Ich bin nicht genervt, ich bin stocksauer! Ich hatte gestern 14 Uhr ein Bewerbungsgespräch in Dresden im Sozialamt. Das Gespräch lief aus meiner Sicht recht gut, ich hatte mich gut vorbreitet. Logisch das man nicht alles zu 100 % wissen kann, wenn man sich in einem neuen Job bewirbt. Wozu gibt es denn die Probezeit? Das Aufgabengebiet war überschaubar, zumindest aus meiner Sicht. Das hätte ich fix drauf gehabt. Als ich am 01.01.2022 als Containment Scout im Gesundheitsamt angefangen hatte, hatte ich NULL Ahnung was auf mich zukommt.
Ich habe heute 14 Uhr im Bewerberportal der Stadt nachgeschaut: ABGELEHNT! Für die Verwaltung regelrecht eine spontane Entscheidung. Sonst dauert es Wochen!
Ich bin flexibel, zeitlich nicht gebunden, keine Kinder mehr im Haus. Habe schon mal 1 1/2 Jahre bei der Stadt gearbeitet, kenne die Strukturen. WAS DENN NOCH??
Ich versteh dich zu gut. Arbeite auch bei der Stadt und bemühe mich seit einem halben Jahr um den Wechsel in eine andere Abteilung. Bei uns sind die Jobs wenn sie offiziell ausgeschrieben sind, leider sehr oft schon intern vergeben. Vielleicht war deine Stelle auch nur alibihalber ausgeschrieben. Nützt dir zwar nicht direkt, aber wenigstens kannst du dann sagen, es lag definitiv nicht an dir persönlich. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, du findest etwas passendes.