Beiträge von MarionM

    Nadezhda  

    belladonna  


    Schade, dass euch das Schweigen der Mutter so sehr den Lesespaß vermiest.
    Mir war beim Schreiben durchaus bewusst, dass dies ein schwieriger Punkt ist.


    Als Autorin wollte ich natürlich auf jeden Fall Julie das Ruder in die Hand geben. Sie ist in einem Alter (so meine Erfahrung) in dem man sich nichts sagen lassen will, sehr aufbrausend sein kann und gerne auf die kleinste Bemerkung hin eskalliert. Ich denke nicht, dass sie etwas damit hätte anfangen können, wenn Mom ihr alles serviert hätte. Ich wollte, dass es ihre Magie wird, sie es sich selbst erarbeiten muss und nicht handlich verpackt serviert bekommt. Nur so kann sie wachsen.


    Was die Mutter anbelangt, so sehe ich es so, dass sie die Geschehnisse, die zum Bruch mit Daria geführt haben, nicht verarbeitet hat. Sie ist davon gelaufen. Vielleicht, weil sie auch Schuld an dem Geschehnen trägt? Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Dinge passieren, die schrecklich sind, für die man Verantwortung trägt, die man sich nicht verzeihen kann, die zu einem so großen Geheimnis gehören, dass man nicht mal seinen Liebsten davon erzählen kann, dass man es immer weiter und weiter verschweigt.

    Ich glaube, Mutter ist keine besonders starke Person. Sie hat sich anscheinend weder Daria noch der Magie gestellt. Sie leugnet. Es wird sie sehr viel Überwindung kosten mit Julie darüber zu sprechen, denn vermutlich muss sie sich dann sich selbst und ihrem eigenen Versagen endlich in die Augen sehen ...

    ... öhm.

    War das jetzt zu spoilerig???

    belladonna

    In Skagen waren / sind viele Künstler. Es hat dort ein ganz besonderes wunderbares Licht. Vielleicht, weil die beiden Meere dort aufeinander treffen? Die Häuschen Altstadt sind alle in ocker und weiß gestrichen ... sehr hübsch und Idyllisch.


    Das Lorenzo steht übrigens in Bayern. Genau gesagt in Wolfratshausen. Es nennt sich Landhauscafe. Und ja: dort gibt es ganz ganz ganz ganz tolle Schokoladen :love:

    Und Lichterketten und einen Wintergarten. Und ja, dort habe ich die ersten Szenen des ersten Bandes geschrieben.

    belladonna

    Ich hatte beim Schreiben die dänische Nordsee im Kopf, wie auch die deutsche Ostsee. Ein Mosaik aus unzähligen Urlaubserinnerungen. Ein wenig Usedom, ein wenig Stenbjerg und Skagen. Die Häuser stammen vermutlich mehr aus Skagen :S Kennt jemand das kleine Leuchtfeuer in Nörre Vorupör, direkt am Parkplatz beim Fischhändler? Das steht bei Julies Schule ...

    Hallo kamikazebaer,


    meine Güte - schon durch?

    So schnell komm ich ja gar nicht dazu hier ins Forum zu gucken ...

    Tja - Teil zwei ist fertig beim Verlag. Wahrscheinlich kommen in den nächsten Tagen die Druckfahen.

    Teil drei liegt hier neben dem Browserfenster :winkt

    Ich hab die Geschichte als Ganzes geplottet und versucht die einzelnen Bände mit nicht allzu schlimmen Cliffhangern enden zu lassen.


    Ich bin gespannt, welche Vermutungen hier noch angestellt werden.

    Manche überraschen mich, bringen mich zum schmunzeln, andere lassen mich grübeln, ob ich hier und da noch etwas anders hätte machen sollen ...

    Aber sagen kann ich kaum was - spoiler Alarm ;)


    Dann warten wir mal zusammen, bis die anderen auch hier sind. :liegestuhl


    Liebe Grüße

    Marion




    Seit wann hören denn Kids auf ihre Eltern, wenn die ihnen ins Gewissen reden, nicht die selben Fehler zu machen? 8o Ich sehe es hier jeden Tag, dass der wohlgemeinte Ratschlag aus Jahrzehnten Erfahrung (zum Bespiel mit der Schwerkraft oder anderen physikalischen Gesetzen) in den Wind geschlagen wird. Fehler müssen selbst gemacht werden. Nur dann wird daraus gelernt.;)

    Guten Morgen zusammen,

    aus meiner Mama-Erfahrung heraus, denke ich, eine Mutter will immer ihr Kind schützen.

    Ob sie allerdings den besten Weg dafür wählt, ist nicht immer sicher ... Blöde Entschiedungen trifft jeder. Manchmal ist es nur halb so schlimm, manchmal wird die daraus entstehende Konsequenz so schrecklich, dass man am liebsten die Zeit zurück drehen würde ...

    Hallo shaiara,

    auch wenn meine beiden Söhne (!) noch lange nicht pubertieren - Familienchaos hab ich hier jeden Tag - da kann ich aus dem Vollen schöpfen. ;)


    Bin schon sehr gespannt auf euer Lese-Feedback.


    Liebe Grüße

    Marion

    Lieben Dank für all das "Willkommens Gezwitschere"!
    Freut mich auch, dass euch Tessa und Jana so viel Spaß gemacht hat (oder noch macht).
    Liebe Grüße
    Marion


    (Gibt es eigentlich eine Benachritigungs Funktion per Mail, wenn man Antworten bekommt?)

    Hallo liebe Eulen,


    nachdem ich gestern bei eurem Treffen dabei war und so viele sehr nette und schöne Gespräche hatte, hab ich mich jetzt gleich auf den Weg in euer Nest gemacht.
    Und wollte als erstes ein HALLO in die Runde rufen, bevor ich bei euch hinter die verschiedenen Türchen gucke, was da so los ist ;-)
    Ich freue mich auf wieder-lesen und wieder-sehen.
    Ganz liebe Grüße an euch alle
    Marion


    PS: für alle die ich gestern nicht getroffen hab: ich wohne bei Hannover und lese sehr gerne (ach, nee). Am liebsten Fantasievolles mit etwas Magie aber auch Krimis, wenn sie nicht zu blutig sind, denn ich mag Rätsel.
    Ich hab zwei (noch kleinere) Söhne und lese deshalb zZ auch viel Kinderbuch.
    Und mein Geld verdiene ich wunderbarerweise mit Büchern. ;-)