Zitat
Wenn ich mit der App keine 5000 bis 10 000 Titel verwalten kann, ist sie sinnfrei für mich.
Hallo Buchdoktor,
diese App ist genau für solche gedachte, welche eben so viele Bücher besitzen, dass sie kaum noch Überblick darüber haben. In unserer Fragestellung wurde daher das jährlich leider "verschluckt". Das haben wir dann natürlich sofort geändert. Somit VIELEN DANK für deine Kritik.
Zitat
Freunde und Mitleser meiner mehrere Tausend Titel sind vermutlich von der Menge überfordert, besonders, wenn die gelesenen Genres sich nicht überschneiden. Vielleser besitzen eben Bücher häufig nicht, sondern leihen, tauschen oder verkaufen sie weiter. Und ebooks aus proprietären Systemen sind doch sowieso nicht verleihbar?
Eben wegen der Erfahrung, dass man häufig nicht alle Bücher besitzt sondern auch viele unter Freunden tauscht verliert man den schnell den Überblick welches seiner Bücher noch im eigenen Haus sind. Es gibt von unseren bisherigen Forschungen auch viele Leser, die so viele Bücher zu Hause haben, dass dort der Überblick fehlt wo welches ist. Unsere App ist da die hilfreiche Datenbank, welche alle deine Bücher verwaltet. Du siehst zum einen welche Bücher du schon gelesen hast, welche du gebunden oder auch als eBook besitzt und zuletzt WO sich das Buch befindet. Über eine Scan Funktion der ISBN Nummer kannst du dabei all deine Bücher ganz einfach in das Ablagesystem aufnehmen und über eignet erstellte "Regale" ablegen. Das ganze ist so viel zeitsparender und leichter als jedes Buch Manuel in eine eigene Excel oder auf ein Blatt Papier zu notieren.
Wir wollen dir also zusammenfassend die Funktionen einer Bibliothek geben und deine eigene Bibliothek schaffen.
Ich hoffe ich konnte dir unser Konzept ein wenig näher bringen.