Beiträge von buchbaerchen

    Hi,


    für die Hörspiel-Begeisterten bei den Eulen.


    Bei ALDI Süd gibt es ab Do. 12.10. Hörbücher für nur 7,99 EUR:


    z.B. Wolfgang Hohlbein - Wolfsherz, Ken Follett - Die Löwen, David Baldacci - Das Geschenk, James Patterson - Rosenrot Mausetot

    Bitte was ist "Weihnachtswichteln"??? ?(


    Ich bin neu und habe das letztes Jahr noch nicht mitbekommen... :gruebel


    Edit: Ich denke mal, dass das mit Geschenk/en zu Weihnachten zu tun hat, richtig?

    Hi Büchereulen,


    hat inzwischen jemand das Buch gelesen?


    Würde mich sehr für Eure Meinungen interessieren! :rolleyes


    Anbei eine kurze Inhaltsbeschreibung:


    Das russische Volk hat eine dramatische Entscheidung getroffen: Statt noch länger auf die Segnungen der Demokratie zu hoffen, will es wieder zur Monarchie zurückkehren! Der amerikanische Anwalt Miles Lord erhält einen prestigeträchtigen Auftrag: Er soll den nächsten Verwandten des letzten Zaren Nikolaus Romanow finden, der 1918 gemeinsam mit seiner Familie exekutiert wurde. Plötzlich wird Miles von unbekannten Killern gejagt, Schüsse fallen – er kommt nur knapp mit dem Leben davon. Und kurz darauf macht er eine brisante Entdeckung, die Russland und die ganze Welt aus den Angeln heben kann: Laut einer Prophezeiung des legendären Rasputin soll ein Romanow die Hinrichtung überlebt haben …

    Hi,


    wer hat das kürzlich erschienene Buch "Das große Spiel" von Claude Cueni und kann etwas näheres dazu berichten?


    Hört sich für mich sehr interessant an.


    Könnte evtl. auch was für eine Runde Geminsames Lesen sein, oder?


    Kurzbeschreibung:


    Eine unglaubliche, aber wahre Geschichte. Ein genialer Jongleur zwischen Geld und Liebe. Ein leidenschaftlicher historischer Roman.
    Begnadeter Spieler, legendärer Frauenheld, brillanter Mathematiker – John Law war die schillerndste Figur seiner Zeit. Claude Cuenis großer historischer Roman erzählt die fesselnde Geschichte eines Genies, das für eine atemberaubende Idee sein Leben und ein ganzes Land aufs Spiel setzte.


    1671 in Edinburgh geboren, verspielt John Law bereits in jungen Jahren das Vermögen seines Vaters. Draufgängerisch auch sein Umgang mit den Frauen. Scharen von gehörnten Ehemännern frohlocken, als Law nach einem Duell mit tödlichem Ausgang das Land verlassen muss. Während seiner Flucht quer durch Europa kommt ihm die bahnbrechende Idee, Geld nicht länger mit den immer knapper werdenden Edelmetallen zu decken. John Law erfindet das Papiergeld, doch seine Idee findet kein Gehör. Erst als er Anfang des 18. Jahrhunderts nach Frankreich gelangt, bekommt er seine Chance. Der Herzog von Orléans, gerade zum Regenten gekürt, findet Gefallen an der Vorstellung, die enormen Staatsschulden quasi per Druckerpresse zu tilgen. 1716 gründet Law die Banque Royale und gibt erstmals Papiergeld aus. Seine Idee bewährt sich, der Handel blüht, und John Law häuft ein Vermögen an, das ihn zum reichsten Mann seiner Zeit macht, ja vielleicht zum reichsten Mann, der jemals gelebt hat. Doch irgendwann holt ihn seine Spielernatur ein.

    Ich bin jetzt mit den ersten 3 Teilen von Mani Beckmann´s "Teufelsmühle" durch.


    Durch den Thread mit dem gemeinsamen Lesen bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.


    Das Buch gefällt mir sehr gut, es hat keinerlei Längen und die Erzählweisen, die sich zwischen den einzelnen Teilen ändern (Ich-Erzählung, Briefe bzw. Tagebucheintragungen) sind sehr interessant.


    Auch finde ich es toll, dass die Geschichte in zwei Zeitebenen (1535 und 1876) spielt.


    Ich bin schon gespannt auf die nächsten Teile.... :-)

    Nachdem mich die "Teufelsmühle" von Mani Beckmann so sehr fesseln tut, habe ich glatt bei Amazon die beiden anderen Bücher der "Moor"-Trilogie bestellt.


    Also "Moorteufel" und "Die Kapelle im Moor", in der Hoffnung, dass die beiden genauso schön und fesselnd sind.


    *ups. Falscher Thread. Wie lösche ich den Beitrag bloss???*

    David Baldacci – Im Bruchteil der Sekunde


    September 1996: Sean King ist Agent des Secret Service. Er ist Teil des Personenschutzes des Präsidentschaftskandidaten Clyde Ritter. Der Kandidat badet in der Menge, Babys werden ihm angereicht und er küsst sie auf die Stirn. Für einen Bruchteil einer Sekunde lässt sich Sean King ablenken und der tödliche Schuss, aus dem Nichts, tötet Clyde Ritter.


    Acht Jahre später: Michelle Maxwell ist Agentin des Secret Service. Der Präsidentschaftskandidat John Bruno hat seine Pläne sehr kurzfristig geändert und macht Station in einem Nest, um von einem alten Freund in einer Leichenhalle Abschied zu nehmen. Er besteht darauf, ohne Sicherheitsleute in der Leichenhalle allein gelassen zuwerden. Mit Magengrummeln stimmt Michelle Maxwell zu. Bruno wird entführt.


    So beginnt die Geschichte, um Sean King und Michelle Maxwell.


    Zwischendurch drängte sich mir der Verdacht auf, die ehemalige Sercret-Service-Agentin Joan Dillinger könnte die Strippenzieherin sein. Ein Trugschluss.


    Ich finde es toll, wie geschickt Baldacci es versteht, die beiden Fälle mit einander zu verstricken. Es gelingt ihm immer wieder geschickte, falsche Fährten auszulegen.


    Erst kurz vor Schluss, kam langsam Licht ins Dunkel und alles fügte sich zusammen zu einer großen, für mich überraschenden, Auflösung.


    Ich fand das Buch sehr spannend, ohne Längen und flüssig geschrieben. Ich konnte das Buch (kaum) zur Seite legen, so sehr interessierte es mich, wie es weiter gehen würde.


    Es war mein erstes, mit Sicherheit aber nicht mein letztes, Buch von David Baldacci.

    Ich habe gerade begonnen mit dem Buch "Im Bruchteil der Sekunde" von David Baldacci.


    Bis jetzt habe ich einen schnellen und guten Einstieg in das Buch gehabt, der auf ein sehr unterhaltsames Buch hoffen lässt.


    Umschlagtext:
    Sean King war Agent des Sevret Service. Einen einzigen Augenblick ließ er sich ablenken, und ein Mensch musste sterben.


    Acht Jahre später. Eine junge Agentin. Der Mann, den sie beschützen sollte, wird vor ihren Augen entführt. Ihre einzige Hoffnung, vielleicht noch sein Leben zu retten, ist Sean King.

    Nachdem ich schon vor etwa einem Jahr "Eileens Geheimnis" geradezu verschlungen habe, war es jetzt quasi "Pflicht" mir auch "Das Erbe von Ragusa" zuzulegen.


    Eines Vorweg: Das Buch übertraf meine Erwartungen deutlich!


    Nachdem mich schon "Eileens Geheimnis" in Urlaubsstimmung gebracht hat und ich seitdem die Insel Guernsey auf meiner Liste der zukünftigen Urlaubsziele habe, finde ich die tolle Beschreibungen von Ragusa bzw. Dubrovnik absolut faszinierend. Ich musste die Augen schließen und "sah" die Stadt vor mir.


    Das Buch nahm mich von Beginn an in seinen Bann und man kann sagen, dass ich es geradezu verschlungen habe.


    Ich fieberte richtig mit, mit Nella, Mirjana und auch mit Safet.


    Alles in allem ein rundum gelungenes Buch.


    Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Corinna Kastner!