ZitatOriginal von SiCollier
Als Mec und Alec überfallen wurden, habe ich seltsamerweise ... nichts empfunden. Kein Mitleid, noch nicht mal Schadenfreude. Ich las das einfach so vor mich hin ohne jegliche Regung. Das ist mir bisher auch nur selten passiert.
Mir ging es genauso, und noch schlimmer: ich kann mit keinem der Protagonisten mitfühlen; ich lese die Geschichte,denn ich möchte schon wissen, wie es ausgeht, aber letztendlich ist es mir egal, was am Ende passiert, ob Meg und Alec zusammenbleiben oder nicht, ob Alice sich in Gus verliebt oder zum Daniel zurückkehrt; ich möchte nur den Ausgang wissen.
ZitatOriginal von SiCollier
Hm, hätte ich mir das Buch gekauft (und nicht für eine Leserunde gewonnen), würde ich jetzt die letzte Seite lesen (bzw. so viel vom Ende, daß ich den Ausgang kenne) und das Buch ad acta legen. So werde ichmich durch quälenes durch lesen; die Hälfte habe ich ja schon.
Ich habe das Buch gekauft (zum Glück im Angebot auf Englisch), deswegen werde ich das Buch wohl nicht mehr aufmerksam lesen, sondern nur kurz überfliegen.