einen Therapeuten:
    Nach dem ich mich vor einigen Jahren von meinem Chef getrennt habe und mich monatelang davon erholen musste (ich weiß jetzt , dass es tatsächlich Psychopathen gibt) bin ich zu den iLmePs gestoßen, die mich massenweise mit Tipps für Schmachtfetzen versorgt haben. Dafür ein großes DANKE an die Mädels :kiss


    Eigentlich bin ich im Netz eher schüchtern, möchte mich nun aber vorstellen:


    Ich bin weiblich, 50+ und wohne mit meinem hungrigen Helden* und den Kindern in Ostfriesland, in der Nähe des verstorbenen XXL-Ostfriesen.