Beiträge von Irri

    Wie weit hast Du schon gelesen? Ich bin ja gerade beim 2. Band der Reihe, die ich dank Dir und Bigi kennengelernt habe.


    Dort gibt es auch die Gedanken von, ich glaube, Josette, dass viele Leute aus Städten aufs Land wollen, als ob das Leben dort weniger anspruchsvoll und stressiger ist als in der Stadt, was sie abwertend den Menschen gegenüber dort empfindet.


    Mir gefällt die Serie bisher sehr gut.

    Gestern gesehen: "Split":
    Das Leben von 3 Mädchen wird zum grauenvollen Alptraum, als sie von einem unheimlichen Mann brutal gekidnappt und verschleppt werden. Der Entführer entpuppt sich als gefährlicher Psychotiker mit multipler Persönlichkeitsstörung. 23 verschiedene Wesen lauern im Innern des Wahnsinnigen, bestimmen wechselweise sein Verhalten und sorgen mit Psychoterror für blankes Entsetzen unter den geschockten Teenagern. Während die hilflosen Mädchen verzweifelt nach einer Möglichkeit zur Flucht aus ihrem düsteren Verlies suchen, ringt der schaurige Besessene mit seinen inneren Dämonen - bis eine Grauen erregende Inkarnation des Bösen vollständig Besitz von ihm ergreift, die sich "die Bestie" nennt...


    Der Film hat mir wirklich gut gefallen, was vor allem an der tollen schauspielerischen Leistung von James McAvoy lag, der die verschiedenen Persönlichkeiten in sich soo gut darstellte und dadurch für mich spannend und beängstigend war. Die multiplen Persönlichkeiten und ihre Darstellung sind allerdings fast interessanter als die eigentliche Handlung.

    Zitat

    Original von LeseBär
    Es darf ja eigentlich gar nicht sein, dass "Mein zauberhafter Garten" von Sarah Addison Allen in dieser Sammlung fehlt...


    Kurzbschreibung lt. amazon.de:
    Claire Waverley besitzt einen im wahrsten Sinn des Wortes florierenden Partyservice. Das Geheimnis ihres Erfolgs ist die Verwendung von essbaren Blumen, die eine magische Wirkung haben. Auch in der Liebe haben ihre Gerichte so manches Wunder bewirkt. Eines Tages gerät Claires Leben allerdings ziemlich durcheinander, denn ihre quirlige Schwester Sydney steht vor der Tür, um vor ihrem brutalen Mann Zuflucht zu suchen. Als dieser dann auch noch unverhofft bei ihnen auftaucht, aktivieren die Schwestern gemeinsam all ihre zauberhaften Kräfte …


    Und schon wieder wächst mein SuB :-) Habe ich mir gekauft, gibt es ja gebraucht so günstig. Danke


    Liebe Grüße, Irri

    Das ist ja so was von dreist. Da hat die Freundschaft ja vielleicht auch an anderen Stellen nicht gestimmt?
    Super, Du hast Deine Bücher wieder.


    Momentan verleihe ich die Seelenwächter-Reihe von Nicole Böhm - aktuell den 3. Hardcover-Sammelband - und es funktioniert gut. Ich bekomme das Buch immer in einer angemessenen Zeit wieder in dem Zustand, in dem ich es verliehen habe.

    Morjen ihr Lieben


    Ini, das tut mir soo Leid für Dich. Nicht mal aus dem Bett kannst Du raus. Bekommst Du eigentlich da auch irgendwann Gips oder ist der Knöchel zu weit unten am Bein und das wird anderweitig stillgelegt?


    Wer kümmert sich denn jetzt um Hundi?


    Mit Madame Josette komme ich gut voran und es gab schon eine große Überraschung mit den von Jacques geliebten Messern.


    Habt einen schönen Tag, Irri

    Zitat

    Original von streifi
    Und in dem bin ich beim reinlesen hängengeblieben, das wird mein Unterwegs-Zweitbuch


    Kurzbeschreibung:
    Er kam der Liebe wegen nach Berlin: Herr Haiduk. Er blieb, die Liebe nicht. Seitdem betreibt der in die Jahre gekommene Herr seinen winzigen Kiosk, in dem es fast alles gibt: Zeitungen und Kaffee, Geschichten und Lottoscheine. Er genießt sein ruhiges Leben, bis eines Tages die scheue Kundin Alma das Jackpot-Los über 13 Millionen Euro vor dem Laden findet und den rechtmäßigen Gewinner ermitteln möchte. Gemeinsam mit Herrn Haiduk und seinem Gehilfen Adamo macht sie sich auf die Suche: Wer ist der Glückliche? Und kann er so viel Glück überhaupt vertragen?


    "Beckerhoffs Art, zu schreiben, ist vorbildlich: tolle Beobachtungen, viel Humor, poetischer Alltag und sanfte Abgründe. (…) Einmal angefangen, möchte man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen." (Grazia)



    Das Buch ist schon seit einer Weile auf meinem Ama-Wuzel. Berichte dann mal bitte, wie Du es fandest :-]


    Liebe Grüße, Irri

    Morjen ihr Lieben


    Ini, neeeiin, auch das noch. Wenigstens bist Du gut versorgt - und (Glück im Unglück) Du kommst jetzt mal mehr zum Lesen ;-)


    Ich habe mir bisher auch noch nie etwas gebrochen. Hoffentlich bleibt das so.


    Habe gestern auf Sky ab 21 Uhr 15 "Split" geguckt. Wow, hat mir sehr gut gefallen - vor allem der Schauspieler James McAvoy, der seine ganzen multiplen Persönlichkeiten soo toll dargestellt hat.

    [quote]Original von eveCO
    Wow, lese gerade das Buch "Grausames Erbe" von LS Hawker und bin total begeistert bis jetzt (Seite 150), es fesselt einen total, Wahnsinn... Hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Buch.



    Danke für den Tipp :-) Der BiB liest sich schon soo gut. Ist gleich auf meinen Wuzel gehopst.


    LG, Irri

    Ich wollte mein Vorurteil, lieber ein Papierbuch zu lesen, prüfen, als eine Bekannte mir anbot, ihren Kindle zu kaufen. Ein paar ebooks habe ich mir draufgeladen und fing an, auf dem Kindle zu lesen.
    Fazit: Es ist nicht meins, ich mag nicht auf einem Bildschirm lesen.


    Der für mich einzige Vorteil liegt darin, dass ich auf dem Kindle unzählige Bücher haben kann, die damit keinen Platz weg nehmen. Somit würde ich ihn eventuell in den Urlaub mitnehmen.

    Zitat

    Original von Tante Li
    :-(
    Ein Fall von Verleih hat mich besonders geärgert. Ich habe meiner Banknachbarin einer Fortbildung das Erstlingswerk unseres Lehrers geliehen, der es mir mit einer persönlichen Widmung versehen hatte. Ich habe weder sie noch das Buch je wiedergesehen.
    :-(


    Das ist der worst case, finde ich. Ich verleihe ein Buch mit persönlicher Widmung selten und nur, wenn ich mir bei demjenigen sicher bin.

    Prinzipiell verleihe ich Bücher schon gerne.


    In "meinem" ehemaligen Thriller-Lese-Thread bei Amazon haben sich einige gefunden und wir leihen uns problemlos Bücher aus.


    Wenn ich jemandem das erste Mal ein Buch leihe, ist es eines, das ich zur Not problemlos neu beschaffen kann. Wenn ich das Buch dann in einem schlechten Zustand wiederbekomme oder es zu lange dauert, leihe ich dem-/derjenigen kein Buch mehr.
    So habe ich z. B. schon ein Buch mit einem Wasserschaden zurück bekommen und als ich was sagte, erntete ich nur Gleichgültigkeit. So etwas geht natürlich gar nicht.
    Ich habe auch schon, als ich ein Buch trotz Nachfrage einfach nicht wiederbekam, dieses Buch dann neu gekauft und als er es mir nach eineinhalb!! Jahren dann doch zurückgeben wollte, meinte ich, dass er das jetzt behalten kann. Derjenige war dann unerklärlicherweise sauer, aber das war mir sowas von egal. Ein Buch von mir bekommt der sowieso nicht mehr.


    Liebe Grüße, Irri