Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich suche verzweifelt ein Buch von dem ich nur noch in etwa weis worum es ging
Es beginnt damit das eine Frau ihre Oma besucht um ihren Dachboden auszumisten. Irgendwie steht da eine Kiste oder ein Koffer ich bin mir nicht mehr sicher, in dem die Oma Erinnerungen findet und beginnt zu erzählen.
Die Oma ist als junges Mädchen von der USA nach England zum studieren gegangen. Sie geht zur Uni und studiert dort Literatur. Später verliebt sie sich dann in Ihren Literatur Professor. Sie treffen sich an einem Ort, weis nicht mehr wo und gehen da in ein kleines Hotel. Irgendwas mit einem Hirsch schwirrt mir im Kopf herum. Später bricht Krieg aus und ihr Freund der Professor muss an die Front. Sie selber hat erstmal keinen Kontakt mehr mit ihm. Sie wird Krankenschwester in Hoffnung ihn wieder zu treffen. Nach langer Zeit fängt sie eine Beziehung mit einem Arzt an, die sie aber wieder beendet. Nach dem Krieg geht sie an dem Ort zurück wo sie damals im Hotel waren. Durch Zufall ist der Professor auch dort. Sie werden ein Paar Heiraten und bekommen Kinder. Später im Buch erzählt die 'Oma' das sie Nachts aufwachte und das Bett leer war. Sie ging die Treppen runter in die Küche und sah dort ihren Mann weinend sitzen. Ich weis nicht mehr wieso aber ich glaube weil er glücklich war. Und dann starb er.
Es ist ein nicht so dickes Taschenbuch. Ich glaube das Cover war leicht beige mit einem Bootssteg drauf.
Irgendwas mit Rose ist in meinem Kopf. Ich weis nicht mehr ob die Oma so hieß oder die Enkelin
Ich hoffe einer von euch kennt dieses Buch, und könnt es entziffern. Ich hab es so aufgeschrieben wie ich es in etwa in Erinnerung habe.
Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße