Beiträge von Tine

    Zum Abschluss meiner Ausbildung habe ich diesen Bildband geschenkt bekommen. Da ich gerne in Ostfriesland bin und bald auch wieder dort hinziehen werde, möchte ich euch den Bildband hier vorstellen.


    Klappentext:


    Silke Arends-Vernholz und Martin Stromann haben unter der Prämisse "Das Weite suchen und Nähe finden" geradezu eine Lupe auf Ostfriesland gesetzt. Ihre unter dem berühmten weiten ostfriesischen Himmel eingefangenen Impressionen offenbaren unmittelbare Nähe zu Land und Leuten hinter den Deichen, schildern farbensatt die Landschaftsformen - Inseln, Wattenmeer, Marsch, Moor und Geest - zu allen vier Jahreszeiten. Da weht Salzluft durch die Motive, hört der Leser den Kluntje in der Teetasse knistern, läuft einem beim Anblick des frisch gebackenen Teekuchens das Wasser im Munde zusammen. Es lag also nahe, einen oft geäußerten Leserwunsch zu erfüllen, in der "Edition Ostfriesland Magazin" eine Kompaktausgabe über diesen Küstenlandstrich zu veröffentlichen. Was vor Ihnen liegt, ist ein Kompliment an Ostfriesland - nicht übertrieben, sondern authentisch.


    Die Autoren: (aus dem Buch)


    Silke Arends-Vernholz, 1965 in Uthwerdum (Landkreis Aurich) geboren, ist in Emden aufgewachsen. Nach Abitur, Studienzeit, freier journalistischer Arbeit und intensiver Familien-Forschung (drei Kinder) volontierte sie beim "Ostfriesischen Kurier" in Norden und war danach in der Lokalredaktion tätig. 2001 wechselte die Redakteurin zum "Ostfriesland Magazin". Sie schreibt mit viel Gespür für Leute und Land - zweimal sind ihre Reportagen mit einem Journalistenpreis ausgezeichnet worden. Ihr Markenzeichen: mit Humor den ostfriesischen Eintopf würzen.
    Martin Stromann, geboren 1954 in Emden, wohnt in Hage. Nach achtjähriger Beamtenlaufbahn und dem Studium der Pädagogik kam er 1986 als Bildredakteur zum Verlag Soltau-Kurier-Norden; hier hat er das Bildarchiv aufgebaut und an zahlreichen Buchprojekten in der Region mitgewirkt. Martin Stromann fotografiert für die Monats-Zeitschrift "Ostfriesland Magazin", die Norder Tageszeitung "Ostfriesischer Kurier" und das "Nordsee Magazin". Zu den Veröffentlichungen von Martin Stromann gehört auch der beliebte Fotokalender "Ostfriesland".


    Dieser Fotoband zeigt sehr schöne Bilder aus Ostfriesland und gefällt mir wirklich gut. Die Bilder spiegeln die Gelassenheit und Ruhe der Ostfriesen gut wieder. Ostfriesland ist eben ein schöner Landstrich in Deutschland.

    Danke für die liebe Begrüßung hier!!!! :wave Sehr nett von euch! :-)


    Meg : Ich liebe es durch die Geschäfte zu streifen, immer auf der Suche nach einem Schnäppchen. Schlimm wird's nur, wenn ich so gar nichts find, dann kann meine Laune schnell mal in den Keller gehen.

    Zitat

    Original von Green
    Und dann kamen ja noch Fragen zu dem Sprecher. Bella bleibt ja die Erzählerin nur eben nicht in Midnight Sun, weil es aus der Sichtweise von Edward ist, ansonsten aber schon. Viele Fans sind béunruhigt gewesen, weil Stephenie mal erzählt hat, dass sie an Midnight Sun schreibt, was ja aus Edwards Sicht ist deswegen hat sie dazu noch gesagt, dass die weiteren Bücher die noch folgen vielleicht einpaar Seiten so am Ende von nem Buch aus einer anderen Sicht erzählt werden.


    Stephenie sagt nicht, dass Bella immer der Erzähler bleibt, außer in Midnight sun. Sie sagt, dass Bella ihre Geschichte zu Ende erzählen wird. Das es aber noch viele andere Geschichten gibt, die es Wert sind erzählt zu werden. Und das heißt nicht, dass das nur Edwards Sicht sein wird. Wir wissen doch gar nicht, wieviele Bände es noch geben wird und welche Geschichten sie beinhalten... Bella und Edward werden immer in den Geschichten vorkommen, das ist wohl wahr, aber vielleicht hat Jake, oder Alice, oder Jasper,oder Charlie auch noch eine Geschichte zu erzählen. Wer weiß ....
    Ich meine damit auch nicht den 3. Teil "Eclipse", der handelt mit Sicherheit noch von Bella und Edward (und zwar in den Hauptrollen), sondern die noch folgenden Teile. Eclipse wird mit Sicherheit Bella erzählen. Aber danach ist ja scheinbar nicht Schluss...

    Stephenie hat auf ihrer Homepage folgendes geschrieben:


    Auf die Frage, ob die Geschichte eine Triologie wird, oder eine längere Serie, hat sie folgendes geantwortet:
    I have no intention of quitting at three. Firstly, Bella and Edward would never forgive me. Secondly, the next two books would have to be 1000+ pages apiece to get the story to any place that felt like a true resolution. Thirdly, there are other stories to tell here, and, though the narrator might change, the story will continue. I just have way to much fun living in Forks (in my head) to stop anytime soon.


    Auf die Frage, ob sie verrückt ist, den Erzähler zu wechseln, hat sie dies geantwortet:
    There seems to be some anxiety over my statement that, eventually, the story of Bella and the Cullens and all my other Fork friends might be narrated by someone besides Bella. Please, don't worry. I promise that Bella will get to tell her whole story. But when her story is more or less resolved, there are other stories left to tell. Bella and Edward will always have their roles. Don't fret—those two aren't going anywhere.


    Nachzulesen hier: http://www.stepheniemeyer.com/faq.html

    Wie ich sehe, scheine ich hier ja in guter Gesellschaft zu sein. Ich habe auch zwei Katerchen-sie heißen Elmo und Grobi. Sie sind beide zwei Jahre alt und ich hab sie aus'm Tierheim. Grobi ist schwarz-weiß und Elmo rot-beige getigert. Wenn ich mir die Bilder so anschaue könnte Grobi mit der Katze von oemchenli verwandt sein.
    Hier mal ein Bild, wenn's klappt....

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe hier schon ein Vorstellungsthread gesucht, weil ich das aus anderen Foren so kenne, und wie ihr seht, bin ich jetzt auch fündig geworden.


    Also, ich heiße Christine (oder kurz Tine) und bin 27 Jahre alt. Ich komme aus einem kleinen verschlafen Städtchen in Süd-Niedersachsen, in der Nähe von Göttingen. Ab Oktober fange ich an Umwelttechnik an der Berufsakademie in Riesa zu studieren, womit auch mein "Normaden-Leben" anfängt, denn mein Praxispartner ist in Wilhelmshaven (Ostfriesland). Dann heißt es alle 3 Monate den ganzen Hausstand ins Auto und umziehen.


    Ich muss sagen, was das Lesen von Büchern betrifft, bin ich eine "Spätzünderin". Ich habe zwar schon immer ab und an mal ein Buch gelesen, aber man hätte mich weiß Gott nicht als Leseratte bezeichnen können. Seit ich von Stephenie Meyer "Bis(s) zum Morgengrauen" gelesen habe, hat mich die Leselust so richtig gepackt. Jetzt werde ich schon ganz nervös, wenn ich mal nicht ein neues Buch hab, was gelesen werden will. Irgendwie komisch, dass das einen so von heute auf morgen überkommen kann.


    Zu meinen Hobbys gehört shoppen (meine Lieblingsbeschäftigung), mittlerweile auch lesen, Musik hören, meine zwei Katzen, ins Kino und auf Konzerte gehen, und einfach alles, was Spaß macht. Mein Musikgeschmack ist schwierig zu beschreiben, da es da viele unterschiedliche Richtungen gibt. Zum einen stehe ich total auf die Musik der 70er Jahre (wie z.B. Sweet, Uriah Heep, Smokie, usw...), auf der anderen Seite mag ich aber auch Metal (Iron Maiden, Blind Guardian, Skid Row) und dazwischen finden auch noch Rockbands wie U2, Bon Jovi, Fury in the Slaughterhouse, usw. Platz. Also kurz gesagt, mir gefällt fast alles. Ich bin auch ein großer Fan von Rosenfels (nicht zu verwechseln mit Rosenstolz). Das ist eine Band aus der Nähe von Braunschweig, vielleicht kennt sie hier ja auch irgendjemand.


    So, ich glaub, mehr gibt's im Moment nicht zu mir zu sagen.


    VlG Tine

    Wieviele Bände es noch geben soll, konnte ich leider auch noch nicht rausfinden. Aber vielleicht weiß Stephenie das selbst noch nicht so genau, wer weiß... Es sieht auf jeden Fall so aus, dass Bella und Edward in den noch folgenden Teilen (womit ich jetzt nicht Eclipse meine), nicht mehr die Hauptrolle spielen werden.

    ICh habe mir gerade "Unsterblich" von Lea B. Natan gekauft, bin allerdings noch nicht so weit. Das ist der erste Band aus einer noch nicht ganz fertigen Vampirtriologie. Bei Amazon und auf ihrer Homepage kann man aber Auszüge davon lesen und die haben mich wirklich fasziniert. Also, die Homepage lautet: www.the-damned.de.

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist Forever Dawn die Erwachsenen Ausgabe von New Moon, oder anders gesagt, der eigentliche zweite Teil der Geschichte von Bella und Edward. Und sie kann jetzt noch keine Ausschnitte davon veröffentlichen, weil sie sonst was vorweg nehmen würde. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum sie das komplette Buch nicht veröffentlichen will...

    Ich kann dir Titus Tatz auf jeden Fall empfehlen. Das Buch ist einfach total goldig. Die Geschichte des kleinen Katers der in die weite Welt hinaus muss, um seine Familie zu retten. Es kommt jetzt auch irgendwann ein zweiter Teil dazu raus "Jagd auf Titus Tatz". Den werde ich mir auch auf jeden Fall zulegen.

    Ich war von New Moon auch total begeistert. Nach BzM hatte ich auch keine Bedenken, dass der zweite Teil nur ein billiger Abklatsch wird. Während des Lesens habe ich immer darauf gewartet, dass Edward wieder in der Geschichte auftaucht und hab mich auch etwas darüber geärgert, dass es so lange gedauert hat. Aber auf der anderen Seite ist es auch gut so. So hat man Jakob viel besser kennengelernt. Und ich glaube, er wird auch weiterhin noch eine große Rolle spielen.
    Was die englische Sprache angeht, muss ich sagen, man kann das Buch sehr gut verstehen, auch wenn man kein Sprachen-Genie ist. Ich muss zugeben, zu anfang hatte ich ein paar kleine Anlaufschwierigkeiten und musste des öfteren mal das Wörterbuch um Rat fragen, aber das hat sich dann nach den ersten 10 Seiten gelegt. Ich kann nur jedem empfehlen das Buch zu lesen. Wenn das Buch auf deutsch erscheint, werde ich mir das aber auch noch zulegen.


    Ich finde die Rezession auch sehr gelungen.

    Ich bin durch Zufall auf BzM gestoßen, eher gesagt, es wurde mir in die Hand gedrückt. Und ich war von der ersten Seite an begeistert. Die Geschichte von Bella und Edward ist einfach nur wahnsinnig schön. Sehr schön fand ich auch, dass Stephenie Meyer Vampire mal ganz anders dargestellt hat. Nicht wie in anderen Büchern oder Filmen-die Sonne geht auf und puff ein Häufchen Staub bleibt über. Ich war so begeistert, dass ich das Buch gleich 3x lesen mußte. Es ist einfach eine unkonventionelle Liebesgeschichte mit viel Spannung.
    Ich finde auch, dass es nicht nur für Jugendliche gemacht ist. Das ich 14 Jahre alt war, ist mittlerweile auch schon über ein Jahrzent her. Es ist auch eine schöne Geschichte für Erwachsene (so muss man sich ja über 18 nennen :grin).

    Ich habe das Hörbuch auch und habe es bis jetzt schon unzählige Male gehört. Ich muss sagen, ich finde Frank Schätzing sehr gut als "Sprecher". Schon nach den ersten Minuten hat es mich gefesselt. Ich höre kurz vor'm Einschlafen immer gerne ein Hörbuch und bei diesem konnte ich überhaupt nicht schlafen. Ich fand es so spannend, dass ich eine CD nach der anderen hören mußte. Ich finde Frank Schätzing hat es super spannend rüber gebracht.
    Leider habe ich bis jetzt immer noch nicht das Buch dazu gelesen, obwohl es schon länger im Regal steht.