Beiträge von Breumel

    Ich habe nur meinen virtuellen SuB vergrößert. Nachdem es nicht mal gebraucht zu kriegen war und ich es gerne lesen wollte, habe ich mich über die Neuauflage von "Der Stachel der Erinnerung" von Fran Henz gefreut und es gleich auf den Kindle geladen. Mit 2,99€ auch kein großes Risiko. Zeitreise zu Wikingern ist mal etwas anderes und "Die Hexe und der General" war amüsant. Rezension folgt wenn ich es gelesen habe.

    Tina, Hexe und eigentlich eher nett und friedlich, wird vom zukünftigen Schwager ihrer Freundin ins alte China entführt. Dort ist ihr Entführer General und hat vor, sich an dem Mörder seiner früheren Inkarnation zu rächen. Dabei soll ihm Tina helfen. Aus anfänglicher Abneigung wird mehr, aber da gibt es das Gerücht, dass Hexen ihre Kräfte verlieren, wenn sie mit einem Mann schlafen, den sie lieben ...


    Amüsantes Buch, das vor allem durch den Kulturclash witzige Szenen gewinnt. Frauen im historischen China hatten deutlich weniger Rechte als heute, was Tina oft sauer aufstößt oder was sie einfach vergisst.


    Es gibt jetzt eine Neuauflage, die auch als Ebook erhältlich ist.

    Mädels, ich habe gerade festgestellt, dass es von "Die Hexe und der General" eine Neuauflage gibt und diesmal sogar wahlweise als Ebook!


    Keine hochgeistige Literatur, aber eine amüsante Zeitreisegeschichte mit Magie, welche mal nicht in Schottland sondern in China spielt. Ich habe das Buch mit Vergnügen gelesen, ist wunderbar geeignet um dem trüben Wetter zu entfliehen. Es gibt hier bei den Rezensionen eine sehr ausführliche Rezension dazu. Im Sammelthread habe ich eine kurze Beschreibung hinterlegt.

    Scheint, als wäre die Altersstruktur hier sehr homogen - die ganzen Serien kenne ich auch noch aus meiner Kinderzeit und Jugend. Wehe, das Vorabendprogramm hat mit der Abendessenszeit kollidiert ...


    So manche Serie schaue ich jetzt mit meinen Mädels. Letztens mussten sie den Vierteiler von Cinderella 80 gucken. Zum Glück gefiel ihnen Pierre Cosso auch ;-)

    Buchdoktor :


    buechertreff.de hat über 25.000 Mitglieder und schreibt direkt auf die Eingangsseite:


    Riesige Community
    Diskussionen und Plaudereien zu Büchern und anderen Themen in über 2,1 Mio. Beiträgen.


    Dann gibt es unter Off-Topic die Kategorie Smalltalk mit vielen riesigen Dauerthreads. Da sollte eine Diskussion mit 10-20 Neumitgliedern nicht weiter stören.

    Hallo Nadezhda,


    durch die schiere Größe des Forums mit derzeit 12503 registrierten Usern und 83037 Themen hielt ich es irrtümlicherweise für ein allgemeines, anonymes Bücherforum. So wie buechertreff.de, aber die Büchereulen fand ich netter ...
    Mein Fehler!


    :schaem

    Huhu Thrillerleser, :wave


    wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, ist dies hier kein unmoderiertes Forum wie bei Amazon, in dem jeder Kunde quasi registriertes Mitglied ist und sich nicht für die anderen Diskussionen interessiert. Aufgrund der Größe kann man es schnell für ein anonymes Diskussionsforum halten, dem ist aber offensichtlich nicht so.


    Die "Alteulen" und Moderatoren fänden es nett, wenn ihr euch - einzeln oder als Gruppe - im Forum unter "Diverses" - "Vorstellung der Büchereulen" mal vorstellen würdet. Und die besprochenen Thriller könnt ihr mit Rezensionen bei "Bücher" - "Krimis/Thriller" versehen, dann haben auch die Leser, welche euch nicht verfolgen, was davon.


    Bei Rezensionen kurz oben auf Rezensionen klicken, dann kann man anhand von Autor oder Titel nachsehen, ob es bereits einen Rezensionsthread zu dem Buch gibt. Hilft auch bei der Frage "Hat das schon einer gelesen und kann es empfehlen?" ;-)

    Die Vollstrecker sagen mir nichts. Wir wollten eigentlich auch blos in einem Unterthread eines Nebenthemas weiterdiskutieren - so quasi auf dem Gästebett der Untermieterwohnung ... :forensuche


    Wenn man aus dem unmoderierten Ama-Forum kommt, wo außer ein paar Trollen keiner sich für andere Diskussionen oder gar Foren interessiert, ist das hier doch eine Umstellung. Ich hatte noch kurz überlegt, ein Forum auf meiner eigenen Domain einzubinden, aber dazu fehlt mir gerade einfach die Zeit. Und in eurem Wohnzimmer sah es so gemütlich aus :anbet

    Ein fröhliches Schuhu an die Büchereulen!


    Ich bin mit den ILmePs von Amazon hierhergezogen, wobei ich erst im zweiten ILmeP Thread dazugestoßen bin. Auf Amazon verfasse ich allerdings schon seit 2006 Rezensionen und bin (war - wird geschlossen) im Forum aktiv.


    In meinem Haushalt wuseln derzeit zwei Kinder, zwei Katzen, drei Farbmäuse und diverse Fische und Krebse. Wenn ich mich nicht darum kümmere, bin ich Ingenieurin in Vollzeit, aber mit viel Home Office. In den Teepausen schaue ich immer gerne ins Forum. In unserer Truppe bin ich der "Nerd" - Fragen zum Computer, sonstiger Technik und technischem Spielzeug wie Amazons Alexa beantworte ich immer gerne und angeblich auch verständlich. Meine Teenagertochter kommt mit Fragen wie "Kannst du mir den Dino-Mod für Minecraft installieren?" Dann frage ich mich immer, was andere Eltern da antworten ...


    Lesetechnisch bevorzuge ich Paranormal Romance, Fantasy und Liebesromane, schiebe aber auch gerne mal SF, Thriller oder was mir gerade so in die Finger kommt dazwischen. Ich lese auf deutsch oder englisch, allerdings fast nur noch Ebooks. Ist besonders auf Dienstreisen einfach bequemer.


    Sonstige Hobbies sind Kino und TV (wenn das Buch nicht besser ist), Kochen, technisches Spielzeug, und als ich noch Zeit für sowas hatte (also vor den Kindern) Tauchen, Skilaufen und Segeln. Inzwischen bin ich schon froh, wenn ich mal einen Wellnesstag in der Sauna einlegen kann.


    Ich freue mich auf euch und darauf, dass wieder mehr los ist in den Diskussionen!

    Ich habe jetzt noch meine EchtzeiT Rezensionen überarbeitet und hier bei den Thriller Rezensionen eingestellt. Die Reihe ist einfach zu gut, um unbekannt zu bleiben ...


    Hoffe mal, das passt so. Ich habe noch viele, viele Rezensionen die es hier noch nicht gibt ;-)

    In EchtzeiT - Wer die Wahrheit quält, geht es noch spannender weiter als im ersten Teil der EchtzeiT Trilogie. Ein Umweltskandal führt auf Umwegen alle Protagonisten wieder zusammen und man lernt sie noch besser kennen. Die Schwierigkeiten des Hackers mit seinem Vormund werden immer größer, man erfährt mehr über die Familie der Putzfrau und auch der Polizist wird menschlicher. Auch diesmal gibt es wieder Verfolgungsjagden, Kugelhagel und abgedrehte Aktionen, diesmal im ganzen Großraum Düsseldorf, Wuppertal und Köln. Teilweise fühlt man sich wie in einem Actionfilm.


    Die Autoren Sam Feuerbach und Thariot sind zwei befreundete deutsche Autoren. Einer wohnt in Düsseldorf, der andere ist nach Malta ausgewandert. Beide haben schon einiges veröffentlicht, wobei Sam Feuerbach sonst eher Fantasy schreibt, Thariot harte SF und Thriller.


    Ich habe diese Trilogie verschlungen weil sie extrem spannend ist, dabei nicht seicht, aber ohne Holzhammer-Gesellschaftskritik.


    Sehr empfehlenswert für Fans von Thrillern mit Technik, Personen mit Eigenheiten und leichtem SF Anteil (spielt 2024), aber man sollte vorher den ersten Band EchtzeiT - Leid kennt keinen Sonntag gelesen haben!

    Der Roman fängt langsam an, nimmt dann aber schnell Fahrt auf. Da ist eine Frau, welche die Spuren eines Verbrechens nicht nur auf faszinierende Weise entfernt, sondern gleich neue (falsche) Spuren legt. Dann ein Polizist, der auf seinen Instinkt hört und in ein Wespennest sticht. Und ein Hacker, der in so ziemlich jedes System einbrechen kann, aber eigentlich nur Gerechtigkeit für das Mordopfer sucht. Ziemlich schnell ist man in einer Mischung aus Who Am I, Fast and Furious und Mission Impossible. Es gibt Verfolgungsjagden, Kugelhagel und Systeme werden gehackt. Das ganze spielt leicht in die Zukunft versetzt und wird vom allgegenwärtigen Reality TV live per App und Drohnenkameras verfolgt.


    Die Autoren Sam Feuerbach und Thariot sind zwei befreundete deutsche Autoren. Einer wohnt in Düsseldorf, der andere ist nach Malta ausgewandert. Beide haben schon einiges veröffentlicht, wobei Sam Feuerbach sonst eher Fantasy schreibt, Thariot harte SF und Thriller.


    Was mir besonders an der EchtzeiT Trilogie gefällt: Die Gesellschaftskritik ist erkennbar, ohne zu nerven. Dann spielt das ganze im Raum Köln/Düsseldorf, so dass ich viele Schauplätze selbst kenne. Und nachdem ich selbst in der IT arbeite und sogar mal Assembler gelernt habe (lang ist's her), macht mir der "Technobabbel" tatsächlich Spaß.


    Leichte Kritik gibt's leider auch: Der Hacker ist schon sehr mächtig, und es hätte nochmal jemand Korrektur lesen sollen (Quelle: Kindle Ausgabe). Es tauchen immer wieder Fehler in den Zeitformen auf.


    Ich kann das Buch allen Lesern empfehlen, die Spaß an rasanten Thrillern mit Technik und einem Hauch SF haben. Ich habe alle drei Bände verschlungen.

    Ich habe gerade mal meine erste Rezension hier erstellt. Allerdings im Fantasy Bereich, da zu meinem Erstaunen Sam Feuerbach weder mit Echtzeit noch mit der Krosann Saga vertreten war.


    Jetzt muss ich Kartoffelsuppe für die Brut kochen ...