Bei mir auch... wie so vieles anderes...
... ich schlaf zuviel.
Bei mir auch... wie so vieles anderes...
... ich schlaf zuviel.
Die Frauen vom Löwenhof- Corina Bomann
So ein weichgespültes, seichtes Frauen Blabla. Und dabei mit der sprachlichen Komplexität eines Schulaufsatzes. Echt, ich kann nicht verstehen warum alle Welt so sehr auf solche Bücher steht. Sogar als Liegestuhl- Sommerbuch würde mich sowas noch aufregen.
Wuah neieeeeeen!
Dagegen bin ich machtlos. Denn muss ich haben.
Für mich auch bitte... ich bin im Moment wirklich eisern, es gibt soviele geniale neue Bücher dort die ich wahnsinnig gerne lesen würde, aber ich habe noch 7 zu rezensieren. Ich bleibe also stark, lese schneller und hoffe, dass sie dann noch verfügbar sind wenn ich fertig bin.
Wollte ich auch, dann hab ich gesehen dass es Teil 3 einer Trilogie ist. Das mach ich dann nicht- nicht, ohne die Vorgänger zu kennen. Ich hab aber auch so genug (aktuell 7).
Ich bekomme inzwischen auch Bücher von Ullstein und Piper... also, Geduld lohnt sich. Man muss aber durchaus ein paar Rezis zusammenhaben.
Aber warum kommen da ständig neue interessante Sachen?
Wuaah, ich mich auch! Wahnsinn!
Ich freu mich total, da ich Corina Bomanns neues Buch "Die Frauen vom Löwenhof" bekommen habe. Das wird nachher gleich runtergeladen und dann am Wochenende hoffentlich gelesen.
Macht jemand bei der Challenge mit?
Die Bücher reizen mich nicht so sehr, aber eins habe ich zu Beginn doch angefordert. "Der Sommer der blauen Nächte".
Ja, ich mache bei der Challenge mit. Ich habe mir das 'Powerfrauen' Buch runtergeladen und auch gleich gelesen. Eine echt coole Idee!
Ich finde es ja klasse, dass hier immer mehr Eulen Patria lesen... das Buch ist wirklich besonders, nicht nur von der Handlung her, auch die Erzählweise und der Sprachstil geben wirklich viel spannendes her.
Wir sind uns einig, dass wir all das nicht sehen wollen, und starren gegen Sichtschutzplanen, die uns dreist jeden Blick verwehren.
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!
Was in unserer Stadt, in unserer Straße, ja, direkt schräg gegenüber von unserem Haus, passiert ist, haben wir erst erfahren als es zu spät war, und mein Vater hat Stunden darüber getobt und seine grässliche Laune an Mama und uns ausgelassen, als trügen insgeheim wir die Schuld an der ganzen Sache.
Es war einmal Aleppo- Jenny Benkau
Ich fange jetzt hiermit an:
Es war einmal Aleppo- Jennifer Benkau
Es ist wie ein Schlag ins Gesicht. Antonia kommt mit ihrer Familie aus dem Urlaub, und plötzlich leben mehrere hundert Flüchtlinge nebenan.
Klar – irgendwo müssen sie unterkommen. Aber ausgerechnet hier?
Doch dann trifft Toni auf Shirvan. Und mit jeder skeptischen Frage, die sie ihm stellt, wird die Sache verzwickter.
Uff, 11 offene Bücher sind aber schon ne Hausnummer. Was schätzt du, wie lange brauchst du, um die alle zu rezensieren?
Ich habe zur Zeit 7 und arbeite die jetzt erstmal ab, damit meine Rate besser wird. Leider interessieren mich nämlich ganz oft Bücher vom Piper und Ullstein Verlag.
Die Unvollendete- Kate Atkinson
In einer eisigen Nacht im Jahre 1910 wird Ursula Todd geboren, um gleich nach dem ersten Atemzug zu sterben. Doch anders als andere Menschen erhält sie eine weitere Chance und wird erneut geboren: in eine äußerst britische Familie, die mit den herrlichsten Marotten ausgestattet ist und in deren Mitte Ursula mit ihrer »Fähigkeit« nicht weiter auffällt. Ganz im Gegenteil: Für ihre Mutter ist sie das Kind, das am meisten üben muss, um das Leben meistern zu können. Und so begegnet Ursula den seltsamen Ereignissen in ihrem Leben mit Neugierde, Humor und dem aufrichtigen Bestreben, alles richtig zu machen. Anders als andere muss sie nicht fragen: Was wäre, wenn? Ihr ist es gegeben, ihre Fehler und damit ihr Leben zu korrigieren. Dennoch erlebt sie Verlust, Verrat, Krieg und Tod. Was also soll diese Gabe? Ist es überhaupt möglich, sein Leben fehlerlos zu leben?
Die Leseprobe hat mich buchstäblich vom Hocker gehauen, das musste ich jetzt sofort haben.
Also ich konnte nirgendwo etwas von Fristen finden... ich hatte für mich jetzt festgesetzt, dass ich die Bücher spätestens nach drei Wochen rezensiert haben will.
Ich versuche gerade, meinen Finger still zu halten. Es gibt noch zwei Bücher von netgalley die ich wirklich unbedingt lesen möchte, bevor sie wieder verschwinden. Aber ich muss erstmal die lesen, die ich schon habe, bevor ich weitere anfrage. Also: Schneller lesen.
Dann mach ich das- ich dachte nur es macht Sinn eine Reihe auch mit dem ersten Buch anzufangen. In dem Fall anscheinend nicht so.
Von Fred Vargas habe ich kürzlich 'Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord' gelesen und war nur mäßig begeistert. Ich fand es zu gewollt- exzentrisch, mit Dialogen die sich um sich selbst drehten. Es war irgendwie zuviel des Guten. Ein skurriler Charakter, gut. Aber da gab es nicht einen einzigen Charakter, der keinen an der Klatsche hatte.
Und dann hatte der Herr irgendeine Obsession bezüglich einer Frau, die ich auch nicht so ganz kapiert habe und auch unpassend fand und die viel zu dominant war. Also... mit den Franzosen werd ich irgendwie nicht so warm. Mir war das zuviel und zu ja... zu bemüht.
Ich höre aktuell 'Die Henkerstochter und der schwarze Mönch' von Oliver Pötzsch.
Die Umsetzung ist wirklich ganz großes Kino, toller Sprecher- und die Bücher sind sowieso spitze. Ich freue mich jetzt schon auf die übrigen Teile.
Der Pfarrer der Altenstadter Lorenzkirche wurde vergiftet. Vor seinem Tod konnte er noch mit letzter Kraft ein Zeichen geben, das zu einem uralten Templergrab in der Krypta führt. Dort entdecken der Henker Jakob Kuisl, seine Tochter Magdalena und der Medicus Simon rätselhafte Hinweise auf einen Templerschatz. Doch der Mörder des Pfarrers ist dem Geheimnis längst auf der Spur. Ein gnadenloser Wettlauf beginnt ...
Ich sehe schon, vielleicht sollte ich mal extra bei Amazon nach Krimis und Thrillern suchen wo der Großteil laaaaangweilig sagt.
Könnte Tana French möglicherweise auch noch zu dieser Kategorie zählen?