Guten Abend zusammen
Habt ihr den Tag gut überstanden?
streifi
: Nochmals danke für deine Tipps. Silke Ziegler ist auch auf meine Wunschliste gewandert. Bei Derek Meister überlege ich noch. Der Jungfrauenmacher hatte ich schon öfters in der Hand.
Tilia Salix
: Freut mich. Ich hoffe dir gefällt das Buch genau so gut wie mir
Ich bin gerade nach Hause gekommen. Das Familientreffen war sehr schön und bei der Eröffnung der Stiftskonzerte war ich auch noch kurz. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. Ich bin heute in so einer komischen Stimmung. Heute vor genau einer Woche ist eine Freundschaft in die Brüche gegangen und das macht mich sehr traurig. Wir haben uns vor knapp 2 Jahren kennengelernt als wir beide in einer schwierigen privaten Lage waren. In dieser Zeit waren wir wie zusammen geschweißt. Ein echtes Team das sich aus den damaligen Umständen gegenseitig herausgezogen hat. Doch jetzt wo sich alles wieder stabilisiert hat scheinen sich unsere Lebenswege zu trennen. Es gibt Menschen, die begleiten dich in bestimmten Phasen und verlassen dein Leben wieder, wenn diese Zeit hinter dir ist. Wisst ihr was ich meine? Ich weiß, dass mir die Freundschaft wie sie sich zuletzt gestaltet hat nicht mehr gut tut, aber das es so endet.... Das tut weh und ich vermisse sie trotzdem. Ach egal. Ich will euch nicht volljammern.
Ich werde mir jetzt mein Buch schnappen. Entschieden habe ich mich für:
Gabriella Engelmann - Strandfliederblüten
In ihrem neuen Urlaubs-Roman entführt Gabriella Engelmann ihre Leserinnen und Leser erneut an die Nordsee-Küste. Vor der atmosphärischen Kulisse einer Hallig, geprägt von Wellen, Sonne und Wind, lässt die Spiegel-Bestseller-Autorin ihre aus Hamburg stammende Heldin Juliane nicht nur ihr eigenes Leben neu definieren, sondern auch ein Familien-Geheimnis aufdecken und Wege finden, achtsam mit sich selbst und anderen umzugehen.
Denn in Julianes Leben überstürzen sich gerade die Ereignisse. Neben einer großen Enttäuschung in Sachen Liebe und dem Verlust ihres Jobs erhält sie überraschend die Nachricht, dass ihre Großmutter Ada, mit der sie nie Kontakt hatte, ihr ein Haus samt zugehörigem Leuchtturm auf der Hallig Fliederoog hinterlassen hat. Einmal dort angekommen, ist Juliane wie verzaubert – von Adas liebevoll eingerichtetem Zuhause, das das ihre werden könnte, von den besonderen Menschen auf der Hallig, von der unvergleichlichen Natur der Nordsee-Küste und von den Ausblicken und Einsichten, die man nur auf einem Leuchtturm erleben kann und von denen Juliane schon als Kind träumte.
Vor allem aber ist sie fasziniert von ihrer Großmutter selbst, die in Briefen, Büchern und in den Erinnerungen ihrer Freunde und Bekannten lebendig wird. Und die für eine Art zu leben stand, die Juliane zunächst ein wenig fremd ist, sie dann aber immer mehr begeistert und dazu animiert, ein achtsames Leben im Einklang mit sich und der Natur zu führen.
Ein bisschen heile Welt kann ja nie schaden Zuerst werde ich aber noch ein paar von euren Wunschlisten stalken
Ich wünsch euch jedenfalls eine gute Nacht und schöne Träume.
Bis morgen